Wenn die Schiffe weiter ausgelastet werden, sind PCR Tests noch viel schwieriger durchzuführen. Dann stößt man alleine schon von der Logistik an die Grenzen. Tui kommt mit Schnelltests aus
...und andere Reedereien auch.
Wenn die Schiffe weiter ausgelastet werden, sind PCR Tests noch viel schwieriger durchzuführen. Dann stößt man alleine schon von der Logistik an die Grenzen. Tui kommt mit Schnelltests aus
...und andere Reedereien auch.
OK, du hast Recht, es können somit auch mehr als 24 h sein... aber lest das auch so, dass ein Test am 16.4. ausreichend ist?
OK, du hast Recht, es können somit auch mehr als 24 h sein... aber lest das auch so, dass ein Test am 16.4. ausreichend ist?
Ja, wie oben bereits gesagt - frühester Termin 15.04., 0.00 Uhr spätester Termin 16.04. kurz vor dem Check-In.
Je kürzer vor der Abfahrt, desto besser!
Ja, so verstehe ich es. Und ich habe hier schon häufig gelesen, dass einige den Schnelltest am selben Tag gemacht haben oder auch am Vortag zu einem Zeitpunkt, der mehr als 24h zum Check in Zeitpunkt lag. Das war immer alles so in Ordnung.
Ich hatte schon gleich dezent Puls, dass sich was geändert hat und ich was überlesen hab 😂 wir liegen mit unserem Test nämlich über die 24h…
Ich hatte schon gleich dezent Puls, dass sich was geändert hat und ich was überlesen hab 😂 wir liegen mit unserem Test nämlich über die 24h…
Sorry, das war nicht meine Absicht. Bei uns wäre es schwierig am Vortag.
Sorry, das war nicht meine Absicht. Bei uns wäre es schwierig am Vortag.
Alles gut! Puls gehört in diesen Zeiten wohl einfach dazu
Der Test ist aufgrund der Technik, des Systems das eben auf Schnelligkeit ausgelegt ist, wahrscheinlich nicht so "empfindlich" wie ein Test in einem professionellen medizinischen Labor. Wahrscheinlich sind die Geräte eben besser.
Das mit der Rückfahrt bei Euch muss der Alptraum sein. Da wir aber negativ sind, heute wieder, könnte ich nicht einmal umbuchen, auch wenn ich möchte. Mache ich den PCR-Test auf eigene Kosten den ich gestern storniert habe (300 EUR/4Pers), würde ich bei einem positiven Test für dieses Geld umbuchen können. Wir haben uns aufgrund der Besonderheit der Reise (Taufe), entschieden, dieses Rückreiserisiko in Kauf zu nehmen. Schließlich wird es eine lange Zeit keine Taufe mehr bei AIDA geben...leider
Ich hatte dich so verstanden, dass der Antigentest negativ ist und du den PCR Test heute machen wolltest. Der Antigentest war bei mir auch negativ, der PCR Test zwei Tage vorher noch nicht. Von deinem heutigen PCR Test hätte ich meine Anreise abhängig gemacht. Ist er positiv, kann man umbuchen, ist er negativ, kann man fahren. Ggf. macht Ihr einen Test heute statt 4. Das wäre noch eine Überlegung. Natürlich könnt Ihr es versuchen, es kann am Samstag im Hafen alles klappen.
Hallo,
ich hatte bezüglich des Schnelltest schon mal bei Aida nachgefragt gehabt. Es ist keine Rede von 24 Stunden. Ausschlaggebend ist der Vortag oder der Tag des Ablegens. Nur nicht älter.
LG Volker
Hallo,
ich hatte bezüglich des Schnelltest schon mal bei Aida nachgefragt gehabt. Es ist keine Rede von 24 Stunden. Ausschlaggebend ist der Vortag oder der Tag des Ablegens. Nur nicht älter.
LG Volker
Das kann ich aktuell bestätigen. Wir hatten einen Schnelltest vom Vortag um 15:00 Uhr, Check-In war bei uns 16:30 Uhr - kein Problem!
Hallo,
LG Volker
Nur noch mal für mich - verstehe ich das richtig, ich kann auch am Tag des Reisebeginns erst den Antigenschneelltest machen?
Nur noch mal für mich - verstehe ich das richtig, ich kann auch am Tag des Reisebeginns erst den Antigenschneelltest machen?
Dem ist so
Wer soll hier noch durchblicken 👀🤦🏻♂️
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Der Antigentest darf maximal vom Vortag (also frühestens 0:01 Uhr des Vortages) sein. Also nicht älter. Ein kürzerer Abstand zum Check In geht aber immer.
Ich glaube nicht, dass es darauf ankommt, wie alt das Genesenenzertifikat ist. In Deutschland gilt das ab 28 Tage nach dem Test, aber ich gehe davon aus, dass für Aida auch ein jüngeres Zertifikat ausreicht. Es geht ja zunächst um die Frage, PCR oder antigentest. Und wenn der Antigentest negativ ist, gibts ja kein Problem.
Absolut nicht verstehen kann ich, wie man wenige Wochen vor der Reise zuhause Corona aussitzt, ohne sich ein offizielles Zertifikat zu beschaffen .
Wenn man geboostert ist und das Zertifikat daher nicht benötigt, warum sollte man sich das beschaffen? Niemand von uns hat vor der Thematik mit AIDA darüber nachgedacht, weil geboostert reicht ja normalerweise völlig aus
Wenn man geboostert ist und das Zertifikat daher nicht benötigt, warum sollte man sich das beschaffen? Niemand von uns hat vor der Thematik mit AIDA darüber nachgedacht, weil geboostert reicht ja normalerweise völlig aus
Genauso erging es uns. Ein Genesenenzertifikat hätte zum damaligen Zeitpunkt keinen Vorteil gebracht. Und jetzt stehen wir da und bangen vor dem PCR-Test im Terminal.
So ergeht es mir auch. Mein Mann hat für die Arbeit den PCR Test benötigt und hat demnach auch das Genesenenzertifikat. Ich habe nur einen positiven Selbsttest und bin nicht extra zum PCR, denn es hieß ja die Labore kommen nicht hinterher und wer kann, soll den PCR vermeiden. Wir waren beide Mitte März positiv und mussten darauf unsere Reise vom 23.03.-30.03. mit der Nova umbuchen. Nun starten wir am 23.04. einen neuen Versuch. Mein Mann dann wahrscheinlich nur mit Schnelltest und ich muss dann hoffen, dass der PCR nicht mehr positiv anzeigt!
Ich drück euch die Daumen Jala84 was für eine verzwickte Situation bei vielen .
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Der Antigentest darf maximal vom Vortag (also frühestens 0:01 Uhr des Vortages) sein. Also nicht älter. Ein kürzerer Abstand zum Check In geht aber immer.
Bin voll bei dir, aber man sollte schon selber nochmal prüfen. So wollten wir uns Samstagfrüh testen lassen und stellten heute fest, dass Griechenland für Ungeimpfte (Kind, 6 Jahre) einen Antigentest verlangt, der nicht älter als 24 h bei Ankunft sein darf. Da wir erst 17.30 Uhr landen, hätte das doof laufen können.
Ich finde, dass Aida wirklich idiotensicher alles auflistet aber manche Details sollte man lieber selbst nachschauen.