PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das hat mit besser verstehen nichts zu tun.
So sind nun mal die Regeln bei Aida.
Ich kann es nicht verstehen das Leute buchen und sich hinterher über die Tests aufregen
Unsere Reise wurde 2019 für
2020 gebucht und durch Corona immer wieder abgesagt/ umgebucht usw. So geht es Vielen, die derzeit fahren.
Über die Tests selbst regt sich niemand auf. Aber die Durchführung und Auswertung hinkt gewaltig. Ebenso der Maßstab, den AIDA ansetzt. Zumal bekannt ist, dass gerade die Ansteckung mit Ominron noch lange nach Genesung nachgewiesen werden kann durch den bereits erwähnten CT-Wert.
-
Naja, so wirklich weiß ja zum Zeitpunkt der Buchung niemand, welche Testbedingungen zum Reisezeitpunkt gelten. Ich denke schon, dass man dort als Gast wenigstens maximale Transparenz erwarten darf.
Ich habe vor 3 Tage für September gebucht.
Da standen Eindeutig die Testverfahren drin.
-
Ich verstehe die Panik nicht.
Es ist doch super das Aida immer noch PCR Test macht.
Das ist doch unsere Sicherheit auf den Reisen.
Weiter so Aida
Grundsätzlich richtig - aber das ist nicht der Punkt der Aufreger und betraf mich ja auch selber. Die Aufreger (meine inklusive) richten sich - wenn ich das alles richtig interpretiere - hauptsächlich um das Danach.
Leider hat es offenbar Aida rund um das Thema dieses Fadens hier (😏) es leider immer noch nicht schafft, auf allen Schiffen und allen Abfahrtshäfen eine klare Linie zu praktizieren. Und so lange sich das nicht ändert, da wird dieser Faden wohl noch gut weiter gesponnen werden.
Also deswegen - ne nicht so wie aktuell weiter Aida
-
Ich habe vor 3 Tage für September gebucht.
Da standen Eindeutig die Testverfahren drin.
Nein, welches Testverfahren Aida im September dann tatsächlich abwendet, steht sicherlich noch nicht fest.
-
Nein, welches Testverfahren Aida im September dann tatsächlich abwendet, steht sicherlich noch nicht fest.
es mag sein das sich was ändert, aber bei der Buchung stand Aneignetest ein Tag vorher und PCR im Terminal
-
Als wir gebucht haben wurde der PCR -Test vor der Anreise am Wohnort gemacht, jetzt auf Gran Canaria am Hafen. Das ist schon ein Unterschied, wenn man dann positiv ist.
-
Das hat mit besser verstehen nichts zu tun.
So sind nun mal die Regeln bei Aida.
Ich kann es nicht verstehen das Leute buchen und sich hinterher über die Tests aufregen
Über den Test ansich regt sich überhaupt niemand auf. Es geht um das WIE nach einem positiven Test, es geht um die Handhabe mit ungültigen Tests und es geht um relativ frisch Genese ( die bei Buchung nicht wussten, daß sie sich kurz vorher infizieren ) und einen so hohen Wert haben, daß sie nicht infektiös sind.
LG Katrin
-
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei so vielen Test in so kurzer Zeit alles korrekt abläuft
-
Als wir gebucht haben wurde der PCR -Test vor der Anreise am Wohnort gemacht, jetzt auf Gran Canaria am Hafen. Das ist schon ein Unterschied, wenn man dann positiv ist.
Bei uns ist es genauso. Im September gefahren mit Tests am Wohnort. Dann wieder gebucht für dieses Frühjahr. Jetzt findet der letzte Test am Hafen statt. Das ist für mich schon ein Unterschied. Ich habe nichts gegen die PCR-Tests, aber nicht unter diesen Umständen. Ich ärgere mich mittlerweile gebucht zu haben. Leider kommt eine Umbuchung oder Stornierung aufgrund der Kosten nicht mehr in Frage. Für unseren Herbsturlaub gucke ich mir mittlerweile TUI an. Dort ist das Verfahren, jedenfalls im Moment, für meine Nerven das bessere.
-
Ich hatte ja die Hoffnung das Aida beim Neustart in Wanemünde auf Antigentest umstellt.
Aber wenn ich das hier lese sind es wohl weiter PCR Test.
Da wird es bei uns wohl am Ostermontag für uns interessant alle vor 4-5 Wochen Corona gehabt .
Oh, da sitzen wir im selben Boot. Wortwörtlich...
Ostermontag auf der Mar ( wer weiß wie lange. Unsere Check-in Zeit ist 12:35 Uhr) und vor 4 Wochen auch alle positiv.
LG Katrin
-
Ich habe auch nichts gegen den PCR Test, aber nicht so. Wir werden jetzt auch auf TUI umschwenken.
-
Über den Test ansich regt sich überhaupt niemand auf. Es geht um das WIE nach einem positiven Test, es geht um die Handhabe mit ungültigen Tests und es geht um relativ frisch Genese ( die bei Buchung nicht wussten, daß sie sich kurz vorher infizieren ) und einen so hohen Wert haben, daß sie nicht infektiös sind.
LG Katrin
Genau so sehe ich das auch.
Diese Tests gehören aktuell dazu und damit bucht man auch das Risiko mit, wieder nach Hause zu müssen. Und es würde sich auch keiner Aufregen, wenn wir Tag 1 mit Corona und PCR Test am Terminal hätten - aber ich weiß nicht genau, wie lange das Prozedere jetzt mit diesen PCR Test am Terminal geht und wie lange daraus folgend Aida schon mit den Beschwerden von Gästen nach ihren Erlebnissen mit einem positiven PCR Tests konfrontiert wurde - und es klappt immer noch nicht?
-
Wir sind selber von einem positiven PCR Test letzte Woche in Hamburg betroffen gewesen,
wir haben kurz vor Abgang bei der Rezeption nur einen Zettel erhalten, in dem stand,
wie wir uns jetzt verhalten wollen. Es gab kein schriftliches Testergebnis,
haben wir bisher auch immer noch nicht erhalten. Selbst wenn das schriftliche Ergebnis
nicht sofort an Bord ausgehändigt werden kann, sollte es doch möglich sein, dieses per
Email oder per Post nachzusenden. Im Prinzip stehen wir mit leeren Händen vor unserem
Versicherer.
-
was macht man wenn man mit den öffentliche z.B. der Bahn angereist ist, fährt man dann wieder mit der Bahn heim? bzw. die jetzt noch vom Schiff müssen nehmen sich ein Hotel noch?
Und alle in Warnemünde die jetzt grad dort sind schauen auf die die das Schiff verlassen, schau mal positive?
oder organisiert hier AIDA noch was?
-
Ich habe auch nichts gegen den PCR Test, aber nicht so. Wir werden jetzt auch auf TUI umschwenken.
Ich auch nicht. Grundsätzlich muss man aber feststellen, dass dieser Weg mit zunehmender Auslastung nicht funktioniert. Wir waren in der 2. Gruppe und unsere Info kam schon über eine Stunde später. Von meiner Partnerin eine Freundin hat Eincheckzeit 13:45 und wurde kurz vor 18 Uhr vom Schiff gebeten... Dann PCR Test vorab, gern auch zu Lasten des Kunden.
-
was macht man wenn man mit den öffentliche z.B. der Bahn angereist ist, fährt man dann wieder mit der Bahn heim? bzw. die jetzt noch vom Schiff müssen nehmen sich ein Hotel noch?
Und alle in Warnemünde die jetzt grad dort sind schauen auf die die das Schiff verlassen, schau mal positive?
oder organisiert hier AIDA noch was?
Nein AIDA organisiert ab Deutschland nichts außer vielleicht ein Taxi zum Bahnhof, so war es wohl letzte Woche in Hamburg. In Warnemünde wirst du einfach vor die Terminal Tür gesetzt und darst selbst zusehen wo du bleibst.
-
Das gibts doch gar nicht. Hat mal jemand mit Aida gesprochen? Die müssen doch die Testergebnisse rausgeben. 😳 oder was denken die was man der Versicherung erzählen soll?
-
Oh, da sitzen wir im selben Boot. Wortwörtlich...
Ostermontag auf der Mar ( wer weiß wie lange. Unsere Check-in Zeit ist 12:35 Uhr) und vor 4 Wochen auch alle positiv.
LG Katrin
Ich drück euch die Daumen.
Ich hatte noch kein Corona. Wir wollen am 13.05 auf die Luna. Ich habe jetzt soo Panik, noch positiv zu werden
-
Wir sind selber von einem positiven PCR Test letzte Woche in Hamburg betroffen gewesen,
wir haben kurz vor Abgang bei der Rezeption nur einen Zettel erhalten, in dem stand,
wie wir uns jetzt verhalten wollen. Es gab kein schriftliches Testergebnis,
haben wir bisher auch immer noch nicht erhalten. Selbst wenn das schriftliche Ergebnis
nicht sofort an Bord ausgehändigt werden kann, sollte es doch möglich sein, dieses per
Email oder per Post nachzusenden. Im Prinzip stehen wir mit leeren Händen vor unserem
Versicherer.
Genau das ist unsere große Angst. Versprochen wurde das eine Mail kommt. Wenn man sich jetzt noch vorstellt das sich Aida bei Umbuchung querstellt....hab ich das Geld zum Fenster rausgeworfen.
-