Lt einer inoffiziellen Info eines Crewmitglieds wurde die Auslastung erhöht, weil man davon ausgeht, dass mindestens 10 % nicht mitfahren dürfen.
Es lebe die Gewinnmaximierung!
Kein Wunder, dass unklare Testergebnisse als positiv gewertet werden.
Lt einer inoffiziellen Info eines Crewmitglieds wurde die Auslastung erhöht, weil man davon ausgeht, dass mindestens 10 % nicht mitfahren dürfen.
Kein Wunder, dass unklare Testergebnisse als positiv gewertet werden.
welche aussortiert klingt leider sehr daneben.....
Das beschreibt aber leider exakt die Realität nach einem positiven PCR Test - um mal ganz kurz den Faden dieses Fadens aufnehmen zu wollen. Die Zahlen sind erschreckend - weil für die zuletzt hier beschriebenen 325 war der Aida Urlaub vorbei, bevor er eigentlich angefangen hatte. Und das ist traurig genug - egal welche Auslastung - jeder der durch diesen PCR Test fällt ist ein Aida Gast auf der entsprechenden Tour weniger und wenn man das hier so gelesen hatte leider auch wegen der Art und Weise nach dem positiven Ergebnis ein Aida Kunde weniger.
In diesem Sinn heute einen schönen Ostermontag und allen negative Ergebnisse
Ich lese hier nun auch schon seit einer ganzen Weile mit und habe hin wieder auch mal einen Kommentar gegeben.
Wenn ich die letzten Berichte hier lese, dass immer wieder Leute schreiben, dass sie falsch positiv getestet wurden, bestärkt es mich in meiner Meinung, dass auch AIDA die Tests endlich abschaffen soll. Warum ich so denke, will ich Euch gerne schreiben.
Wir sind am 02.04.22 mit der kompletten Familie, 6 Erwachsene und 3 Kinder, ab Las Palmas mit der Nova gefahren. Das wir uns Wochen vorher die Köpfe über dieses Testprozedere zerbrochen haben und damit auch keine richtige Urlaubsstimmung aufkam, hatte ich hier schon mal berichtet.
Der PCR Test am Check In war für uns alle, außer für die ganz Kleinen, die keinen bzw. nur einen Lollitest machen mussten, ein absolutes Negativerlebnis.
Wie gesagt, der Urlaub fing tatsächlich erst an, als die Nova Richtung Madeira abgelegt hatte. Überglücklich lagen wir uns in den Armen, da man aufgrund der Tests auch erst später abgelegt hatte und tatsächlich auch einige Personen das Schiff aufgrund eines positiven Ergebnisses das Schiff verlassen mussten.
Wieder zurück in Deutschland hat es dann doch eine Person von uns erwischt, die gleich am nächsten Tag einen Schnelltest gemacht hat, der positiv ausfiel. 3 weitere Schnelltests sowie ein PCR Test ebenfalls positiv.
4 Tage später war der PCR Test dann schon wieder negativ.
Aufgrund des schnell folgenden negativen PCR Tests schließe ich sowie auch meine Familie daraus, dass unser eines Familienmitglied bereits vor Anreise schon positiv gewesen ist. Syntome hatte die Person überhaupt nicht.
Man ist also durch das Testverfahren durchgerutscht.
Mittlerweile hat es noch 2 weitere Personen erwischt. Denen geht es aber gut und sie hoffen, dass sie sich nach Ostern auch wieder frei testen lassen können.
Alle anderen sind wohl auf und haben trotz regelmäßigen Kontakt keinen positiven Test gehabt. Stand heute glaube ich auch, dass da dann nichts mehr kommen wird. Es sind ja jetzt schon mehr wie 14 Tage vergangen.
Und noch was, viele Schreiben hier immer, dass man Rücksicht auf die Crew nehmen muss. Das finde ich absolut in Ordnung, nur muss man aber auch sehen, dass, wenn sich die Crew ansteckt, es garantiert nicht von den Gästen kommt. Wir haben sehr viele Crewmitglieder in den Häfen gesehen, die sich mit anderen Crewmitgliedern von anderen Schiffen getroffen haben. Auch gestalten sie ihr bisschen Freizeit nach Ihrer Art und teilweise auch ohne Maske, weil man es in Ländern wie Spanien nicht mehr braucht. Und das ist auch gut so !
Lasst uns doch einfach wieder zur Normalität zurück kehren !
Melanie75
Wieder zurück in Deutschland hat es dann doch eine Person von uns erwischt, die gleich am nächsten Tag einen Schnelltest gemacht hat, der positiv ausfiel. 3 weitere Schnelltests sowie ein PCR Test ebenfalls positiv.
4 Tage später war der PCR Test dann schon wieder negativ.
Aufgrund des schnell folgenden negativen PCR Tests schließe ich sowie auch meine Familie daraus, dass unser eines Familienmitglied bereits vor Anreise schon positiv gewesen ist. Syntome hatte die Person überhaupt nicht.
Man ist also durch das Testverfahren durchgerutscht.
Ihr hattet vor Anreise einen negativen Antigentest und einen negativen PCR-Test. Daher ward ihr mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit nicht infiziert. Euer Familienmitglied hat sich auf der Reise angesteckt, das ist die einzig sichere Aussage. Und dass ein PCR-Test vier Tage nach dem ersten positiven PCR-Test wieder negativ ist, ist nicht so ungewöhnlich.
Daher halte ich euer Fazit für falsch!
1500 sind für mich so ziemlich exakt eine 60%ige Auslastung ... (2500 Pax gehen normal auf die Sphinx Schiffe ...)
ich denke das zu den Sommerferien (wenn die Zahlen weiter sinken) die Schiffe fast vollständig ausgelastet werden
ich denke das zu den Sommerferien (wenn die Zahlen weiter sinken) die Schiffe fast vollständig ausgelastet werden
Hoffentlich.
Glaube ich auch!
Hoffentlich.
oh....es war auch schön als die Schiffe nur zu 60% belegt waren, besonders in den Ferien
Ihr hattet vor Anreise einen negativen Antigentest und einen negativen PCR-Test. Daher ward ihr mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit nicht infiziert. Euer Familienmitglied hat sich auf der Reise angesteckt, das ist die einzig sichere Aussage. Und dass ein PCR-Test vier Tage nach dem ersten positiven PCR-Test wieder negativ ist, ist nicht so ungewöhnlich.
Daher halte ich euer Fazit für falsch!
Nein, ich muss hier nochmal widersprechen.
1. Klagte das Familienmitglied kurz vor Reiseantritt schon über Halsschmerzen
2. War die Familie des Freundes auch Corona positiv und unser Familienmitglied war Kontaktperson
3. hat der Hausarzt nach weiteren Untersuchungen die Diagnose gestellt, dass sie sich schon vorher infiziert hat.
Also bleibe ich dabei, dass wir Glück gehabt haben !
Aber das ist hier
...Aber das ist hier
Wir sind gerade an der Mar angekommen.
Einchecken 13.10 Uhr , laut Mitarbeiter alles PCR Test , wir mit 3 Personen hatten alle vor ca 5 Wochen positiven Test also alle genesen werde heute Abend berichten wie es uns ergangen ist.
Ist wohl leider so....muss ja auch einiges jetzt mit Macht wieder aufgeholt werden. Wenn man alle Abreisenden storniert, hat man die Kohle ja trotzdem. Insofern unternehmerisch alles richtig gemacht.
Ich hab noch keinerlei Nachricht von AIDA. Mal schauen was kommt. Ob es ein Umbuchungsangebot gibt k.A.. Gebucht wurde ja bevor es die Änderung mit dem Anreisetag gab.
Ist wohl leider so....muss ja auch einiges jetzt mit Macht wieder aufgeholt werden. Wenn man alle Abreisenden storniert, hat man die Kohle ja trotzdem. Insofern unternehmerisch alles richtig gemacht.
Ich hab noch keinerlei Nachricht von AIDA. Mal schauen was kommt. Ob es ein Umbuchungsangebot gibt k.A.. Gebucht wurde ja bevor es die Änderung mit dem Anreisetag gab.
Es reicht langsam!
Wenn man alle Abreisenden storniert, hat man die Kohle ja trotzdem. Insofern unternehmerisch alles richtig gemacht.
Und was kommt danach? Unterstellen wir der Reederei, dass sie – falls sie nicht genügend Gäste mit ungültigen Tests vom Schiff werfen können – dann nachträglich negative Tests für positiv erklärt? Vielleicht nur von Vario-Buchern, weil die ohnehin weniger für die Reise bezahlt haben? Alles aus Gründen der Gewinnoptimierung?
Bei allem nachvollziehbaren Frust und Ärger: Mir ist das zu viel "Stammtisch-Theorie".
Ganz frisch auf der Mar:
Alle PCR Tests - selbstgemachte PCR Tests, Antigentest für Genesene etc. gibt es nicht..
Also nix mit lockerungen etc.
Ohne Ausnahme ALLE PCR
Und was kommt danach? Unterstellen wir der Reederei, dass sie – falls sie nicht genügend Gäste mit ungültigen Tests vom Schiff werfen können – dann nachträglich negative Tests für positiv erklärt? Vielleicht nur von Vario-Buchern, weil die ohnehin weniger für die Reise bezahlt haben? Alles aus Gründen der Gewinnoptimierung?
Bei allem nachvollziehbaren Frust und Ärger: Mir ist das zu viel "Stammtisch-Theorie".
Ich unterstelle garnichts…ich habe nur geschrieben, dass bei Abbruch der Reise und der Änderung der Regularien bzgl. des Anreisetages eine Umbuchung nicht mehr greift und somit die Storno per Versicherung greift.
Also bitte nicht Dinge hinein interpretieren die da nicht stehen.
Du widersprichst Dir in Deinen Beiträgen selber.
#5264 Syntome hatte die Person überhaupt nicht.
#5271 Klagte das Familienmitglied kurz vor Reiseantritt schon über Halsschmerzen
Was jetzt? 🤔
Was wurde im Gesundheitsfragebogen angegeben?
Dann noch die weitere Äußerung in #5271 War die Familie des Freundes auch Corona positiv und unser Familienmitglied war Kontaktperson
Was wurde im Gesundheitsfragebogen angegeben?
Zur Auslastung/Positivquote, es ist doch unternehmerisch vollkommen verständlich, dass Erfahrungswerte für eine weitere Planung genutzt werden. Wenn eben durchschnittlich 15-20% kurzfristig ausfallen, dann wird damit kalkuliert.
War es doch vor Corona gängige Praxis, dass Flüge X% überbucht waren. Sind dann tatsächlich mehr als 100% erschienen wurden zu viel gebuchte Passagiere umgebucht.
Noch eine Anmerkung: Grundsätzlich ist jeder nicht mitfahrende Passagier ein Verlust für die Reederei, denn dieser Passagier kann an Bord kein Geld ausgeben.
Und jetzt bitte zurück zum Thema.
Ganz frisch auf der Mar:
Alle PCR Tests - selbstgemachte PCR Tests, Antigentest für Genesene etc. gibt es nicht..
Also nix mit lockerungen etc.
Ohne Ausnahme ALLE PCR
Ich habe gesagt,er solle " nicht so tief gehen, da frisch genesen"
Hoffentlich hat es geholfen.
LG Katrin