Ich finde es schlimm, wie man vom Schiff „geworfen“ wird. Ich denke das geht auch anders. Die Vorfreude auf meinen Urlaub ab 23.4. tendiert grade in den Minusbereich.
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Uns wurde beim Check-in gesagt, direkt zur Seenotrettungsübung. Dann können Sie sich auf dem Schiff bewegen oder Essen gehen. So unterschiedlich wird das gehändelt.
Naja,ist jetzt vorbei :-((
-
Kurz nach 14.00. Check-in zeit 12.00. Durften uns ja auf dem Schiff überall bewegen. Waren zum Essen und dann das Aus
Na prima. Damit sind die 90 Minuten doch ad absurbum.
(Ich meine nicht euch persönlich. Sondern Aida. Wenn sie die Ergebnisse nicht innerhalb der 90 Minuten hinbekommen
-
Wir sind am Samstag von AIDAprima geflogen. Im warsten Sinne des Wortes. Der Check in ist schon eine Zumutung gewesen. Über 2 Stunden angestanden. Dann war ein Teströhrchen bei der Ausgabe nicht zu finden. Nach langer Suche dann durch mehrere Hände übergeben. Bis zum testen dann noch 45 Minuten angestanden.
Nach knapp 90 Minuten kam der Anruf auf der Kabine ,das ich positiv getestet wäre und alle Mitreisenden von Bord müssen. Hab mich 5 Tage vor der Reise jeden Tag getestet. Immer negativ. Ein nachtesten wurde ausgeschlossen. Nach 10 Minuten stand das Abholkommando vor der Tür.Kein Gespräch wie es weiter geht oder wie wir nach Hause kämen. Wurden dann durch das Crewtreppenhaus auf den Pier gesetzt. Von da mussten wir alleine durch die Warteschlange der Check in Reisenden Richtung Auto gehen. Wir haben überhaupt nix ausgehändigt bekommen. Wir sind direkt ins das nächste Testzentrum und haben einen PCR Test gemacht. Ergebnis kam Sonntag. Negativ. Seit dem jeden Tag getestet. Alles negativ. Laut Hotline melden die sich sofort bei uns. Bis heute nix von deren Seite. Weder das falsche Testergebnis noch eine Bestätigung zum Reiseabbruch. Meiner Meinung kann das jeden treffen. Da ist bei dem Prozedere keiner sicher. Unser Urlaub ist im Eimer und bis jetzt keine Reaktion von deren Seite.Unter diesen Umständen nie wieder AIDA.
Hallo,
oh Mann, das klingt wie ein schlimmer Albtraum. Kann mir vorstellen, dass Ihr mehr als verärgert seid. Wurde Euch seitens AIDA der Ct-Wert des „positiven“ PCR Tests mitgeteilt?
LG
-
Na prima. Damit sind die 90 Minuten doch ad absurbum.
(Ich meine nicht euch persönlich. Sondern Aida. Wenn sie die Ergebnisse nicht innerhalb der 90 Minuten hinbekommen
Wir hatten das Problem auf der Cosma auch massiv. Ich habe es mit im Bewertungsbogen angegeben. Ob es jemanden in Rostock interessiert?
-
Dann können Sie sich auf dem Schiff bewegen oder Essen gehen
und nach 2 Stunden kommt dann der Aufruf, unverzüglich das Schiff verlassen ...
Was ist das denn für ein Schwachsinn, man wird getestet, darf sich auf dem Schiff bewegen, Essen gehen ... und dann muss man vom Schiff. Bis dahin kann der positiv Getestete schon zig andere Urlauber angesteckt haben. Da macht das ganze Testen überhaupt keinen Sinn.
Eigentlich wollte ich auch buchen, aber ich warte damit bis das Testen abgestellt ist.
-
sissi57 , das sagen wir die ganze Zeit.
-
Hallo,
oh Mann, das klingt wie ein schlimmer Albtraum. Kann mir vorstellen, dass Ihr mehr als verärgert seid. Wurde Euch seitens AIDA der Ct-Wert des „positiven“ PCR Tests mitgeteilt?
LG
Hallo,
Nein. Leider überhaupt nicht. Bis heute haben wir noch nicht mal das Testergebnis schriftlich.
Laut AIDA Hotline meldet man sich bei uns. Das höre ich jetzt schon seit Samstag von denen.
LG
-
Weshalb geht Aida nicht wieder zu dem Test-Procedere über, das vorher angewendet wurde? PCR Test noch zu Hause und morgens vor dem check-in der
Schnelltest. Momentan tut sich Aida keinen Gefallen, weil viele Gäste sich lieber mit einer Buchung zurückhalten und dann diese vielen Anreisenden, die quer durch Deutschland gefahren sind und nach mehrstündigem Warten am check-in und Quarantäne dann wieder vom Schiff müssen und von Kreuzfahrten dann erst mal die Nase voll haben.
Klar, dass Corona allgegenwärtig ist, aber wenn man durch den PCR Test schon am Vorabend der Anreise weiß, das man positiv ist, braucht man erst gar nicht losfahren oder gar losfliegen.
-
Wir sind am Samstag von AIDAprima geflogen. Im warsten Sinne des Wortes. Der Check in ist schon eine Zumutung gewesen. Über 2 Stunden angestanden. Dann war ein Teströhrchen bei der Ausgabe nicht zu finden. Nach langer Suche dann durch mehrere Hände übergeben. Bis zum testen dann noch 45 Minuten angestanden.
Nach knapp 90 Minuten kam der Anruf auf der Kabine ,das ich positiv getestet wäre und alle Mitreisenden von Bord müssen. Hab mich 5 Tage vor der Reise jeden Tag getestet. Immer negativ. Ein nachtesten wurde ausgeschlossen. Nach 10 Minuten stand das Abholkommando vor der Tür.Kein Gespräch wie es weiter geht oder wie wir nach Hause kämen. Wurden dann durch das Crewtreppenhaus auf den Pier gesetzt. Von da mussten wir alleine durch die Warteschlange der Check in Reisenden Richtung Auto gehen. Wir haben überhaupt nix ausgehändigt bekommen. Wir sind direkt ins das nächste Testzentrum und haben einen PCR Test gemacht. Ergebnis kam Sonntag. Negativ. Seit dem jeden Tag getestet. Alles negativ. Laut Hotline melden die sich sofort bei uns. Bis heute nix von deren Seite. Weder das falsche Testergebnis noch eine Bestätigung zum Reiseabbruch. Meiner Meinung kann das jeden treffen. Da ist bei dem Prozedere keiner sicher. Unser Urlaub ist im Eimer und bis jetzt keine Reaktion von deren Seite.Unter diesen Umständen nie wieder AIDA.
Nochmal! Das Testergebnis muss nicht falsch sein, es liegt möglicherweise daran, dass Aida einen anderen CT Wert als Grenze ansetzt als Deutschland. China hat ja zb auch andere Grenzwerte als Deutschland.
Weshalb geht Aida nicht wieder zu dem Test-Procedere über, das vorher angewendet wurde? PCR Test noch zu Hause und morgens vor dem check-in der
Schnelltest. Momentan tut sich Aida keinen Gefallen, weil viele Gäste sich lieber mit einer Buchung zurückhalten und dann diese vielen Anreisenden, die quer durch Deutschland gefahren sind und nach mehrstündigem Warten am check-in und Quarantäne dann wieder vom Schiff müssen und von Kreuzfahrten dann erst mal die Nase voll haben.
Klar, dass Corona allgegenwärtig ist, aber wenn man durch den PCR Test schon am Vorabend der Anreise weiß, das man positiv ist, braucht man erst gar nicht losfahren oder gar losfliegen.
Auch dieses Verfahren hatte Nachteile. Ich würde mir wünschen, dass man wählen kann zwischen PCR Test bei einem Partner, Test vor Ort (selber kümmern) oder Test im Cruiseterminal. Und dieser PCR Test dürfte maximal 48h alt sein.
Zusätzlich tagesaktueller POC Test oder bei Test im Terminal maximal 24h alt.
-
Es klingt für mich auch manchmal so, als wenn der AIDA-Test angezweifelt wird, weil man sich z.B. zu Hause täglich getestet hat und immer negativ war. aber so ist es ja nunmal dummer Weise: heute noch negativ, morgen schon positiv. Andersrum zum Glück aber genauso
-
Ich frage mich, was die Shuttlefahrer wohl für ein Gefühl haben, wenn sie jede Menge Positive zurück zu deren Autos bringen müssen? Die haben doch auch die Gefahr, sich anzustecken
Du , das hab ich mich auch gefragt . Und am nächsten Tag uns und viele weitere frische Gäste ……
-
AlexM. , AIDA hat eigene Standards? Wie sollen die Buchenden und Passagiere damit umgehen? Wie gesagt, die Testprocedere grenzt an Willkür. Nur...meiner Meinung nach.
-
Es klingt für mich auch manchmal so, als wenn der AIDA-Test angezweifelt wird, weil man sich z.B. zu Hause täglich getestet hat und immer negativ war. aber so ist es ja nunmal dummer Weise: heute noch negativ, morgen schon positiv. Andersrum zum Glück aber genauso
Wenn Aida es zulässt, dass sich (potenziell) Infizierte frei an Bord bewegen dürfen, bevor das Testergebnis vorliegt und ggf. die Viren munter verteilen, gibt es aus meiner Sicht überhaupt kein Argument für einen Test beim Einchecken mehr. Da ist ein PCR-Test vor der Abreise sicherlich die bessere und sichere Variante - und erspart die Grausamkeit, Hals über Kopf von Bord geworfen zu werden.
-
Und im Marktrestaurant war bei uns am Anreisetag bereits Geschiebe und Gedrängle wie früher zum Abendessen . Und die letzten Kabinen wurden 18.15 Uhr ausgerufen …… finde den Fehler ?
-
Wenn Aida es zulässt, dass sich (potenziell) Infizierte frei an Bord bewegen dürfen, bevor das Testergebnis vorliegt und ggf. die Viren munter verteilen, gibt es aus meiner Sicht überhaupt kein Argument für einen Test beim Einchecken mehr. Da ist ein PCR-Test vor der Abreise sicherlich die bessere und sichere Variante - und erspart die Grausamkeit, Hals über Kopf von Bord geworfen zu werden.
Über Gründe für oder gegen einen Test habe ich ja nichts gesagt
Ich habe heute die Nova ab Kiel gebucht. Ob mit oder ohne Test ist mir egal. Ich weiß, worauf ich mich einlasse und gut ist. Ich bin aber auch niemand, die sich nun wegen dieses Testprozedere die Vorfreude nehmen lässt
-
Peggy1005 Frei nach..."Houston, we have a problem."
-
Wir sind seit Corona nicht mehr gefahren, insbesondere, da uns das Testprocedere nicht gefällt. Jetzt hatte ich meinen Mann zwei Wochen lang überredet, dass wir in Juni doch fahren und ich wollte morgen buchen. Ich lasse es und hätte mir die Überredungskünste sparen können ... sollte das Verfahren noch auf Vorabtests umgestellt werden, kann ich immer noch buchen und verzichte dafür gern auf den Gutschein aus dem Ostersale, das, was derzeit praktiziert wird wird, ist nichts für meine Nerven...
Wir sind derzeit auf Arosa, da wurde zu Beginn ein Antigentest gemacht, damit konnten wir gut leben.
-
Ich denke auch, wer das Geld für den Urlaub ausgibt ist auch gewillt auf eigene Kosten einen pcr Test 48 h vor Abfahrt zu machen. Das wäre doch tausend mal entspannter als dieser Nervenkitzel die ganze Zeit! Denke das wäre jedem noch 60€ wert.
-
Wir hatten das Problem auf der Cosma auch massiv. Ich habe es mit im Bewertungsbogen angegeben. Ob es jemanden in Rostock interessiert?
Irgendwie nicht - uns hatte es ja am 12.3 in Hamburg auf der Cosma erwischt - wenn ich aber die letzten zwei Seiten hier lese muss ich leider feststellen: seit dem hat sich insbesondere über das wie und was nach einem positiven PCR Test nix aber auch gar nix geändert. Und das obwohl seit dem bestimmt einige, mich eingeschlossen, Aida darüber informiert haben , was konkret schief gelaufen war und was geändert werden muss ( ich rede hier nur Abfahrt Deutschland!)
Echt traurig 😞
Für euch mit negativen Ergebnissen tolle Reisen
-