In der Regel machst du an Land ja einen PCR Test wenn du Symptome hast und/oder ein Antigentest positiv war. Durch das anlasslose PCR Testen für die Reise werden eben symptomlose Infektionen aufgedeckt. Das werden nicht so wenige sein, Dunkelziffer die sonst nicht entdeckt würde...
Wenn man denn eine Infektion hat, ist das ja auch richtig. In meinem Fall bin ich aber Nachweislich bis heute noch nicht mit dem Virus in Kontakt gekommen. Und dann ist das Prozedere ja irgendwo mit Mängel behaftet. Und dann kann es alle treffen. Und das kann nicht sein.
Was nach dem Anruf mit einem los ist, das möchte keiner haben. In einem Moment überlegt man gerade wie man die Schränke einräumt und im nächsten wird man von Vollverkleideten vom Schiff begleitet. Und die Koffer haben die mitgebracht, damit wir sie wieder mit runterschleppen durften. Ich denke das bei uns ganz viel schief gelaufen ist. Aber das darf einfach nicht passieren. Und trotz täglichem Anruf bei der Hotline, habe ich bis heute das Testergebnis nicht. Ich werde nur immer gefragt ob wir versichert sind.
Und daher kann ich mir denken was kommen wird.