Kann hier Jemand über das Prozedere bei der Cosma heute berichten bzgl. genesen und nicht genesen?
Ich habe gestern von der Cosma berichtet, einfach mal zurückblättern.....
Kann hier Jemand über das Prozedere bei der Cosma heute berichten bzgl. genesen und nicht genesen?
Ist mir bewusst. Allerdings ist heute der Checkin auf Mallorca und darum geht es mir.
Wir gehen nämlich morgen auf Mallorca auf die Stella.
Ist mir bewusst. Allerdings ist heute der Checkin auf Mallorca und darum geht es mir.
Wir gehen nämlich morgen auf Mallorca auf die Stella.
Du kannst vom Test auf der Cosma nicht unbedingt auf den Stella Test Rückschlüsse ziehen. Das haben wir mehrfach festgestellt, dass es nicht nur routen- sondern auch schiffsabhängig ist, wie getestet wird....
Wir fahren im Juni mit der Bella ab Kiel.
Auf welcher Reise bist du?
Es ist schon berkenswert, wie flott sich die Dinge auf der AIDA-Website derzeit ändern..
es spricht viel dafür, dass AIDA die Webseite gestern in der Redaktionsansicht aktualisiert hat und bei der FAQ aus Versehen jemand auf den "veröffentlichen"-Button geklickt hat
...und nach den Anrufen heute morgen hat man es schnell zurück gedreht.
Montag wissen wir mehr.
Alles anzeigenEs ist schon berkenswert, wie flott sich die Dinge auf der AIDA-Website derzeit ändern.
So sah das gestern spät abends aus:
Und so nach dem erneuten Laden der Seite gerade eben:
Es bleibt spannend.
Darüber wird hier seit ca. vier Seiten gesprochen
OK, langsam bin ich auch genervt.
Ich habe Aida angeschrieben ob der Antigentest ein Tag vorher oder höchstens 24 Stunden vor der gebuchten Check in Zeit sein darf. Wurde hier ja auch schon beschrieben. Auf die offizielle Antwort von Aida warte ich jetzt schon 3 Wochen vergebens.
Das ist doch nicht Dein Ernst!
Im Urlaubskompass auf der Homepage von AIDA!!! Vortag. Warum soll Dir AIDA dann noch antworten?
Ich bin etwas verwirrt, weil es auch in diesem Faden schon sehr oft so beschrieben und bestätigt wurde.
Auf welcher Reise bist du?
Wir fahren die Tour auf der Bella mit Abfahrt 5.6.22 - so, jetzt aber schnell wieder on-topic, bevor ich noch einen auf die Mütze kriege.
Darüber wird hier seit ca. vier Seiten gesprochen
Es ging mir eigentlich nur darum, die DIskussion mit den entsprechenden Screenshots zu unterlegen... Schlaubergerchen.
Hallo Miteinander,
fährt morgen jemand die Kurztour mit der Stella ab Mallorca? Mich würde interessieren, ob Genesene wie vor einer Woche einen Antigentest machen dürfen. Bitte meldet euch, sobald ihr etwas in Erfahrung gebracht habt. Danke
Wir sind heute auf Mallorca auf die Cosma.
Erst wurde Gesundheitsbogen und impfnachweis erfragt.
Kurz vorm pcr haben sie uns gefragt, ob wir genesene sind. Sie wir nicht. Deswegen ging’s direkt zum pcr. Ich denke die genesenen haben den antigentest bekommen.
Danach hieß es 90 Minuten auf die Kabine.
Nach 90 Minuten haben wir uns einfach mal dumm gestellt und haben die 5000 angerufen, ob wir negativ sind.
Die können aber keine Aussage Geben, es seh aber davon auszugehen, dass wir negativ sind…
Jetzt fast 4 Stunden nach Ende der Quarantäne denke ich, kommt nichts mehr 🤗🤗🤗
Habe bisher auch keine einzige Durchsage gehört, dass Kabinen ausgerufen wurden.
Kleine Info von der Nova heute, pcr für jeden ohne Ausnahme und nur Nase
Hallo Miteinander,
fährt morgen jemand die Kurztour mit der Stella ab Mallorca? Mich würde interessieren, ob Genesene wie vor einer Woche einen Antigentest machen dürfen. Bitte meldet euch, sobald ihr etwas in Erfahrung gebracht habt. Danke
Ja wir. Geben gerne nach dem Check In eine Rückmeldung
Auf der Cosma wurde eine Kabine ausgerufen, man weiss natürlich nicht, warum.
Kleine Info von der Nova heute, pcr für jeden ohne Ausnahmeere und nur Nase
Ähnlich grosse Schiffe, beide fahren ab Spanien und die Testverfahren für Genesene so unterschiedlich. Muss man nicht verstehen
Ja wir. Geben gerne nach dem Check In eine Rückmeldung
Hi Jenny,
das wäre toll. Wann seid ihr in etwa am Schiff?
Wir sind eben mit drei Stunden Verspätung auf der Nova angekommen. Check in
war super flott. Test nur in der Nase aber schön tief. War sehr unangenehm. Wir dürfen, wenn kein Anruf kommt, nach 90 Minuten die Kabine verlassen.
Anscheinend hat Aida noch nicht richtig aufgeräumt : https://www.aida.de/kreuzfahrt/urlaubskompass/faq.40637.html
"62. Was beinhaltet das AIDA Sommer-Versprechen und für welche Reisen gilt es?
Darauf können Sie sich bei AIDA immer verlassen (gilt auch für bereits gebuchte Reisen):
UNGLAUBLICH 🤭 🤣