Meine und vielleicht auch die Sorge vieler anderer Menschen ist zur Zeit, wie bleibe ich von Corona verschont um beim Test einen Tag vor der Reise negativ zu bleiben. Bei uns hat sich alles wieder normalisiert, das heißt Masken beim z. B. Einkaufen sind so gut wie nicht mehr zu sehen. Irgendwie hat man Schiss, dass kurz vor Beginn doch noch was schief gehen kann obwohl man vorsichtig ist. Zum Glück ist bei uns noch ein Testzentrum von vielen übrig geblieben. Aber wer weiß was in ein paar Wochen ist.
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gerald59 willkommen im Club. Kann dir zu 100 Prozent zustimmen.
-
Meine und vielleicht auch die Sorge vieler anderer Menschen ist zur Zeit, wie bleibe ich von Corona verschont um beim Test einen Tag vor der Reise negativ zu bleiben. Bei uns hat sich alles wieder normalisiert, das heißt Masken beim z. B. Einkaufen sind so gut wie nicht mehr zu sehen. Irgendwie hat man Schiss, dass kurz vor Beginn doch noch was schief gehen kann obwohl man vorsichtig ist. Zum Glück ist bei uns noch ein Testzentrum von vielen übrig geblieben. Aber wer weiß was in ein paar Wochen ist.
Wir tragen die Maske weiter und reduzieren Kontakte, mehr kann man nicht machen
-
Haben wir vor der Reise auch gemacht. Zwei Wochen zuvor Zusammenkünfte vermieden und konsequent Maske getragen.
-
Nur zur Sicherheit, damit dieser Thread nicht das gleiche Schicksal ereilt wie der Neustart - Bitte jetzt nicht wieder in eine Maskendiskussion verfallen.
-
Ich hab noch eins am Ballermann 4 gefunden, da kann man auch online einen Termin buchen.
Meditest-Mallorca.deIHRE VORTEILE MIT TESTZENTRUM-MALLORCA.DE AUF EINEN BLICK ✓ Zentrale Lage – viermal direkt an der Playa del Palma ✓ Testungen auch ohne Termin möglich ✓…meditest-mallorca.com -
Ich habe seit gestern Nachmittag, kräftigen Hustenreiz. Heute mit meiner Frau zum Testen. Ich (noch) negativ, meine Frau positiv. Heute Nachmittag geht sie zum PCR Test. Unsere Reise geht zum Glück erst am 31.07. los.
-
Ich habe seit gestern Nachmittag, kräftigen Hustenreiz. Heute mit meiner Frau zum Testen. Ich (noch) negativ, meine Frau positiv. Heute Nachmittag geht sie zum PCR Test. Unsere Reise geht zum Glück erst am 31.07. los.
So gesehen: Zum exakt richtigen Zeitpunkt bekommen.
-
Gute Besserung. C schlägt derzeit wieder an allen Ecken und Enden zu
-
Gute Besserung. C schlägt derzeit wieder an allen Ecken und Enden zu
Danke, Wir kapseln uns nicht ab, tragen beim Einkaufen usw. MNS. In den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es sowieso Pflicht. Wenn es einen erwischt, dann ist es halt so und nicht zu ändern. Allerdings, wir wollen unbedingt auf die SOL.
-
Besser du holst es dir zeitig vor der Reise als während der Reise (Chance 1:3). Gute Besserung
-
Dann endet das in einer Katastrophe, durch den Wegfall der maskenplicht war beim Abstieg, Gefühlt jeder vierte am Niesen oder Husten inkl. Uns und seit gestern wurde uns bestätigt das wir beide nach unserer prima Reise corona positiv sind
so war es bei uns auch.....viele hatten Husten und Halzschmerzen. Es gab ein paar positiv getestete auf dem Schiff und als wir vom Schiff abgestiegen sind war am Abend unser Schnelltest positiv und mein PCR am nächsten Tag positiv
-
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkt…de.html?lang=de
Am Hafen sieht man auf der Karte eine Teststation, die hat auch Sonntags auf
Testzentrum Kiel
Eggerstedtstr. 1
24145 Kiel
Kontaktinformationen
Internet: https://www.testzentrum-kiel.de
E-Mail: info@testzentrum-kiel.de
Terminvergabe notwendig: ja
Barrierefrei: ja
Öffnungszeiten: Mo bis Do 8:00 bis 18:00 Uhr Fr 8:00 bis 20:00 Uhr Sa. 8:00 bis 20:00 Uhr So 10:00 bis 18:00 Uhr
Sophienhof ist auch Eine, das ist nicht weit weg zum Hbf
Corona Freepass (Sophienhof - rechts neben Super Cut)
Sophienblatt 20
24103 Kiel
Kontaktinformationen
Internet: https://www.coronafreepass.de/kiel
E-Mail: sh@coronafreepass.de
Terminvergabe notwendig: ja
Barrierefrei: ja
Öffnungszeiten: Mo bis So 7:30 bis 19:00 Uh
Danke, habe gerade für august gebucht.
-
Super Dann gibts die ja immer noch
-
zumindest war es bei einem der Anbieter möglich, beim anderen (noch?) nicht. Sicher ist sicher ?
-
100% sicher darf man sich nicht sicher sein, ob die € 3,00 nicht zum schließen, diverser Testcenter führt, das sollte man gut beobachten.
-
Lt. der neuen Testverordnung besteht selbst bei Zahlung der 3,00 EUr nicht mehr für jeden das Recht auf einen Test, sondern explizit nur für die in der Verordnung gennanten Personengruppen. Urlauber sind dort nicht genannt. Der Grund ist auch nachzuweisen. Bin gespannt, wie AIDA und TUI dies ab 01.07.2022 umsetzen werden, dass man quasi gar keine Möglichkeit mehr hat, sich testen zu lassen, nur um in den Urlaub zu fahren...
-
oh das wird spannend, vorallem für die Abfahrten 01. /02. Und 03.07. Wäre schön wenn eine schnelle Entscheidung kommt
-
Lt. der neuen Testverordnung besteht selbst bei Zahlung der 3,00 EUr nicht mehr für jeden das Recht auf einen Test, sondern explizit nur für die in der Verordnung gennanten Personengruppen. Urlauber sind dort nicht genannt. Der Grund ist auch nachzuweisen. Bin gespannt, wie AIDA und TUI dies ab 01.07.2022 umsetzen werden, dass man quasi gar keine Möglichkeit mehr hat, sich testen zu lassen, nur um in den Urlaub zu fahren...
Veranstaltungen im Innenraum zählen zum Testgrund.
Auf Aida gibt es doch wohl mehr als genug Veranstaltungen im Innenraum.... -
Und notfalls greift AIDA wieder auf selbst durchgeführte Tests vor Ort zurück.
-