Porto Pi (Hafen)
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Porto Pi (Hafen)
Kannst du vielleicht noch den Link zur Terminvereinbarung posten?
Kann man in dem Screenshot ja leider nicht klicken und dann hätte man sicherlich gleich auch die Adresse
Danke und viele Grüße -
Corona Test in Palma de Mallorca (Antikörper-Test) - Centro Médico Porto PiIm Facharztzentrum können Sie sich schnell und unkompliziert auf das Coronavirus SARS-CoV-2 testen lassen.www.centromedicoportopi.es
-
Hatte das jemand schon mal:
Test in einer Apotheke gemacht, Negativ, einen Ausdruck darüber mit bekommen und eine Email, aber auf beidem ist kein Qr Code? Nehmen die das auch so bei AIDA an?
-
Test in einer Apotheke gemacht, Negativ, einen Ausdruck darüber mit bekommen und eine Email, aber auf beidem ist kein Qr Code? Nehmen die das auch so bei AIDA an?
vollkommen normal, der QR Code ist beim Test kein muss. Ist auch kein Problem bei Aida, hatten wir im Juni gerade wieder so in Kiel ohne QR Code
-
...
Bezüglich QR-Code auf dem Schnelltest:
Ich weiß gar nicht, wie dieses "Gerücht" hier aufkam, daß der nötig ist.
Hatte bisher noch keinen auf meinen Zertifikaten (weder per Zettel, noch digital).
AIDA verlangt auch keinen QR-Code.
AIDA "scannt" ja auch nix, da wird nur ein Blick drauf geworfen beim Checkin, ob der Name stimmt und das Test-Datum und natürlich aufs Ergebnis.
(Nur auf dem PCR-Test, der mal verpflichtend war vor der Reise war ein QR-Code drauf)
Charlynn - siehe mein Eigenzitat.
Auf dem normalen zertifizierten Schnelltest muß kein QR-Code sein.
-
Ja. Gibt es. Ist trotzdem gultig
-
Da wir individuell anreisen und bereits 3 Tage vorher auf Mallorca sind, habe ich mal probehalber einen Online-Test bei TestiFly zu 10€ gemacht.
Vom Aida-Social-Media-Team habe ich über Facebook die Auskunft erhalten, dass auch Online-Tests erlaubt sind.
Eine Mail-Anfrage direkt an Aida vor ca. 2 Wochen ist noch unbeantwortet.Der Test läuft recht professionell und es muss durchgehend und ohne Unterbrechung mit der Kamera gefilmt werden. Aber natürlich kann man über die Aussagekraft geteilter Meinung sein.
Auf jeden Fall habe ich ca. 20 Minuten nach Abschluss der Aktion per Mail das Zertifikat im Angang erhalten, was meines Erachtens vollkommen den Richtlinien entspricht.Ich wüsste nicht, mit welcher Begründung so ein Zertifikat es abgelehnt werden könnte.
-
Wüsste auch nicht warum das Zertifikat nicht gelten sollte, steht doch alles drauf was gefordert wird....
-
wusste gar nicht, das es sowas gibt, danke gür die Info
-
Übrigens die Teststation im Airport Mallorca hat nicht mehr geöffnet
-
Wäre super, wenn ihr es schreibe könntet
1.) Ob Testifly bei euch akzeptiert wurde beim Check In bei AIDA
2.) Wenn jemand offizielle Infos bekommen hat von AIDA, ob Testifly akzeptiert wird, z.B. vom Reiseberater
Zur Teststelle wäre für uns (mit zwei Kindern) bei einer Reise auch kompliziert und mit viel Unsicherheit verbunden (vielleicht sehr lange Warteschlangen an der Teststation am Flughafen, da es dort nur eine gibt). Und es gibt gerade ja eh soviel Chaos am Flughafen.
Testifly vor der Fahrt zum Flughafen wäre unkomplizierter. Wenn beim Check In in Mallorca nun abgelehnt wird, wäre das aber andererseits auch katastrophal.... -
Ich bin jetzt mal wieder ein wenig durcheinander. Geimpft bin ich ja komplett. In der nächsten Woche bekomme ich meinen 4. Piekser. Aber welchen Test benötige ich denn, um Anfang Sepember auf die Perla (Norwegenroute) zu kommen? Benötige ich wieder einen PCR- Test oder genügt der Antigentest mit Zertifikat einen Tag vor Reisebeginn?
-
Ich bin jetzt mal wieder ein wenig durcheinander. Geimpft bin ich ja komplett. In der nächsten Woche bekomme ich meinen 4. Piekser. Aber welchen Test benötige ich denn, um Anfang Sepember auf die Perla (Norwegenroute) zu kommen? Benötige ich wieder einen PCR- Test oder genügt der Antigentest mit Zertifikat einen Tag vor Reisebeginn?
Stand heute letzteres - zertifizierter Antigentest einen Tag vorher.
-
Es wird das gelten, was AIDA Dir vorher sagt. Im Moment ist es der Antigentest
Es ist leider so, dass man im Moment ab September mit allem rechnen muss.
-
Nochmal zu Testifly und Online Tests....
kKomisch, diese widersprüchlichen Aussagen (habe schon ein Screenshot von einer Rückmeldung gesehen, laut der es akzeptiert wird):"Hallo Martin,
nein, das ist leider nicht möglich.
Lass den Test bitte bei einem Arzt, Testzentrum oder einer Apotheke durchführen.Beste Grüße
Dein AIDA Social Media Team"Was würde eigentlich passieren, wenn jemand entweder sein Testzertifikat daheim vergessen hat, es zu alt ist, es laut AIDA nicht gültig ist o.ä.? Und wenn es weit und breit keine Testmöglichkeiten gibt, z.B. im Ausland?
Hat das jemand schon erlebt? Gibt es dann evtl. doch eine Testmöglichkeit vor Ort?
-
Nochmal zu Testifly und Online Tests....
kKomisch, diese widersprüchlichen Aussagen (habe schon ein Screenshot von einer Rückmeldung gesehen, laut der es akzeptiert wird):"Hallo Martin,
nein, das ist leider nicht möglich.
Lass den Test bitte bei einem Arzt, Testzentrum oder einer Apotheke durchführen.Beste Grüße
Dein AIDA Social Media Team"Was würde eigentlich passieren, wenn jemand entweder sein Testzertifikat daheim vergessen hat, es zu alt ist, es laut AIDA nicht gültig ist o.ä.? Und wenn es weit und breit keine Testmöglichkeiten gibt, z.B. im Ausland?
Hat das jemand schon erlebt? Gibt es dann evtl. doch eine Testmöglichkeit vor Ort?
Also das Testzertifikat ist wohl so wichtig wie der Ausweis/Reisepass - das vergisst man nicht
Ein zu altes Testzertifikat ist fahrlässig, denn es ist ja bekannt, wie alt es sein darf.
Vielleicht ist man bei AIDA dann so kulant und lässt es vor Ort (am Schiff) machen - ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einer Person so einen Aufriss macht, aber wenn sowas gehäuft auftritt, könnte ich mir vorstellen, dass AIDA dann blockt.
-
Also vor Ort macht bei Aida keiner mehr einen Test. Aber vielleicht geben sie den Tipp, wo man innder Nähe vom Hafen… auf eigene Kosten… vielleicht einen Test machen kann….
Ansonsten: erfüllst nicht die Voraussetzungen, kommst Du nicht aufs Schiff.
-
Wir können hier ja alle nur spekulieren, weil bisher anscheinend niemand da ist, der praktische Erfahrungen hat.
An einem Tag mit Passagierwechsel checken mehrere Tausend Personen ein. Wir alle wissen, wie aufwändig das schon vor Corona war.
Zusätzlich müssen jetzt die Impfnachweise geprüft werden. Das geht wahrscheinlich noch halbwegs einfach, weil sie einheitlich sind und gescannt werden können.
Aber bei den Corona-Testnachweisen wird es schon deutlich schwieriger. Hier ist nichts mehr einheitlich und sie können ja nur durch Beschauen auf den Ausdrucken oder auf den kleinen Handys geprüft werden.
Hier wird ja wohl nix gescannt und man muss auch keinen Ausdruck dabei haben.
Was sollen die denn dort jetzt alles prüfen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort mehr als das Ausstellungsdatum und das Wort "Negativ" geprüft wird.
Wer will denn eine Gruppe von mehreren Reisenden mit negativem Testergebnis eines Onlinetestes abweisen?
Wer soll das denn beim Checkin verantworten und wer käme für die Kabinen auf? Schließlich hat der Reisende doch alles geliefert, was von Aida gefordert wurde (Zertifikat mit negativem Test vom Vortag.)Wir sind schon ein paar Tage vorher auf Mallorca und entscheiden vor Ort, wie wir uns testen lasen.
Wahrscheinlich machen wir einen Online-Test und lassen es darauf ankommen.
Habe vom Social Media Team eine Bestätigung erhalten, dass ein Online-Test möglich ist.Von Aida direkt habe ich keine Antwort erhalten.
-
Wir können hier ja alle nur spekulieren, weil bisher anscheinend niemand da ist, der praktische Erfahrungen hat.
An einem Tag mit Passagierwechsel checken mehrere Tausend Personen ein. Wir alle wissen, wie aufwändig das schon vor Corona war.
Zusätzlich müssen jetzt die Impfnachweise geprüft werden. Das geht wahrscheinlich noch halbwegs einfach, weil sie einheitlich sind und gescannt werden können.
Aber bei den Corona-Testnachweisen wird es schon deutlich schwieriger. Hier ist nichts mehr einheitlich und sie können ja nur durch Beschauen auf den Ausdrucken oder auf den kleinen Handys geprüft werden.
Hier wird ja wohl nix gescannt und man muss auch keinen Ausdruck dabei haben.
Was sollen die denn dort jetzt alles prüfen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort mehr als das Ausstellungsdatum und das Wort "Negativ" geprüft wird.
Wer will denn eine Gruppe von mehreren Reisenden mit negativem Testergebnis eines Onlinetestes abweisen?
Wer soll das denn beim Checkin verantworten und wer käme für die Kabinen auf? Schließlich hat der Reisende doch alles geliefert, was von Aida gefordert wurde (Zertifikat mit negativem Test vom Vortag.)Wir sind schon ein paar Tage vorher auf Mallorca und entscheiden vor Ort, wie wir uns testen lasen.
Wahrscheinlich machen wir einen Online-Test und lassen es darauf ankommen.
Habe vom Social Media Team eine Bestätigung erhalten, dass ein Online-Test möglich ist.Von Aida direkt habe ich keine Antwort erhalten.
Ich fasse es nicht. Lasse Dich Testen und stelle keine Thesen auf, wie gut Aida kontrolliert. Wer evtl. meint er könnte ohne Test an Bord, handelt verantwortungslos.
-