Unsere Tochter fährt demnächst mit der Nova und fragte zum Test. Sie meine bis maximal 24 Stunden vor dem Aufstieg. Ich bin fest der Meinung. Einen ganzen Tag vorher, also ab 00:01 Uhr. Egal wann man aufsteigt!
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Einen Tag vorher, nicht 24 Stunden.
-
Im Urlaubskompass von Aida steht wortwörtlich „ am Tag vorher“
-
Im Urlaubskompass von Aida steht wortwörtlich „ am Tag vorher“
Das bedeutet, es könnten auch 30 Stunden vor dem Aufstieg sein!
-
jede Woche das selbe Thema
24 Stunden oder 1 Tag , herrlich.
Frühstmöglicher Zeitpunkt für den Antigentest ist ein Tag vor Aufstieg an Bord.
-
jede Woche das selbe Thema
24 Stunden oder 1 Tag , herrlich.
Frühstmöglicher Zeitpunkt für den Antigentest ist ein Tag vor Aufstieg an Bord.
Da kann ich Dir nicht folgen. Der Tag beginnt um 00:01. Gehe ich morgens zum Testen und steige z. B. um 15:00 Uhrdes nächsten Tages auf, dann könnten es 30 Stunden sein. Ist aber immer noch der Tag vorher.
-
Da kann ich Dir nicht folgen. Der Tag beginnt um 00:01. Gehe ich morgens zum Testen und steige z. B. um 15:00 Uhrdes nächsten Tages auf, dann könnten es 30 Stunden sein. Ist aber immer noch der Tag vorher.
Sie hat doch nix anderes gesagt. Am Kalendertag vor dem Aufstieg oder am Aufstiegstag wird der erforderliche Test gemacht.
-
Sie hat doch nix anderes gesagt. Am Kalendertag vor dem Aufstieg oder am Aufstiegstag wird der erforderliche Test gemacht.
Das nutzt aber wenig, wenn da die Meinungen sehr unterschiedlich sind. Der Rat für meine Tochter ist jetzt. Gehe am Vortag, egal zu welcher Zeit zum Testen und es passt.
-
Ich denke auch wenn man innerhalb von 24 Stunden vor Checkin( oder Ablegen) den Test macht passt es.
Machen wir immer so.
-
Nur bei TUI sind es 24 Stunden vor Check in.
Bei Aida Test vom Vortag!
Es kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen.
-
Das ist aber auch von AIDA so formuliert, dass man es missverstehen könnte, da dort steht: "1 Tag vorher" und 1 Tag eine Zeitspanne von 24h hat.
Gemeint ist aber: "Am Tag der Abreise oder am Tag vor der Abreise"
Die Tatsache, dass dies hier alle paar Tage nachgefragt wird zeigt ja die Verunsicherung und den Interpretationsspielraum.
Wäre gut, wenn AIDA das mal verwechslungsfreier schreibt.
-
Nur bei TUI sind es 24 Stunden vor Check in.
Bei Aida Test vom Vortag!
Es kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen.
Das stimmt doch aber auch nicht und deshalb kommen vielleicht auch Viele durcheinander. Der Test kann schon am Vortag gemacht werden, kann aber auch am Ablegetag gemacht werden, kann auch kurz vor dem CheckIn gemacht werden
Brn Aber wie soll man das genauer formulieren? Vielleicht nicht älter als 36 Stunden vor Ablegen?
-
So steht es in den Reiseunterlagen:
• Antigentest mit Testnachweis für alle Gäste ab 3 Jahren max. einen Tag vor Aufstieg an Bord. Für Kinder unter 3 Jahren empfehlen wir einen Antigen-Selbsttest.
Also das sind max 24 Stunden vor Checkin.
Wir lassen uns dann Freitagabend testen und gut ist.
-
• Antigentest mit Testnachweis für alle Gäste ab 3 Jahren max. einen Tag vor Aufstieg an Bord. Für Kinder unter 3 Jahren empfehlen wir einen Antigen-Selbsttest.
Nee, eben nicht, wenn die Abreise am Samstag wäre könnte man sich am Freitag 00:01 Uhr quasi testen lassen, macht ja aber keiner. Also ab Freitag Vormittag würde der Test gehen, muss nicht Nachmittag sein
-
immer am Vortag bevor man aufs Schiff geht, unabhängig von der Zeit so war es bei uns schon im Januar....
-
immer am Vortag bevor man aufs Schiff geht, unabhängig von der Zeit so war es bei uns schon im Januar....
Hauptsache es gibt in Zukunft noch "genügend" Teststationen - sonst geht das Gejammer dazu auch noch los!
-
Ich fasse es nicht. Zum 100.000.Mal das gleiche Thema. Tag vorher ist Tag vorher keine 24 Stunden oder sonst was. Was ist daran nicht zu verstehen.
-
Ich fasse es nicht. Zum 100.000.Mal das gleiche Thema. Tag vorher ist Tag vorher keine 24 Stunden oder sonst was. Was ist daran nicht zu verstehen.
ich dachte immer: AIDA "liest hier mit" - dann könnten sie die Formulierung ja mal klarstellen...
-
und jeden an das Händchen nehmen.
Sie haben es ja schon angepasst,
nur kommen immer noch Leute mit den 24 Stunden um die Ecke.
-
Wie jetzt 24 Stunden ?
-