Gibt es dazu ein offizielles Statement von Aida? Ich finde auf der HP nur die alte Information.
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Prassat Ha, ich habe mir auch schon die Augen ausgeguckt. Außer den Mitteilungen in anderen Newsanbietern habe ich auch noch nichts gefunden.
Aber wir wissen ja, dass die AIDA-IT in Sachen HP-Änderungen nicht die schnellste ist (Anders als die Foren-IT )
-
Gibt es dazu ein offizielles Statement von Aida? Ich finde auf der HP nur die alte Information.
Bis jetzt nur Screenshots der aktuell verschickten Reiseunterlagen, siehe Post 6993
-
AIDA streicht Antigen- Coronatests vor Kreuzfahrt-BeginnBei AIDA Cruises entfallen ab 13. Januar 2023 die Antigen-Coronatests vor den Kreuzfahrten. Nahezu alle AIDA-Kreuzfahrten sind ab diesem Termin wiederwww.cruisetricks.de
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Gestern die Reiseunterlagen für die Metropolen mit der Prima am 14.01.2023, kein Test mehr unter 16 Tagen ab 13.01.2023.
-
Ich bin jetzt echt erleichtert, dass ich vor meine Reise am 23.01. keinen Test mehr machen muß. Immer mehr Testzentren schließen und man weiß wirklich bald nicht mehr, wo man hingehen soll.
So kann ich jetzt ganz entspannt die Vorfreude genießen.
-
Hallo in die Runde
Erstmal wünsche ich euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.Wir starten am 15.01.2023 12 Tage ab Mallorca.Brauchen wir jetzt noch einen Test beim einchecken? Wer weis was genaues.Danke im voraus
Gruß Gerd2102
-
Test bis Abfahrt zum 12.01.23. Also gerd2102 solltet Ihre keinen brauchen. Siehe Pos 7025.
-
Wir starten am 15.01.2023 12 Tage
Test bis Abfahrt zum 12.01.23.
Für Reisen mit einer Dauer bis zu 15 Tagen, also auch von dem her alles im grünen Bereich.
Bye the way, sollte TC 1:1 nachziehen, nützt uns das auf der nächsten Reise ab Ende März leider nichts... (20 Nächte)
-
Test bis Abfahrt zum 12.01.23. Also gerd2102 solltet Ihr keinen mehr brauchen. Siehe Pos 7025.
Danke Rübezahl für die Info.Ein Problem weniger.Hier bei uns schliessen ab dem 01.01.2023 einige Teststationen.
LG Gerd2102
-
Nun hat AIDA auf der HP auch endlich eine Umstellung bez. des Entfalls des Antigentests bekanntgegeben. Leider führen einige Querverweise immer noch auf die Testpflicht.
Na ja, man muss nach den Feiertagen erst wieder in Fahrt kommen.
Impfhinweis – Wichtige Reiseinformationen – AIDA Reisen im Winter & Sommer
-
Meine Reise startet am Freitag, 06.01. 23 mit der Stella. Zum 31.12.2022 haben wohl ziemlich viele Testzentren geschlossen und deshalb musste ich jetzt echt schauen wo es noch geht.🥴
-
Hallo! Kann jemand ein Covid-Test Center in Santa Cruz oder Umgebung empfehlen für den für die Einschiffung benötigten Antigen-Test oder hat sich jemand kürzlich in Hafennähe testen lassen? Wir gehen am 11.01. auf die Nova und die Testpflicht wird ja erst zum 13.01. abgeschafft
-
Wir haben uns bei diesem Anbieter
Red Canaria Laboratorios - Einzigartiges Netzwerk von 100% kanarischen LaborsRed Canaria Laboratorios ist die Vereinigung mehrerer Labors und Analysezentren auf den Kanarischen Inseln, die zusammenarbeiten, um Ihnen maximale Leistung zu…redcanarialaboratorios.comtesten lassen. Wir waren zwar in La Laguna, aber es gibt auch eine Filiale in Santa Cruz. Laut unserem Hotel konnte man auch ohne Termin dahin gehen. Es sprach allerdings niemand deutsch, mit Englisch sind wir gut klar gekommen.
-
Hallo! Kann jemand ein Covid-Test Center in Santa Cruz oder Umgebung empfehlen für den für die Einschiffung benötigten Antigen-Test oder hat sich jemand kürzlich in Hafennähe testen lassen? Wir gehen am 11.01. auf die Nova und die Testpflicht wird ja erst zum 13.01. abgeschafft
wollt ihr euch erst dort testen ? Ich würde das zuhause machen geht ja bis 2 Tage vorher.
-
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Corna Regelungen. Angenommen ich werde auf Gran Canaria positiv während der Reise getestet. Welche Länderregelung gilt dann für mich? Die spanische, die italienische (Flagge unter der Aida fährt) oder die deutsche? Danke euch vorab und liebe Grüsse
-
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Corna Regelungen. Angenommen ich werde auf Gran Canaria positiv während der Reise getestet. Welche Länderregelung gilt dann für mich? Die spanische, die italienische (Flagge unter der Aida fährt) oder die deutsche? Danke euch vorab und liebe Grüsse
Es werden doch keine Tests an Bord gemacht. Warum sollst du also positiv getestet werden? Oder meinst du, wenn du dich selbst testest?
-
naja....man kann ja immer noch "richtig krank " werden mit Covid.
An Bord hat Aida sich in unserem Fall ( Sommer 22) auf die damals gültigen Regeln des italienischen Flaggenstaates bezogen
Die in Rostock zuständigen Mitarbeiter beziehen sich im Nachhinein auf die Landesregeln, in unserem Fall Spanien.
Wir hatten aber nichts 'schwarz auf weiß " und streiten deshalb noch immer mit der Versicherung um die Erstattung der Hotelkosten und des Rückfluges, den Aida uns trotz Flugpaket gestrichen hatte.
Grüße
Novesia
-
naja....man kann ja immer noch "richtig krank " werden mit Covid.
Das stimmt, wobei die wenigstens sich ohne Symptome testen werden.
-