Dubai 2 x PCR Test und einen Tag vor Abreise Antigenschnelltest. Weiß jemand, ob Antigenschnelltests in Dubai in den Malls oder so angeboten werden ?
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Verstehe ich das jetzt richtig, dass der PCR Test in Deutschland zb bei helios oder centogene nicht von aida bezahlt wird, da sie einen kostenfreien am Cruise Terminal anbieten?
-
Wo liest du denn, dass bei diesen Reisen ein PCR-Test in Deutschland notwendig ist?
-
Anders gesagt: Hoffen wir, dass ein Thread über Quarantänehotels in der Nähe des Starthafens nach den Testergebnissen nicht erforderlich sein wird.
-
Wo liest du denn, dass bei diesen Reisen ein PCR-Test in Deutschland notwendig ist?
Ich lese es ja nicht mehr! Bisher war es immer so geschrieben, machen sie einen Test in Deutschland bei unseren Partnern (kostenfrei) oder einen selbsbezahlten und man bekam im Gegenzug 50€ Bordguthaben!
Jetzt hatte ich mir gedacht, ich geb mir den Stress mit dem Pcr Test in Spanien nicht, ob ich positivster oder negativ bin und lass mich bei den Partner stellen kostenfrei schon in Deutschland testen! Und das denke ich hat aida eingespart, da man sich nur noch Termin bei helios Krefeld zb für die Karibik Schiffe machen kann. Schade !
-
Anders gesagt: Hoffen wir, dass ein Thread über Quarantänehotels in der Nähe des Starthafens nach den Testergebnissen nicht erforderlich sein wird.
Ja das hoffe ich auch ! Dann lieber in Deutschland testen und gar nicht erst hinfliegen
-
Ich lese es ja nicht mehr! Bisher war es immer so geschrieben, machen sie einen Test in Deutschland bei unseren Partnern (kostenfrei) oder einen selbsbezahlten und man bekam im Gegenzug 50€ Bordguthaben!
Jetzt hatte ich mir gedacht, ich geb mir den Stress mit dem Pcr Test in Spanien nicht, ob ich positivster oder negativ bin und lass mich bei den Partner stellen kostenfrei schon in Deutschland testen! Und das denke ich hat aida eingespart, da man sich nur noch Termin bei helios Krefeld zb für die Karibik Schiffe machen kann. Schade !
AIDA will von dir keinen PCR-Test vor Abreise mehr. Du wirst von AIDA im Terminal getestet. Du kannst natürlich freiwillig einen PCR-Test in Deutschland machen, den musst du dann natürlich bezahlen und es ändert auch nichts daran, dass AIDA dich im Terminal testen wird.
-
Du musst keinen PCR Test in Spanien machen. Der PCR Test 72 Stunden vorher, den man bei Helios machen konnte bzw. privat bezahlt hat gegen 50 Euro Bordguthaben gibt es für diese (!) Reise nicht mehr. Man muss nur noch den PCR Schnelltest vor dem Einchecken bei Aida machen. Der war vorher aber auch so.
Statt des PCR-Test muss man einen normalen Antigen Test machen. Also das, was wir in den letzten Monate an allen Straßenecken kostenlos machen konnten. Und wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist auch dieser nicht erforderlich, aber man darf dann erst dann einchecken, wenn man das hoffentlich negative Ergebnis des PCR-Schnelltest am AIDA-Schaler nach 4-5 Stunden bekommt. Hat man den negativen Antigen Schnelltest, kann man fort auf das Schiff.
Eines ist natürlich richtig. Den Antigen-Test, muss man selbst bezahlen. Hier kostet dieser zwischen 15 Euro und 30 Euro…
-
AIDA will von dir keinen PCR-Test vor Abreise mehr. Du wirst von AIDA im Terminal getestet. Du kannst natürlich freiwillig einen PCR-Test in Deutschland machen, den musst du dann natürlich bezahlen und es ändert auch nichts daran, dass AIDA dich im Terminal testen wird.
Du warst schneller …
-
Es gibt zwei Varianten:
1: Du bestehst auf dem PCR-Test vor Abfahrt und bezahlst ihn selbst. Das ist natürlich teurer als der geforderte Antigen-Test. Zusätzlich erfolgt dann der (weitere) PCR-Test im Hafenterminal.
2: Oder du verfährst nach dem AIDA-Schema und machst den Antigentest einen Tag vor Abfahrt/Ankunft, sowie den PCR-Test im Terminal.
Bei den Karibikfahrten wird nach dem Zwei-Test-Schema (vor Abflug) gehandelt: PCR-Test vor Abfahrt, durch AIDA bezahlt und selbst finanzierter Antigentest einen Tag vor Abflug. Hier gibt es keinen Test im Terminal.
-
Du musst keinen PCR Test in Spanien machen. Der PCR Test 72 Stunden vorher, den man bei Helios machen konnte bzw. privat bezahlt hat gegen 50 Euro Bordguthaben gibt es für diese (!) Reise nicht mehr. Man muss nur noch den PCR Schnelltest vor dem Einchecken bei Aida machen. Der war vorher aber auch so.
Statt des PCR-Test muss man einen normalen Antigen Test machen. Also das, was wir in den letzten Monate an allen Straßenecken kostenlos machen konnten. Und wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist auch dieser nicht erforderlich, aber man darf dann erst dann einchecken, wenn man das hoffentlich negative Ergebnis des PCR-Schnelltest am AIDA-Schaler nach 4-5 Stunden bekommt. Hat man den negativen Antigen Schnelltest, kann man fort auf das Schiff.
Eines ist natürlich richtig. Den Antigen-Test, muss man selbst bezahlen. Hier kostet dieser zwischen 15 Euro und 30 Euro…
Ja danke so hatte ich es auch verstanden! Jedoch hatte ich ihn lieber in D gemacht und Ware zuhause in Quarantäne gegangen als evtl auf Mallorca aber egal lasst sich ja nicht andern ! Positive Gedanken 💭: warum soll man positiv sein wenn man keine 24 h vorher einen Schnelltest mit negativ hatte ! 👍🏼
-
: warum soll man positiv sein wenn man keine 24 h vorher einen Schnelltest mit negativ hatte ! 👍🏼
Frag das mal die Paxe, die bspw. in Kiel wieder vom Schiff geholt wurden.
Der Antigentest ist auf Grund der geringen Sensivität immer nur eine Momentaufnahme, der PCR Test am Tag später kann durch die höhere Empfindlichkeit einen Tag später eine nach eine frischen Infektion steigende Menge Viren besser erkennen.
-
Frag das mal die Paxe, die bspw. in Kiel wieder vom Schiff geholt wurden.
Der Antigentest ist auf Grund der geringen Sensivität immer nur eine Momentaufnahme, der PCR Test am Tag später kann durch die höhere Empfindlichkeit einen Tag später eine nach eine frischen Infektion steigende Menge Viren besser erkennen.
Das wollte ich jetzt nicht hören
-
Ich finde die neue Verfahrensweise etwas unglücklich. Mir wäre lieber ein PCR Test in Deutschland als im Terminal auf den Kanaren. Man weiß ja nie. Auch als geimpfter ist man ja vor einer Infektion nicht sicher. Die Frage wäre dann auch wie es mit einer Freitestung nach fünf Tagen aussieht, wenn man keine Symptome entwickelt. Was ich auch nicht verstehe wenn man Antigen Test gemacht hat , kann man ja laut der Vorgaben von Aida nach PCR Test noch vor dem Ergebnis aufs Schiff und sich frei bewegen. Irgendwie unlogisch. Wenn dann doch eine positive Testung erfolgt, ist man schon lustig umhergelaufen. Finde alles nicht so durchdacht. Mir war die alte Regelung lieber. Na wollen wir hoffen dass alles glatt verläuft.
-
Ich finde die neue Verfahrensweise etwas unglücklich. Mir wäre lieber ein PCR Test in Deutschland als im Terminal auf den Kanaren. Man weiß ja nie. Auch als geimpfter ist man ja vor einer Infektion nicht sicher. Die Frage wäre dann auch wie es mit einer Freitestung nach fünf Tagen aussieht, wenn man keine Symptome entwickelt. Was ich auch nicht verstehe wenn man Antigen Test gemacht hat , kann man ja laut der Vorgaben von Aida nach PCR Test noch vor dem Ergebnis aufs Schiff und sich frei bewegen. Irgendwie unlogisch. Wenn dann doch eine positive Testung erfolgt, ist man schon lustig umhergelaufen. Finde alles nicht so durchdacht. Mir war die alte Regelung lieber. Na wollen wir hoffen dass alles glatt verläuft.
Freitesten in Spanien gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht. 14 Tage (edit: mittlerweile 10 Tage) Quarantänehotel bedeutet das oder gibt es hierzu News von Leuten, die in Spanien wohnen?
Ach ja, der Grund dafür, dass man mit Antigentest auf‘s Schiff vor Erhalt des PCR Testergebnisses darf, dürfte sein, dass völlig unklar ist, wann man das PCR Testergebnis erhält. Man kann die Gäste ja nicht ewig im Hafen oder in der Kabine sitzen lassen.
-
Auch wenn man 72h vorher einen PCR-Test gemacht hat, war man sich nicht sicher, dass man beim PCR-Test am Terminal (den es ja auch vorher gab) nicht doch ein positives Ergebnis bekommt. Das Risiko wird halt reduziert.
Genau wie das Risiko reduziert wird, wenn man geimpft ist + Antigentest + Terminal-PCR-Test (Regelung heute für die Kanaren).
Ist halt Mathematik. Wenn man das Risiko weiter reduzieren will, kann man sich Selbsttests holen und sich in der letzten Woche vor Abreise täglich testen. Oder man kann freiwillig anderes Tests machen. Und man könnte (um das Risiko zu verringern) die Kontakte vor Abreise weiter reduzieren usw.
Aber auf Null Risiko kommt man nicht. Und man muss halt wissen, was man bereit ist um das schon geringe Risiko noch weiter zu reduzieren.
Ich persönlich werde vor Flug (der 3 Tage vor der Schiffsreise ist) 8 Tage alle zwei Tage einen Selbttest machen (ich weiß um die Genauigkeit dieser. Risikoreduzierung ist aber dennoch). Ansonsten blende ich einfach das Risiko aus, vom Schiff geholt zu werden, da ich sonst jede Vorfreude in den Wind schreiben müsste. Und ich liebe Vorfreude!
-
Mahlzeit zusammen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo genau ich den PCR Test bei myAIDA bestätigen muss?
So steht es in dem Infoblatt:
Karibik-Reisen ab Dominikanische Republik und Barbados:
Informationen zum Impfschutz und zum COVID-19-Test3.9 PCR-TEST AUF myAIDA BESTÄTIGEN Bitte teilen Sie uns bis zwei Tage vor Ihrer Abreise auf http://www.myaida.de mit, wo Sie sich mit einem PCR-Test auf COVID-19 testen lassen haben, und bestätigen Sie den auf Sie zutreffenden Punkt
-
Wenn du dich unter MyAida einloggst, steht das direkt auf der Hauptseite. Du kannst aber auch erst 2 Tage vorher etwas ankreuzen.
-
Wenn du dich unter MyAida einloggst, steht das direkt auf der Hauptseite. Du kannst aber auch erst 2 Tage vorher etwas ankreuzen.
Also brauche ich mir jetzt keine Gedanken machen wenn da noch nix steht?
Vielen lieben Dank Dany
-