Danke!
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen,
seit dem 11.10.2021 gibt es ja keine kostenfreien Antigen-Schnelltest mehr.
Diesbzgl habe ich eine Frage:
- Übernimmt Aida dafür auch die Kosten oder muss diese der Passagier tragen?
Weiterhin ist es ja so, dass es die Möglichkeit gibt, sich die Kosten für die PCR Test bis zu 50€ erstatten zu lassen, wenn man zB zu einem Arzt o.ä. geht - muss man dafür eine Rechnung vorlegen?
Wir fahren Transatlantik mit der Perla.
Freue mich auf die Antworten.
-
kurze Antwort, die 50 Euro BGH bekommst du automatisch, wenn du nicht zu Helios oder Centrogeme gehst. Der Schnelltest muss von dir bezahlt werden.
Wir zahlen für den PCR Test bei Ecocare 39 Euro und 14 Euro für den Schnelltest, Also ist unser Anteil nur 3 Euro.
Aber ehrlich gesagt es mir bei einem hohen tausender reisepreis auch egal ob wir hierfür jetzt noch 20 oder 100 Euro ausgeben müssen.
Wir haben Urlaub
-
Da hast du vollkommen Recht, beantwortet aber die Frage nicht. 😉
-
Guten Morgen,
seit dem 11.10.2021 gibt es ja keine kostenfreien Antigen-Schnelltest mehr.
Diesbzgl habe ich eine Frage:
- Übernimmt Aida dafür auch die Kosten oder muss diese der Passagier tragen?
Weiterhin ist es ja so, dass es die Möglichkeit gibt, sich die Kosten für die PCR Test bis zu 50€ erstatten zu lassen, wenn man zB zu einem Arzt o.ä. geht - muss man dafür eine Rechnung vorlegen?
Wir fahren Transatlantik mit der Perla.
Freue mich auf die Antworten.
Aida hatte von uns keine Vorlage / Rechnung verlang,
die 50 € Rückvergütung waren auf dem Bordkonto automatisch verbucht.
- Stand September 21 -
Schnelltest vor Reisebeginn -> gehen zu Lasten des Reisenden.
-
kurze Antwort, die 50 Euro BGH bekommst du automatisch, wenn du nicht zu Helios oder Centrogeme gehst. Der Schnelltest muss von dir bezahlt werden.
Da hast du vollkommen Recht, beantwortet aber die Frage nicht. 😉
Wüsste jetzt nicht, warum im ersten Teil nicht alles beantwortet ist
-
man dafür eine Rechnung vorlegen?
die Frage ist offen
Wüsste jetzt nicht, warum im ersten Teil nicht alles beantwortet ist
wolltest Du vielleicht , hast du vergessen, und ist wieder im Glasfaser versunken
-
MANU_ELA ich mag mich nicht streiten, aber wenn ich schreibe bekommst du automatisch, heißt es doch, das man nichts vorlegen muss, aber gut wenn du das anders siehst, ist es dein Problem...
-
Hallo in die Runde,
Ich habe eine Frage zu den Tests. Unser Testzentrum bietet Antigen- Test und Antigen-Schnelltest an. Beide haben das Ergebnis in 15 Minuten. Ich will dort jetzt einen Termin machen. Welcher ist der richtige.
Der PCR wird im Hafen gemacht.
Viele Grüße
-
Wir zahlen für den PCR Test bei Ecocare 39 Euro und 14 Euro für den Schnelltest, Also ist unser Anteil nur 3 Euro.
Hm, von wann stammen deine Ecocare-Preise. Hab eben nachgesehen, die HP ruft einen Preis von 14,99/49€ auf?
Oder ist es ortsabhängig? Ich hatte noch keinen Ort eingegeben.
-
Ah, gesehen!
Weiter unten stehen noch weitere Preise mit Mengenrabatten.
-
Aida hatte von uns keine Vorlage / Rechnung verlang,
die 50 € Rückvergütung waren auf dem Bordkonto automatisch verbucht.
- Stand September 21 -
Schnelltest vor Reisebeginn -> gehen zu Lasten des Reisenden.
Bei unserer Stella Reise Ende August war es vollkommen anders. Zuerst mal war es in MyAida nicht möglich den Privattest einzutragen, so dass mir Aida mit den Reiseunterlahen Vouchers sowohl für Centogene als auch Helios mitgesandt hat. Übrigens stehen für unserer Karibikreise nächsten Februar noch die gleichen Daten aus der Stella Reise auf der Seite mit dem Impfen 26.08.2021 Centogene, das ließe sich damals nicht ändern, so viel zur EDV. Damit wusste bei Aida offensichtlich niemand, wo wir getestet wurden. Ich bin dann zur Rezeption und musste denen noch die Rechnungen der beiden Tests vorlegen. Auf der Blu Reise davor waren wir auch bei einem Privattest da reichte der Rezeption die Info ohne Rechnung. Offensichtlich wird es bei jedem Schiff anders gehändelt. Ist mir aber auch egal. Da ich inzwischen fast mein ganzes Leben auf dem Smartphone gespeichert habe, sind alle Daten zur Hand. Ich muss nur schauen dass ich nicht den Überblick verliere
-
......, dann hatten wir es sehr einfach - Haken angeklickt das Privat sonstiges in myaida ,
Check in, PCR Test vorgelegt, weiter , vielleicht liegt es auch an unseren Wohnort Aber andere haben das auch so berichtet.
und ja korrekt,
das das alte Datum von der letzten Reise steht in Myaida, warum ist das heute ein Problem wenn du im Februar fährst!
Aktuell können wir unser altes Datum ab ändern.
-
Ob es ein Problem ist keine Ahnung ich habe noch nix dort eingetragen, da ich noch nicht genau weiß wo ich mich testen lasse. Vorrang natürlich Privattest. Hängt natürlich davon ab ob es die Teststellen bis dahin überhaupt noch gibt. Das hat ja alles noch genug Zeit
-
An Omu , hallo reicht der PCR Test von Ecocare aus zur Vorlage bei Aida ? Wir müssten nach Dachau (68Km) . Dann würden wir den PCR Test in Ingolstadt machen . Vielen Dank .
-
Ich bin zwar nicht Omu, aber wir haben auch den Test bei EcoCare schon gemacht für unsere Reise mit der Perla. Es sind alle erforderlichen Angaben drin. Allerdings werden wir ihn nicht mehr dort machen, nachdem eine Bekannte ihre Testergebnisse nicht vor der Reise erhalten hat und am Flughafen noch einen super teuren nachmachen musste - bei EcoCare, die natürlich bis jetzt noch nichts zurückerstattet haben!
-
Vielen Dank für die Antwort . Ich denke mal wir riskieren es . Lg
-
wir haben den test für Mittwoch und Freitag gebucht. Wenn am Freitag beim schnelltest das pcr Ergebnisse nicht vorliegt bekommen die Stress mit mir
Zur Not können wir dann aber immernoch an den Düsseldorfer Flughafen fahren um dort einen 90 Minuten pcr schnelltest machen, also ist das Risiko das wir am Samstag nicht auf der perla kommen recht gering, sofern wir nicht plötzlich positiv sind ...
-
Hallo in die Runde,
Ich habe eine Frage zu den Tests. Unser Testzentrum bietet Antigen- Test und Antigen-Schnelltest an. Beide haben das Ergebnis in 15 Minuten. Ich will dort jetzt einen Termin machen. Welcher ist der richtige.
Der PCR wird im Hafen gemacht.
Viele Grüße
Bist Du sicher, dass das ein "AntiGEN-Test" und ein "Antigen-Schnelltest" ist? Ich vermute, der erste ist ein "AntiKÖRPER-Test" - und dann wäre der Antigen-Schnelltest richtig ...
-
Hallo Harald,
Habe gerade nochmal geschaut, steht beides als Antigen drin.
Dann werde ich doch hinfahren und fragen, was der Unterschied ist.
Viele Grüße
-