Du kommst aus BY, oder?
Also in München und Umland ist es für Reise oder anderes Vergnügen nicht kostenlos.
Du kommst aus BY, oder?
Also in München und Umland ist es für Reise oder anderes Vergnügen nicht kostenlos.
Du kommst aus BY, oder?
bei uns in Bayern ist aber nur der Bürgerschnelltrest kostenlos. der PCR kostet ausser , man hatte Kontakt zu einem Infizierten
Ich hab eine Frage, vielleicht weiß das hier ja jemand
Ich hatte Omikron und hab meine 14 tägige Quarantäne abgesessen. Mein abschließender PCR Test ist immer noch positiv, aber mein CT so hoch dass ich trotzdem frei bin.
Es ist wohl durchaus üblich dass ein PCR Test bis zu 90 Tage nach Infektion noch positiv ist.
Kann ich das Aida irgendwie erklären? Ich bin ja nachgewiesen gesund…. Hab aber jetzt Angst dass Aida mich nicht mitnimmt 🙁
Ich hatte Omikron und hab meine 14 tägige Quarantäne abgesessen. Mein abschließender PCR Test ist immer noch positiv, aber mein CT so hoch dass ich trotzdem frei bin.
Es ist wohl durchaus üblich dass ein PCR Test bis zu 90 Tage nach Infektion noch positiv ist.
Kann ich das Aida irgendwie erklären? Ich bin ja nachgewiesen gesund…. Hab aber jetzt Angst dass Aida mich nicht mitnimmt 🙁
ich glaube das könnte schwierig werden, man gilt zwar ab einem CT Wert von 30 als nicht mehr infektiös aber der test ist nun mal positiv und ich glaube das wird der Entscheidende Punkt in der Argumentation sein.
Du könntest nachfragen, ob eine entsprechende (ausführliche) ärztliche Bescheinigung da hilfreich wäre.
Du könntest nachfragen, ob eine entsprechende (ausführliche) ärztliche Bescheinigung da hilfreich wäre.
Und die dann ggf. auch auf englisch mitnehmen - ich weiß ja nicht, welche Route du fährst. Es kann ja aber sein, dass in dem ein oder anderen Hafen „spontan“ ein Test gemacht werden muss.
Danke dann frag ich einfach mal meinen Arzt. Ich hab ja noch Zeit bis März und hoffe dass der blöde Virus bis dahin weg ist.
Ich bin ja auch sicher nicht die einzige die das Problem hat.
Achso... ich dachte, Du reist in nächster Zeit.
Na, bis März wird sich Dein Test längst verändert haben und hoffentlich dann auch so bleiben
ja klar bis März ist der test definitiv negativ
Ich würde zusätzlich vor der Reise nochmals den CT Wert bestimmen lassen. Wenn dieser größer 30 ist, auch den absonderungsbescheid mitbringen, da sollte drinnen stehen, dass du mit CT größer 30 nicht ansteckend bist und durch den Bescheid weist du die Genesung nach.
Ich hätte da mal eine Frage. Wie oft wird im Moment ein Schnelltest auf den Schiffen gemacht? Insbesondere für die Karibik.
Über eine Info würde ich mich freuen.
Hallo Zusammen...
Wir gehen am Samstag auf die Blu..und ich frage mich, wann wir den Schnelltest machen können bzw. machen müssen. Unser Flug startet morgens um 6:40 ab CGN...
Muß ich davor, also am Flughafen gegen 5 Uhr einen Test machen, weil er taggenau sein muß??? Oder wäre es auch ok den Test am Freitag vorher gegen 19 Uhr zu machen???
Ich hätte da mal eine Frage. Wie oft wird im Moment ein Schnelltest auf den Schiffen gemacht? Insbesondere für die Karibik.
Über eine Info würde ich mich freuen.
Luna Route mussten wir 2 Test's machen (Nov.)
Perla Route gab es einen Test. (Dez)
was sich immer ändern kann wenn die jeweilige Insel noch einen Test möchte.
Hallo Zusammen...
Wir gehen am Samstag auf die Blu..und ich frage mich, wann wir den Schnelltest machen können bzw. machen müssen. Unser Flug startet morgens um 6:40 ab CGN...
Muß ich davor, also am Flughafen gegen 5 Uhr einen Test machen, weil er taggenau sein muß??? Oder wäre es auch ok den Test am Freitag vorher gegen 19 Uhr zu machen???
Der Test darf frühestens am Tag vor Reisebeginn gemacht werden, also reicht Freitag aus.
Seite 3 von 4
Stand: 04.01.2022 | Version 13
4. ANTIGENTEST MAX. EINEN TAG VOR AUFSTIEG AN BORD FÜR GÄSTE AB 6 JAHREN
• Frühestmöglicher Testzeitpunkt ist ein Tag vor Aufstieg an Bord.
• Halten Sie dieses Zeitfenster bitte unbedingt ein.
• Nutzen Sie bitte die Möglichkeiten in Ihrer Nähe, z. B. beim Arzt, in den lokalen Testzentren oder Apotheken.
• Der Testnachweis muss den Namen, das Testdatum und die Testzeit enthalten.
• Bitte beachten Sie, dass der Check-in an Bord ohne negativen Antigentest (zusätzlich zum PCR-Test) nicht möglich ist.
Steht alles im Infoblatt bei Aida
Gruß Klaus
Das ist vollkommen korrekt... als jemand, der dummerweise jahrelang Fristen berechnet hat, frage ich mich ist es ein Tag vorher oder 24 Stunden vorher..
Deshalb meine Frage
Das ist vollkommen korrekt... als jemand, der dummerweise jahrelang Fristen berechnet hat, frage ich mich ist es ein Tag vorher oder 24 Stunden vorher..
Deshalb meine Frage
Wenn da steht „ein Tag vor Anreise“, dann ist es der Tag vor Anreise und nicht die 24h vor dem Checkin
Wir haben gegen 13 Uhr eingecheckt. Unser Test war vom Vortag, als Uhrzeit stand 10 Uhr drauf. Also mehr als 24 Stunden. War überhaupt kein Problem
Deshalb meine Frage
Wir waren jetzt vor kurzem auf der Stella....am Tag vor dem Aufstieg Antigenschnelltest machen. Uhrzeit ist egal. Wir waren z.B. am 23.12. um 10 Uhr und sind am 24.12. um 16 Uhr an Bord. Haben damals extra bei AIDA nachgefragt. Sonst würde da stehen max. 24 Std. vor Aufstieg möglich.