Hallo!
Wir reisen mit unseren beiden Kindern im Februar und unser großer (7 Jahre) benötigt zur Einreise nach Deutschland einen negativen Antigen-Test. Bietet AIDA diese Test vor der Abreise an?
Hallo!
Wir reisen mit unseren beiden Kindern im Februar und unser großer (7 Jahre) benötigt zur Einreise nach Deutschland einen negativen Antigen-Test. Bietet AIDA diese Test vor der Abreise an?
Hallo!
Ja, bei Aida wirst du immer alle Tests bekommen, die du für die Einreise nach Deutschland benötigst. Zu letzt war es, glaube ich, das du 25 Euro pro Test zahlen musst, aber das ist halt so.
Hallo!
Ja, aida bietet diese Dienstleistung an, rechtzeitig eine Termin im Hospital machen, Preise sind gestiegen , PCR nun 70€
Antigen habe ich keine aktuelle Beträge.
Antigen habe ich keine aktuelle Beträge.
AM Flughafen Frankfurt 29,- €.
Ich mach ihn dort für meine Aida-Reise am 30.01.
Alles anzeigenHallo Buratino,
wir haben im Dezember 2021 am Flughafen Frankfurt bei EcoCare den kostenlosen Bürgertest machen lassen.
Der Schnelltest für Euro 29,00 muss nicht sein!
Diese Info hat mir vorher eine Mitarbeiterin vom Hotel mitgeteilt.
Viele Grüße
Angela
Wir haben bei der letzten reise auch im Flughafen den kostenlosen Bürgertest gemacht, obwohl wir in einem anderen Bundesland wohnen. War kein Problem.
Dann werden wir den am Flughafen auch machen.
Da ich täglich auf Arbeit getestet werde, habe ich mich mit diesen Testcentern noch gar nicht befasst, deshalb meine Unsicherheit diesbezüglich.
Warum willst du dafür bezahlen, den gibt es doch inzwischen an jeder Ecke umsonst
Warum willst du dafür bezahlen, den gibt es doch inzwischen an jeder Ecke umsonst
Weil ich aus der Schweiz komme und bis heute nicht klar ist, ob ich als Auslandsdeutscher den überhaupt kostenlos bekomme.
Wenn man als Deutscher im Ausland wohnt hat man dann denn noch einen Perso? Mein Sohn wohnt schon lange in Österreich und hat keinen mehr. Hier bei uns muss man den aber vorzeigen beim Bürgertest und auch die Anschrift muss man bei der Buchung eintragen. Also wenn man am Flughafen hier einen Bürgertest machen will sollte man da schon genau nachfragen denke ich. Auf ungenaue Angaben würde ich mich da nicht verlassen
Anderes Bundesland ist kein Problem, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht
Ich habe einen österreichischen Personalausweis, und hatte noch keine Probleme den Antigentest kostenlos zu bekommen. Anschrift oder Wohnort steht da nicht im Perso. Bundesländer wo ich getestet wurde: RP, BW und NRW.
Weil ich aus der Schweiz komme und bis heute nicht klar ist, ob ich als Auslandsdeutscher den überhaupt kostenlos bekomme.
Ok wusste ich nicht
Je nach dem, wo du wohnst, vielleicht. Bei uns gibt es eines, das oft nicht aufhat oder ausfällt wegen technischer Probleme...
Ich habe einen österreichischen Personalausweis, und hatte noch keine Probleme den Antigentest kostenlos zu bekommen. Anschrift oder Wohnort steht da nicht im Perso. Bundesländer wo ich getestet wurde: RP, BW und NRW.
Okay, bei unserem Perso steht die Adresse drin, anders als im Reisepass, und wie gesagt, wenn man bei uns den BürgerTest bucht muss man die Anschrift eintragen und die steht dann auch so auf dem Ergebnis.
Ich meine das auch nur dass man sich vielleicht nicht vor dem Flug ohne Anfrage darauf verlassen sollte und dann Schwierigkeiten bekommt
Hallo Zusammen,
Was heißt denn PCR Test 1 Tag vor Aufstieg genau?
Ich reise wenige Stunden vor Abfahrt auf Mallorca an, wird dann der PCR Test am Check in am Hafen
gemacht ?
Liebe Grüße
Andi
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Was heißt denn PCR Test 1 Tag vor Aufstieg genau?
Ich reise wenige Stunden vor Abfahrt auf Mallorca an, wird dann der PCR Test am Check in am Hafen
gemacht ?
Liebe Grüße
Andi
Ein Tag vor Aufstieg ist der Antigen Test zu machen und beim CheckIn dann PCR
Der Urlaubskompass auf der AIDA Seite ist da wirklich gut finde ich
https://www.aida.de/kreuzfahrt/urlaubskompass.40634.html
Da auf Reiseinfos klicken, runter scrollen zu Europa Reisen, und da bei Infoblatt auf Download klicken. Da sieht man gleich oben für welche Reisen die Infos gelten und weiter unten was gefordert und vor CheckIn gemacht wird
Ok wusste ich nicht
Kein Problem
Die Frage war an Bord für die heim reise .
Wir haben Zubringer Flug mit aida , bringt uns nichts am FRA , trotzdem danke
Oh sorry, das hab ich dann missverstanden
Für die Schweiz braucht man übrigens bei der Einreise ab 22.01. kein Testzertifikat mehr
Mit Flieger oder Bus nur noch die Anmeldung.
Oh sorry, das hab ich dann missverstanden
Für die Schweiz braucht man übrigens bei der Einreise ab 22.01. kein Testzertifikat mehr
Mit Flieger oder Bus nur noch die Anmeldung.
yep BAG und alle geimpfte und gesessen sind nicht mehr verpflichten einen Test vorzulegen.
ich weis nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben.
Wir fahren im Mai Highlight im Norden mit der Luna.
Nun habe ich heute eine Mail bekommen, wegen Impfung und QR Code für Norwegen.
Wir sind ja zuerst in Island und dann in Norwegen.
Kann man die Anmeldung auch schon vor der Reise machen?
Denn wenn ich das auf dem Schiff machen muss , da scchaut es für uns schlecht aus , denn mit dem Handy kann ich das nicht machen.
Ich bin ja mal gespannt, wie die Reedereien mit der Aussage heute in der TAGESSCHAU umgehen, dass es wohl zukünftig keinen PCR- Test für jedermann mehr geben werde, weil die Labore überlastet sind.
Im Klartext kann das ja nur bedeuten. dass für eine Kreuzfahrt die Boosterimpfung plus der Schnelltest (Allergentest) einen Tag vor Kreuzfahrtbeginn reichen muss oder die Schiffe müssen wieder eingemottet werden.