Du musst dann nur noch in MyAida angeben, wann du den Test gemacht hast (Datum) und wo (Centogene, Helios oder Sonstiges).
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
War das der „normale“ Test oder einer mit schnellerer Auswertung?
Der normale Test.
-
Du musst dann nur noch in MyAida angeben, wann du den Test gemacht hast (Datum) und wo (Centogene, Helios oder Sonstiges).
Danke
-
Das ist schön für Dich, aber für diejenigen, die jetzt ein akutes Problem haben, wie Pascal10 , bringt so eine Aussage nullkommanix. Er möchte eben nicht anreisen, weil er zwar "genesen" ist, aber es nicht klar ist, ob eine andere PCR Testung auf den Kanaren nicht doch ein positives Ergebnis bringt und er dann eben auf den Kanaren in Quarantäne muss.
Ich finde die Angst durchaus berechtigt und das sich Wegducken seitens Aida doch ziemlich befremdlich. Das wäre auch in deren Sinne, wenn man "frisch genesene" erstmal nicht an Bord nimmt, zumindest wenn diese selbst nicht reisen wollen, wie im vorliegenden Fall. Wer das Risiko einer möglichen Quarantäne eingehen will, der soll reisen, aber wer ein Problem damit hat, der soll eben umbuchen können.
Mein Kommentar bezog sich nicht auf Pascal10, sondern allgemein auf diese Atmosphäre der Angst hier im Thread. Wieso hat er Angst vor einen PCR Test auf den Kanaren? Dieser würde doch nur erfolgen, wenn er an Bord positiv bei einem Antigen Test anschlägt oder macht Aida jetzt PCR Tests beim CheckIn auf den Kanaren?
-
PCR beim Check In auf den Kanaren.
-
PCR beim Check In auf den Kanaren.
Oha, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist ja strenger als hier in der Karibik.
-
- Offizieller Beitrag
Oha, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist ja strenger als hier in der Karibik.
Das ist ja der Haken an der Sache.
Bei mir PCR-TEST in Palma
-
Rom hätte ich noch im Angebot. Aus Angst vor Quarantäne dort umgebucht.
-
Ich kann das schon verstehen, wenn man ein ungutes Gefühl hat. Wir würden i. M. nicht Fliegen, wo der PCR Test vor der Einschiffung gemacht wird. Ein Risiko besteht immer, das man doch Positiv ist.
-
Bei meinen Freunden im LK Traunstein sind PCR Tests die ganze Zeit kostenlos. Es sei denn, es hat sich in den letzten Tagen etwas geändert.
In Bayern gibt es keine kostenlose PCR Tests für Reisen. Auch nicht in Traunstein.
-
Naja, du machst den PCR-Test nicht vor Abflug, zum Betreten des Terminals am Hafen reicht ein Schnelltest.
-
Rom hätte ich noch im Angebot. Aus Angst vor Quarantäne dort umgebucht.
Wie meinst du das?
-
Wie meinst du das?
Im Hafen von Civitavecchia wird ein PCR Test gemacht.
Wenn das Ergebnis positiv ist, droht ein Aufenthalt im Quarantänehotel in Italien.
Dasselbe im Falle von Kontaktgruppe 1.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist mir persönlich gerade zu hoch im Vergleich zum Starthafen in Deutschland und entsprechenden Quarantäneregelungen.
-
Wo steht das denn mit dem PCR-Test am Hafen in Civitacecchia? Ich habe gesucht, wie die Italien-Reisen gehandhabt werden, aber nichts gefunden bzw. dann wohl überlesen? Wir fliegen nach Rom, ich bin davon ausgegangen, dass wir bei Helios oder sonst irgendwo den Test vorab machen müssen.
-
Wo steht das denn mit dem PCR-Test am Hafen in Civitacecchia? Ich habe gesucht, wie die Italien-Reisen gehandhabt werden, aber nichts gefunden bzw. dann wohl überlesen? Wir fliegen nach Rom, ich bin davon ausgegangen, dass wir bei Helios oder sonst irgendwo den Test vorab machen müssen.
Im Urlaubskompass:
-
Ach herrje, danke - ich habe den entsprechenden Passus nur in Zusammenhang für Kinder gebracht .
-
Ach herrje, danke - ich habe den entsprechenden Passus nur in Zusammenhang für Kinder gebracht .
Spart dir Zitterzeit vorher, ob das Testergebnis rechtzeitig kommt. Du weißt, positiv denken, negativ getestet werden.
-
Da wir überlegen, mit der Bahn nach Hamburg anzureisen, habe ich gerade die Hotline angerufen und gefragt, wie der Ablauf bei einem positiven PCR Test wäre.
Man hat mir gesagt, vor Ort würde entschieden, ob wir mit der Bahn zurück fahren dürften, oder in einem Quarantäne Hotel untergebracht würden.
Hat hier vielleicht jemand diesbezüglich Erfahrungswerte und kann berichten?
VG
Furax
-
Da wir überlegen, mit der Bahn nach Hamburg anzureisen, habe ich gerade die Hotline angerufen und gefragt, wie der Ablauf bei einem positiven PCR Test wäre.
Man hat mir gesagt, vor Ort würde entschieden, ob wir mit der Bahn zurück fahren dürften, oder in einem Quarantäne Hotel untergebracht würden.
Hat hier vielleicht jemand diesbezüglich Erfahrungswerte und kann berichten?
VG
Furax
Bitte was? Man lässt Coronainfizierte eventuell auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren 😳🥴 Hilfe‼️
-
Bitte was? Man lässt Coronainfizierte eventuell auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren 😳🥴 Hilfe‼️
Vielleicht gibt es ein separates Abteil, einen separaten Wagen des Zuges? Details wären interessant zu erfahren - ich hätte auf Taxi oder Quarantänehotel getippt, ersteres hatte mein bei TC eingesetzt, soweit ich weiß. Da war es allerdings ein Reiseabbruch des Schiffes.
-