Ob das Testen jetzt sinnvoll ist oder nicht, ist in dem Fall von demjenigen, der das Hausrecht hat (Aida) zu entscheiden. Wenn ich buche, weiß ich das. Ich habe kein Problem mit dem Test, mache regelmäßig Antigentests und denke, ich bin auf einem guten Weg, damit andere und mich zu schützen. Das war das Vorwort. Aida macht aber Unterschiede, die ich nicht verstehe. Warum muss ich auf dem Flug in die Karibik vor dem Flug testen und auf die Kararen erst auf dem Schiff? Das ist totaler Blödsinn, denn wenn du positiv im Flieger warst, ist auf der Tour nach 3 Tagen für einige der Test positiv, oder? Warum wird der Test nicht hier verlangt? Und dann Anreise oder nicht?
Auch die zugrunde gelegten Werte sind unklar. Brauchen die dann einfach noch ein paar positive, damit das Schiff, das vielleicht überbucht ist, wieder mit den angesagten 60% fährt? Verdient Aida mit den Tests Geld? Warum wird der hier gemachte Test nicht anerkannt?
Ich fahre am Samstag auf jeden Fall mit gemischten Gefühlen hin. Und da könnte Aida leicht Abhilfe schaffen, indem der Test hier ist und der Urlaub im Flieger und nicht erst 90 Minuten nach CheckIn auf dem Schiff beginnt.
Aber das kann ich alles doof finden, ich habe ja zugestimmt, als ich die Reise gebucht habe.
Ich muss in gut zwei Wochen fahren. Die eigentliche Buchung liegt 3 Jahre zurück. Einmal umgebucht, weil ich nicht fliegen wollte. Eine Reise gewählt, die zu dem Zeitpunkt am weitesten in der Zukunft lag. In dem Glauben, bis dahin hat sich alles normalisiert. Insofern habe ich nicht zugestimmt. Trotzdem komme ich aus der Nummer nicht raus.