Die Kontaktverfolgung könnt Ihr getrost deaktivieren. Sie sagen nämlich nichts aus.
Nach Reiseende am 12.03.2022 "Winter im hohen Norden" mit der AIDAsol haben gefühlt alle ROT auf Kontaktverfolgung. Da war in einem anderen Forum rege Austausch von mehr als 100 Nachrichten - es waren wohl 2, die am Folgetag nach Reiseende positiv getestet wurden. Alle anderen blieben negativ. Kontakte von mehr als 4 Begegnungen waren dabei bis hin zu mehrere Tage hintereinander und vor allem kamen Meldungen bei einigen erst 7 Tage später für Begegnungen, die auf dem Schiff gewesen waren. Es war absolut nicht nachvollziehbar und nicht glaubwürdig und machte die Gäste verrückt. Meins hatte ich gar nicht auf der Tour an, aber um andere zu schützen, habe ich mich täglich testen lassen.
Damit gebe ich Flo on Tour und Alica recht, entspannt Euch und genieße Eure Vorfreude ....
Die Kontaktverfolgung sagt doch auch nicht aus dass man positiv ist, nur dass man Kontakt/e hatte, mal mehrere mal Einen. und dass die Meldungen erst nach verschiedenen Zeiträumen kommen ist doch klar, der Kontakt muss erst mal selber wissen dass er Positiv ist und das auch in die App eingeben, bzw. durch einen Test öffentlich in die App stellen