Zurück von der Mar....wir haben es immerhin geschafft das Mittagessen einzunehmen .
Vorab wie immer das Übliche...90 min Quarantäne und dann Seenotrettungsübung. Wir waren sogar fast 2 Stunden auf Kabine und sind dann erst mit Rettungsweste bepackt auf Deck 5.
Sind dann gemütlich ins Best Burger....Gerade fertig mit Essen, klingelt das Smartphone, wir sollen zurück auf die Kabine. Es gibt noch Dinge mit dem Hospital zu klären?????
1. Kritikpunkt: warum zum Henker wird vorher was von 90 min gefaselt und erst 3 Stunden später erfolgt der Anruf. (natürlich Klasse für alle Mitreisenden, schön im Restaurant ohne Maske)
2. Warum wird drumherum geredet und nicht gleich gesagt was Sache ist.
Zurück auf der Kabine... gabs dann den nächsten Anruf. Meine Partnerin ging ran und der Kollege unterhielt sich nicht mit Ihr sondern schnauzte seine Kollegin an, dass er sich nicht alle Namen merken könne und noch ca 30 Kabinen anrufen muss. Nachdem meine Partnerin dann zum 5. Mal Hallo sagte galt dann die Aufmerksamkeit Ihr. Da wir 2 Kabinen hatten wollte er die Kabine dann auch noch informieren. Auch hier hat es 5 Anläufe gebraucht bis er es begriff das die Kabine nebenan war und wir uns gegenseitig informieren. Irgendwie ein heilloses Durcheinander total unkoordiniert.
Wir durften dann einfach unsere Koffer nehmen und selbständig ohne Eskorte zum Pier 3 . Hier gabs dann noch einen Infozettel. Das wars....kein Testergebnis meiner Partnerin nichts...(ich hoffe die mail kommt auch)...meine Partnerin übrigens komplett symtomlos
Vor uns gingen auch einige vom Schiff. Vor dem Terminal noch nett unterhalten mit nicht mehr Mitreisenden....die genau diese Story auch erzählten. Eine Bekannte von uns durfte dann noch kurz vor 18 Uhr das Schiff verlassen (mit Ihr noch eine ganze Menge andere...auch hier gleiche Story....
Das man positiv getestet wird ist das Eine (die Testerei ist schon ok und wenn ich positiv muss ich runter..ohne Frage), aber die Art und Weise wie das ganze dann zur Übermittlung kommt war gezeichnet von Überforderung und Durcheinander.
Mir hätte es schon gereicht wenn vernünftig am Telefon angeredet wird ala: Hallo Herr/Frau sowieso, leider müssen wir Ihnen mitteilen dass......wirres Gelaber brauche ich dann in so einer Situation nicht.