Gesam1
Die Antwort steht bei Aida im Text und hier schon x mal. Also nochmals:
Tag vorher
Du fährst z. B. am Samstag, dann darf der Test ab 00.01 Uhr am Freitag vorher sein
Gesam1
Die Antwort steht bei Aida im Text und hier schon x mal. Also nochmals:
Tag vorher
Du fährst z. B. am Samstag, dann darf der Test ab 00.01 Uhr am Freitag vorher sein
Liebe Ika,
selbstverständlich kann ich lesen.
Es ging darum das ich keine Antwort von Aida bekommen habe.
Auf ein Forum kann ich mich nicht beziehen.
Auf eine offizielle Antwort von Aida schon.
Wo ist das Problem?
Gruß
Die offizielle Antwort steht auch schon in der Reiseinformation
Alles anzeigenLiebe Ika,
selbstverständlich kann ich lesen.
Es ging darum das ich keine Antwort von Aida bekommen habe.
Auf ein Forum kann ich mich nicht beziehen.
Auf eine offizielle Antwort von Aida schon.
Wo ist das Problem?
Gruß
Sorry, das Problem ist, dass aida davon unzählige Anfragen dieses Typs kriegt und somit kann kein kundencenter der Welt diese Menge an - in meinen persönlichen Augen unnötigen Anfragen - bewältigen.
Wenn von einem 1 Tag die Rede ist, bedeutet das eben ein Kalendertag vor Check in und nicht 24h vorher. Eigentlich glasklar, zumindest in meinen Augen.
Und nicht nur in deinen.
Sorry, als wir unsere Testergebnisse für den Flug nach La Romana vorzeigen, am Flughafen, und die Dame die von AIDA angegebene Zeitangabe von 3 Tagen, gab es für uns Schwierigkeiten. Der Flug wäre nach 3 Tage, also 74 Stunden. Wir zeigten die Unterlagen von AIDA. Der Mann von Condor, der herumgeht am Schalter, erklärte uns, dass er "entscheidet, ob wir fliegen dürfen und nicht AIDA." Wie, bitte? Er meinte, kleinlaut, dass er telefonieren müsse. War schnell. Innerhalb von einer Minute kam er aus dem Büro und meinte es wäre alles in Ordnung. Ein Tag, 3 Tage..24 Std, 72 Std....je nach Lust und Laune oder Wissen vom Flughafenpersonell. Das war meine Erfahren und ist meiner Meinung.
Sorry, als wir unsere Testergebnisse für den Flug nach La Romana vorzeigen, am Flughafen, und die Dame die von AIDA angegebene Zeitangabe von 3 Tagen, gab es für uns Schwierigkeiten. Der Flug wäre nach 3 Tage, also 74 Stunden. Wir zeigten die Unterlagen von AIDA. Der Mann von Condor, der herumgeht am Schalter, erklärte uns, dass er "entscheidet, ob wir fliegen dürfen und nicht AIDA." Wie, bitte? Er meinte, kleinlaut, dass er telefonieren müsse. War schnell. Innerhalb von einer Minute kam er aus dem Büro und meinte es wäre alles in Ordnung. Ein Tag, 3 Tage..24 Std, 72 Std....je nach Lust und Laune oder Wissen vom Flughafenpersonell. Das war meine Erfahren und ist meiner Meinung.
Es ist unterschiedlich, wann / wie alt die Antigentests sein dürfen - je nach Reisegebiet und ob es eben ab D losgeht, oder ab sonstwo...
Wenn natürlich die Testregularien für Flüge von AIDA sich unterscheiden zu den offiziellen Einreiseregeln / Regeln für Flüge, ist das doof.
Ist ja dann zum Glück gut gegangen bei euch.
Von wo seid ihr den abgeflogen? Ab D? Oder woanders?
Frankfurt, am Main, Deutschland
Deswegen, der Zusatz: Lust und Laune, oder Wissen. Condor muss Bescheid wissen.
Heute, Check in AIDAsol, Reise vom 22.-30.04. ab Hamburg.
So einen Corona Test habe ich noch nie erlebt !!!
Der Rachenabstrich war schon mehr als unangenehm, in beiden Nasenlöchern wurde - gefühlt - bis ins Gehirn gebohrt. Danach hatte ich Nasenbluten…
An Bord von AIDAsol sind nur knapp 750 Paxe, nach dem Check in war keiner positiv, nur ein paar Kabinen, die es „verpasst“ haben, zur SNRÜ zu gehen, wurden aufgerufen.
Wir gleich um 18:00 pünktlich ab.
Hier das Prozedere für Spanien lt Auskunft von Aida: Wer positiv getestet, darf nicht ins Flugzeug und zurück fliegen. Aida hat ein Vertragshotel, wo man sich aufhalten kann und frei bewegen kann. Essen und Unterkunft ist von Aida geregelt alles andere muss selbst bezahlt werden. Kontaktpersonen können heim fliegen. Oder man sucht sich auf eigene Kosten zusammen eine Unterkunft.
Wir würden zusammen warten bis zum regulären Rückflug, wenn man dann wieder negativ wäre.
Grüssle aus KA
Soweit nachvollziehbar. Interessant wird es aber, wenn nur mein Kind positiv ist und ich als Erziehungsberechtigter nicht. Hoffe mal, dass Aida dann auch für mich den Aufenthalt im Hotel bezahlt. Und dann muss ich hoffen, dass ich mich nicht bei meinem Kind anstecke und zur Zeit des Rückflug dann selber positiv bin. Mal gucken, wer dann den weiteren Aufenthalt zahlt.
Meine heutige Erfahrung auf der Cosma: zuerst Anitgentest geprüft um überhaupt ins Terminal zu kommen. Dann (nach weiteren Papierprüfungen) die Tests: Kinder 3-5 Lollitest, Genese Antigentest, andere zum PCR Test. Abstrich nur in der Nase, nicht anders als beim Antigentest gestern. Hinweis ca 90 Minuten auf der Kabine zu warten, man könnte ja die Koffer auspacken Ich glaube nicht, dass ich das mache.....allerdings sind ganz wenige Gäste bisher aufgestiegen, ich denke wenn was ist, wird das schon rechtzeitig bekannt gegeben.
Kannst du eine Auskunft geben was Genesene zeigen mussten? Frage weil mir meine Apotheke den Wisch nicht digitalisieren will weil die 28 Tage noch nicht rum sind. Das wird erst am zweiten Tag der Reise der Fall sein. Habe also „nur“ den Papierzettel vom Gesundheitsamt. Danke und gute Fahrt!
Auf dem Wisch vom Gesundheitsamt müsste auch ein QR Code sein. Den kannst Du dann in die COVpass App scannen zum digitalisieren. Hat bei mir jedenfalls so geklappt.
Flexiko , soweit ich das am Testpunkt gesehen habe, mussten sie dort nichts vorzeigen. Allerdings gab es vorher den Checkin wo die Covid Pässe eingescannt wurden, da kann es sein, dass etwas verlangt wurde....man steht aber allein am Schalter und der nächste ist relativ weit weg, so dass ich weder was sehen noch hören konnte....
Geschafft....wir laufen aus und ich bin noch an Bord Ich habe gar keine Ausrufe gehört, kann es sein, dass sie niemand rausgefischt haben? Oder es gab vielleicht nur direkt Kabinen Anrufe?
Sail away
Geschafft....wir laufen aus und ich bin noch an Bord Ich habe gar keine Ausrufe gehört, kann es sein, dass sie niemand rausgefischt haben? Oder es gab vielleicht nur direkt Kabinen Anrufe?
Sail away
Erst wird in der Kabine angerufen, danach wird der Gast auf dem Handy angerufen und erfolgt erst das Ausrufen (Info von der Cosma).
Gibt es villt einen "Genesenen"hier im Forum der das genau weiß bzgl. Cosma und Antigentest bzw. Was man vorlegen muss. Bei uns ist es nämlich genau wie bei Flexiko
Gibt es villt einen "Genesenen"hier im Forum der das genau weiß bzgl. Cosma und Antigentest bzw. Was man vorlegen muss. Bei uns ist es nämlich genau wie bei Flexiko
Hinzu kommt, dass ich als dreifach geimpfter nie im Leben sonst darauf kommen würde dieses Zertifikat aufs Handy zu laden bzw. mit mir zu führen….oder habe ich da was in den Reiseunterlagen übersehen?
Auf der Aida Seite steht der Test am Check in entfällt ab dem 28.04..?
Auf der Aida Seite steht der Test am Check in entfällt ab dem 28.04..?
Kannst du die Info bitte verlinken?
Entschuldige, ich habe das vergessen.
Es steht auf der FAQ Seite, habs gescreenshotet.