Natürlich kann man auch mit einem Schnelltest richtigerweise positiv sein. Aber die positive Fehlerquote wäre mit einem pcr Test nicht gegeben. Ich ruf diese Woche bei aida an ob wir auch einen pcr statt einen Schnelltest machen dürfen.
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Genau das ist hier schon 2-3 Mal berichtet worden. Soweit ich mich erinnern kann, haben 2 verschiedene Leute berichtet, dass der Schnelltest nach negativem PCR positiv war und sie keinen erneuten PCR mit Ergebnis mehr vor Abflug geschafft hätten. Die Reisen mussten verschoben werden. Wenigstens das ermöglicht Aida in solchen Fällen.
Ein anderer berichtete hier, sie hatten späte Flüge nach Griechenland und deshalb nach dem positiven Schnelltest noch Zeit, einen Express PCRTest zu machen.
In allen 3 Fällen war der Schnelltest falsch positiv, wie sich später rausstellte
Genauso haben wir es erlebt.
PCR negativ, der darauffolgende Antigen positiv.
AIDA bot dann an einen zusätzlichen PCR Test zu machen, was natürlich in der Kürze der Zeit nicht mehr machbar war.
Wir hatten dann eine Frist von 4 Tagen um uns eine neue Reise auszusuchen.
Bei der Kurzreise vor 2 Wochen haben wir dann den Antigen Test so gelegt, dass es noch möglich war einen PCR Test gleich anschließend zu machen. Was ja auch von Nöten war wie sich anschließend rausstellte.
Mit dem negativen PCR Test ins Terminal, hier musste der Schiffsarzt erst noch sein ok geben… wir saßen dann solange auf der Strafbank 🤣…wurden dann aber zum Test im Terminal zugelassen.
Meine Freundin hat schon arg Bammel vor nä. Woche…. zur Not muss dann halt wieder ein zusätzlicher PCR Test gemacht werden.
In unserem Fall wurde meine Freundin jedesmal ca 2h nach falsch positivem Antigentest vom Gesundheitsamt kontaktiert.
-
Noch eine dumme Frage zum Schnelltest für Deutschlandabfahrten 24 Std vor PCR Testung.... hust....
Wir leben sehr ländlich und meine Arbeitszeiten decken sich nicht gerade mit den Öffnungszeiten der Testzentren oder Apotheken. Das Land Niedersachsen bietet einen Vordruck für Arbeitgeber, die einen Schnelltest durchführen. Wird so ein Test vom Arbeitgeber anerkannt?
Bei Aida heisst es zum Schnelltest nur: "kein Selbsttest" und "Nutzen Sie bitte die Möglichkeiten in Ihrer Nähe, z. B. in den lokalen Testzentren und Apotheken"
-
Das Kalb ich werde auch einen solchen Test nutzen. Es handelt sich schließlich um offizielle Teststellen und Aida schreibt auch nicht, das diese Tests ausgeschlossen sind. Apotheken und Testzentren werden als Beispiele genannt, aber sind mE nicht verbindlich.
Ich kann gerne am Samstag berichten, wenn ich in Kiel eingecheckt habe.
-
Wenn dein Arbeitgeber nicht seeeehr großzügig oder der Test beruflich bedingt ist, dann musst du deine Freizeit "opfern". Selbst für eine Impfung muss der Arbeitgeber die Lohnkosten nicht tragen. Freistellen muss er, aber es ist halt deine Zeit...
-
Wenn dein Arbeitgeber nicht seeeehr großzügig oder der Test beruflich bedingt ist, dann musst du deine Freizeit "opfern". Selbst für eine Impfung muss der Arbeitgeber die Lohnkosten nicht tragen. Freistellen muss er, aber es ist halt deine Zeit...
Es geht da nicht ums Geld oder die Freizeit, mir geht es um die Sorge, daß irgendein Depp im Testzentrum auf dem Lande was verk***t und der falsch positiv ist.
-
Es geht da nicht ums Geld oder die Freizeit, mir geht es um die Sorge, daß irgendein Depp im Testzentrum auf dem Lande was verk***t und der falsch positiv ist.
Die Befürchtung ist nicht abwegig. Habe heute gelesen, dass in HH 80 % der im Juni per Schnelltest positiv Getesteten falsch positiv waren. Liegt nicht an den Testern, da gibt es eine einfache Erklärung für. Ich suche mal den Link…
-
Das Kalb Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Führt dein Arbeitgeber denn offiziell Tests durch und willst du einen solchen Test bei Aida nutzen? Oder geht es dir darum, dass dich der Arbeitgeber für einen Test frei stellt?
-
Vor falsch positiv hab ich auch echt schiss.
Dann war es das mit gebuchter KF.
Den am Terminal durchzuführenden pcr kann ich echt verstehen und gibt ja auch eine gewisse Sicherheit. Wir sind doppelt geimpft.
-
Vor falsch positiv hab ich auch echt schiss.
Dann war es das mit KF
Da sagst was😫‼️
-
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Führt dein Arbeitgeber denn offiziell Tests durch und willst du einen solchen Test bei Aida nutzen? Oder geht es dir darum, dass dich der Arbeitgeber für einen Test frei stellt?
Bin Tierarzt in einer grösseren Praxis und kann frei über meine Zeit verfügen. Das ganze Team ist seit Ewigkeiten geimpft und mir geht es einzig und alleine drum, den möglichen falsch positiven Test zu vermeiden. Weder um eine Infektion, Geld noch um Zeit mache ich mir Sorgen. Wir haben in Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus bei uns für Mitarbeiter eine freiwillige Corona Testung etabliert. Es wird ein recht teurer Test eingesetzt, der sich im Krankenhaus palettenweise als zuverlässig erwiesen hat. Der Test wird vernünftig gelagert und wir Tierärzte führen schon viele Jahrzehnte diese Art der Untersuchung durch. In der Tiermedizin wird alles mögliche mit so einem Testsystem untersucht. Bei mir auf der Arbeit würde ich die Fehlerquote geringer einschätzen, als bei einer kurz geschulten Hilfskraft auf einem Supermarkt Parkplatz mit einem durch Hitze vorgeschädigtem Billig-Test. Offiziell anerkannt als Teststation sind wir nicht, aber für eine Einreise nach Meck Pomm reichte so ein Zertifikat aus.
-
Sind wir hier in Mitte von Niedersachsen, eine mittel große Stadt, wirklich so eine große Ausnahme dass wir sehr viele Apotheken haben die von morgens bis Abends Schnelltest durchführen? Und dem Apotheken Personal traue ich schon zu dass sie den Schnelltest sehr professionell machen können. Ich habe mich schon zirka 10x testen lassen und da war nie ein positives Ergebnis dabei und somit auch kein falsch positives.
-
Bin Tierarzt in einer grösseren Praxis und kann frei über meine Zeit verfügen. Das ganze Team ist seit Ewigkeiten geimpft und mir geht es einzig und alleine drum, den möglichen falsch positiven Test zu vermeiden. Weder um eine Infektion, Geld noch um Zeit mache ich mir Sorgen. Wir haben in Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus bei uns für Mitarbeiter eine freiwillige Corona Testung etabliert. Es wird ein recht teurer Test eingesetzt, der sich im Krankenhaus palettenweise als zuverlässig erwiesen hat. Der Test wird vernünftig gelagert und wir Tierärzte führen schon viele Jahrzehnte diese Art der Untersuchung durch. In der Tiermedizin wird alles mögliche mit so einem Testsystem untersucht. Bei mir auf der Arbeit würde ich die Fehlerquote geringer einschätzen, als bei einer kurz geschulten Hilfskraft auf einem Supermarkt Parkplatz mit einem durch Hitze vorgeschädigtem Billig-Test. Offiziell anerkannt als Teststation sind wir nicht, aber für eine Einreise nach Meck Pomm reichte so ein Zertifikat aus.
Ich hatte vor meiner Reise mit TUI Cruises ähnliche Vorrausetzungen. In meiner kleinen Firma testen wir auch selbst unsere Mitarbeiter. Wir dürfen gem. Coronaverordnung und Abstimmung mit der Stadt dann auch die „offiziellen Bestätigungen“ für unsere Mitarbeiter ausstellen (Vorrausetzung war eine kleine Ausbildung der Tester), die überall gelten. Ich habe mich entschlossen doch zu einer Schnellteststelle zu pilgern, weil ich eine eventuelle Diskussion mit TUI vermeiden wollte.
-
Ich merke die Angst vor dem falschen Ergebnis des Bürgertests macht nicht nur mich besorgt. Danke, dass ich nicht alleine bin! Außerdem machen immer mehr Teststellen zu, wegen der geringen Nachfrage. Die Apotheke die mir die Durchführung zugesagt hatte schließt nächste Woche dieses Angebot.
-
Ich merke die Angst vor dem falschen Ergebnis des Bürgertests macht nicht nur mich besorgt. Danke, dass ich nicht alleine bin! Außerdem machen immer mehr Teststellen zu, wegen der geringen Nachfrage. Die Apotheke die mir die Durchführung zugesagt hatte schließt nächste Woche dieses Angebot.
Das ist bei uns tatsächlich auch ein Problem.
-
Außerdem machen immer mehr Teststellen zu, wegen der geringen Nachfrage. Die Apotheke die mir die Durchführung zugesagt hatte schließt nächste Woche dieses Angebot.
Ja, Testcenter schließen oder begrenzen stark die Zeiten. Ich brauch den Schnelltest für die Anreise am Sonntag am Samstag. Viele Testcenter, die noch auf haben, testen plötzlich nur noch Mo-Fr. Meine Apotheke Samstags nur noch bis 11😫
-
Da wird Aida reagieren müssen. Ich fahre zum Glück erst Anfang September und werde das bis Ende Juli beobachten. Falls Aida dann immer noch auf diese 24 Stunden Regelung bestehen sollte, buche ich um auf irgend etwas nächstes Jahr. Dann schau ich halt, ob ich noch irgendwo bei Phoenix unterkomme, da brauche ich übrigens bei meiner Fahrt im August keinerlei Test da vollständig geimpft.
-
Ich bin mal gespannt, wie sich das mit den Schnelltests entwickelt… für Großveranstaltungen bis 25000 Personen soll ja ein Schnelltest (oder Impf-/Genesenennachweis) Voraussetzung sein, dann müsste ja gerade auch an Wochenenden das Angebot wieder ausgeweitet werden. Oder AIDA lässt die Forderung nach dem Schnelltest gleich ganz fallen
-
Einige Seniorenzentren ( die müssen gemäß Verordnung immer noch testen wenn die 2 G‘s nicht vorzuweisen sind ) und haben oft eine offizielle Bescheinigungsvorlage mit dem Bundesland Wappen. Außerdem müssen sie lt. Verordnung 1 Termin am Wochenende anbieten. Fragt doch mal nach - wäre doch auch eine Möglichkeit
-
In Rheinland-pfalz wurden diese Vorgaben in Pflegeheimen abgeschafft. Ich habe erst heute nachgefragt, aber in anderen Bundesländern kann dies durchaus eine Möglichkeit sein. Es werden keine Testungen mehr durchgeführt. Es wird wohl immer schwerer an einen zertifizierten schnelltest heranzukommen.
-