In Spanien musst du nicht mehr in Quarantäne.
Außer man ist älter als 59, da gelten andere Regeln.
In Spanien musst du nicht mehr in Quarantäne.
Außer man ist älter als 59, da gelten andere Regeln.
Aus eigener, leidvoller Erfahrung: AC sorgt für ein Hotel und den Rückflug, aber nur dann, wenn man sich an die von AC vorgegebenen Regelungen hält. Man bekommt dann auch telefonische Unterstützung von dem Medical Service.
Verlässt man das Hotel, zahlt AC nichts und kümmert sich nicht mehr.
Ob das wohl auch so ist wenn der Test einen Tag vorher ist? Da hat man die Reise quasi noch gar nicht angetreten.
wohin? oder Neu?
JonPhi Danke für den Hinweis: das gilt dann, wenn der Test von AC durchgeführt wird. Der Test am Vortag ist das eigene Risiko. Die Möglichkeit zum Umbuchen bleibt bestehen.
wohin? oder Neu?
BeitragEmpfehlung von Reiserücktriitt mit Reiseabbruchversicherung
Hallo, wir möchten noch zur Reise eine Reiserücktrittversicherung mit Abbruch ( Coronaschutz) buchen. Wer kann mir denn eine Versicherung aus eigener Erfahrung empfehlen.Bofrost200019. April 2022 um 14:19
Danke , es gibt hier eigentlich für jedes Thema einen eigenen Thread. Manchmal muss man eben ein wenig suchen.
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob man bei zwei Kreuzfahrten hintereinander , dh wir machen erst die Metropolen Tour und dann eine Woche Norwegen mit der Prima, zweimal einen Schnelltest braucht? Muss ich mir für den 2. Test in Hamburg ein Testzentrum suchen oder gibt es eins in Steinwerder direkt am terminal ?
Vielen Dank
Bibi
Den Durchfahrern wird üblicherweise eine Testmöglichkeit an Bord am letzten Tag der ersten Tour angeboten. Dafür erhält man einen Kabinenbrief am vorletzten Tag. Musst Dir also keine Gedanken machen.
Edit: Voraussetzung ist natürlich, Du bleibst auf dem selben Schiff. Aber das hatte ich jetzt so verstanden.
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob man bei zwei Kreuzfahrten hintereinander , dh wir machen erst die Metropolen Tour und dann eine Woche Norwegen mit der Prima, zweimal einen Schnelltest braucht? Muss ich mir für den 2. Test in Hamburg ein Testzentrum suchen oder gibt es eins in Steinwerder direkt am terminal ?
Vielen Dank
Bibi
Habt ihr zwei separate 7-tägige Reisen gebucht? Denn Metropolen & Norwegen wird auch direkt als 14-tägige Kombi-Reise verkauft. Meine Vermutung wäre, dass bei der Kombi-Reise zwischendrin kein weiterer Test notwendig ist, weil es ja ein- und dieselbe Reise ist.
Nur nochmal zur Sicherheit:
ZitatAntigentest mit Testnachweis für alle Gäste ab 3 Jahren max. einen Tag vor Aufstieg an Bord. Für Kinder unter 3 Jahren empfehlen wir einen Antigen-Selbsttest (siehe Punkt 3)
d.h. wenn ich a, 13.5. um 14 Uhr an Bord will, kann ich den Test irgendwann am 12. machen, richtig?
d.h. wenn ich a, 13.5. um 14 Uhr an Bord will, kann ich den Test irgendwann am 12. machen, richtig?
Ja, oder am Morgen des 13.05.
Richtig
Genau. Es gilt der ganze Tag vor dem Aufstieg.
Habt ihr zwei separate 7-tägige Reisen gebucht? Denn Metropolen & Norwegen wird auch direkt als 14-tägige Kombi-Reise verkauft. Meine Vermutung wäre, dass bei der Kombi-Reise zwischendrin kein weiterer Test notwendig ist, weil es ja ein- und dieselbe Reise ist.
Ja wir haben sie direkt als 14 tägige Reise gebucht !
Den Durchfahrern wird üblicherweise eine Testmöglichkeit an Bord am letzten Tag der ersten Tour angeboten. Dafür erhält man einen Kabinenbrief am vorletzten Tag. Musst Dir also keine Gedanken machen.
Edit: Voraussetzung ist natürlich, Du bleibst auf dem selben Schiff. Aber das hatte ich jetzt so verstanden.
Ah supi ! Danke für die Antwort ! Das wäre ja auch super wenn man am Tag vorher schon weiß man darf bleiben
Ja wir haben sie direkt als 14 tägige Reise gebucht !
Hallo,
ihr braucht bei einer Reise keinen weiteren Test und auch keine zweite Seenotrettungsübung. Es zählt als eine Reise. Wir sind gerade auf der Sol und haben auch zwei Touren hintereinander gefahren. Daher sind die Infos frisch. Ihr bekommt nur einen Kabinenbrief mit Hinweisen zum Landgang in HH. Bei den Schmetterlingstouren soll es wohl auch wieder Ausflüge in HH geben. So zumindest die Aussage hier an Bord.
LG
Hallo,
ihr braucht bei einer Reise keinen weiteren Test und auch keine zweite Seenotrettungsübung. Es zählt als eine Reise. Wir sind gerade auf der Sol und haben auch zwei Touren hintereinander gefahren. Daher sind die Infos frisch. Ihr bekommt nur einen Kabinenbrief mit Hinweisen zum Landgang in HH. Bei den Schmetterlingstouren soll es wohl auch wieder Ausflüge in HH geben. So zumindest die Aussage hier an Bord.
LG
Also habe ich nur den Test vor der Anreise und dann keinen weiteren mehr?
Das kein Test mehr erfolgt kann Dir keiner garantieren - liegt doch an den „dynamischen“ Begebenheiten ! Im Moment wird es auf einigen Touren so gehandhabt, hängt doch aber von vielen Faktoren ab.
Wenn die Reederei sich auf Grund eines rasanten Anstieges von Symptomen oder was auch immer dazu entschließt zu testen, dann finde ich es okay.
Auf der Route Kanaren und im Anschluss Kapverden wurden die Durchfahrer wie schon beschrieben an Bord getestet. Aber bei Dir ist es ja ein anderes Fahrgebiet.
Genieße die Vorfreude und die anschließende Tour !
Also habe ich nur den Test vor der Anreise und dann keinen weiteren mehr?
Ich frage mich: Was wäre so schlimm wenn doch???
Ich frage mich: Was wäre so schlimm wenn doch???
Das wäre nicht schlimm. Mich würde es eher gesagt wundern, dass ich nach einer Woche nicht nochmal einen Test machen müsste. Ich habe da kein Problem damit.
Das kein Test mehr erfolgt kann Dir keiner garantieren - liegt doch an den „dynamischen“ Begebenheiten ! Im Moment wird es auf einigen Touren so gehandhabt, hängt doch aber von vielen Faktoren ab.
Wenn die Reederei sich auf Grund eines rasanten Anstieges von Symptomen oder was auch immer dazu entschließt zu testen, dann finde ich es okay.
Auf der Route Kanaren und im Anschluss Kapverden wurden die Durchfahrer wie schon beschrieben an Bord getestet. Aber bei Dir ist es ja ein anderes Fahrgebiet.
Genieße die Vorfreude und die anschließende Tour !
Wann fand diese Route denn statt? Vor oder nach dem 28.04.? Würde mich sehr wundern, wenn wir nach einer Woche getestet werden würden, immerhin wurde die Reise 'Metropolen&Norwegen' ja als eine Tour verkauft und man braucht ja nur beim Check in einen Test