PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir landen in Mallorca um 14:20 Uhr. Bis man die Koffer hat, die Dauer des Transfers vom Flughafen und dann das Einchecken.
Reicht ein Test vom Vorabend um16:45 Uhr?
-
Wir landen in Mallorca um 14:20 Uhr. Bis man die Koffer hat, die Dauer des Transfers vom Flughafen und dann das Einchecken.
Der Test muss lediglich am Vortag erfolgen oder am Anreisetag selbst.
-
Es reicht sogar ein Test um 00:01Uhr am Vortag, auch wenn der Check In um 23:00Uhr wäre.
-
Ihr seit klasse, somit wurden meine Fragen beantwortet, schöne Woche noch, Grüße aus dem Allgäu
-
Ihr seit klasse, somit wurden meine Fragen beantwortet, schöne Woche noch, Grüße aus dem Allgäu
Und dir eine schöne Reise.
-
Der Test muss lediglich am Vortag erfolgen oder am Anreisetag selbst.
bei uns durfte der Test nicht älter wie 24 Std.sein beim Aufstieg auf das Schiff
-
bei uns durfte der Test nicht älter wie 24 Std.sein beim Aufstieg auf das Schiff
Wann war das und welche Tour? Das der Schnelltest am Vortag unabhängig von der Check In-Uhrzeit gemacht werden soll, ist bereits seit mindestens Oktober/November 2021 so. Denn das war schon das Verfahren bei unserer Transtour von Mallorca nach Dubai.
-
War letztes Jahr
-
...Dass der Schnelltest am Vortag unabhängig von der Check In-Uhrzeit gemacht werden soll, ist bereits seit mindestens Oktober/November 2021 so...
Stimmt!
Wurde doch schon gefühlt hunderte Male kommuniziert: Nicht 24 Std., sondern 1 Tag vorher!!
Es ist einfach nur ärgerlich, wenn dann immer wieder die Leute durch solche Aussagen: "bei uns durfte der Test nicht älter wie 24 Std. sein beim Aufstieg auf das Schiff" verunsichert werden.
Franz
-
Stimmt!
Wurde doch schon gefühlt hunderte Male kommuniziert: Nicht 24 Std., sondern 1 Tag vorher!!
Es ist einfach nur ärgerlich, wenn dann immer wieder die Leute durch solche Aussagen: "bei uns durfte der Test nicht älter wie 24 Std. sein beim Aufstieg auf das Schiff" verunsichert werden.
Franz
für Deinen Post. Ich finde solche Aussagen auch unmöglich. Wenn man neue Informationen hat, von dieser oder letzter Woche, gut. Aber wenn es Reisen in 2021 waren, dann ist das absolut nicht hilfreich.
-
Das ist schon länger nicht mehr so
-
Grade gestern noch eine SMS und Mail bekommen:
Lieber AIDA Gast, wir freuen uns, Sie bald an Bord zu begrüßen. Voraussetzungen
für Ihre Reise sind der vollständige Impfschutz für alle Gäste ab 12 Jahren und
ein zertifizierter Antigentest für alle Gäste ab 3 Jahren. Frühestmöglicher
Testzeitpunkt ist 1 Tag vor Aufstieg an Bord. Das Tragen einer Maske im
Flugzeug ist laut gesetzlichen Vorgaben weiterhin Pflicht. Detaillierte
Informationen finden Sie auf http://www.aida.de/reiseinformationen.
-
Warum können sie nicht einfach schreiben "am Tag vor Aufstieg"? Dann wäre es klar.
Über zwei Jahre Corona-Erfahrungen haben gezeigt, dass "1 Tag vorher" ganz klar Interpretationsspielraum gibt.
-
Muss der Impfnachweis eigentlich nach vollständigem Namen entsprechend dem Ausweis/Pass ausgestellt sein?
Bei uns ist es nämlich so, dass die beiden ersten Zertifikate (die jetzt ja nicht mehr zählen ...) in der Apotheke nach dem Perso ausgestellt wurden, also jeweils mit Nachname und den beiden Vornamen, während die ausschlaggebende Boosterimpfung direkt beim Hausarzt nur auf einen Vornamen plus Nachname ausgestellt wurde. Den zweiten Vornamen nutzen wir im Alltag ja nie, aber es fehlt halt was - und könnte bei der Kontrolle zu Problemen führen ???
LG SL
-
Muss der Impfnachweis eigentlich nach vollständigem Namen entsprechend dem Ausweis/Pass ausgestellt sein?
Bei uns ist es nämlich so, dass die beiden ersten Zertifikate (die jetzt ja nicht mehr zählen ...) in der Apotheke nach dem Perso ausgestellt wurden, also jeweils mit Nachname und den beiden Vornamen, während die ausschlaggebende Boosterimpfung direkt beim Hausarzt nur auf einen Vornamen plus Nachname ausgestellt wurde. Den zweiten Vornamen nutzen wir im Alltag ja nie, aber es fehlt halt was - und könnte bei der Kontrolle zu Problemen führen ???
LG SL
Die Antwort ist ganz einfach - Ja, das Zertifikat muss mit allen Namen gemäss Ausweis ausgestellt sein. Hier in der Schweiz mussten viele (ich auch) das nämlich korrigieren. Im Moment wird vielleicht die Kontrolle etwas locker gehandhabt, aber es kann bei Einreise in einem anderem Land, wo ein Impfnachweis wichtig ist, sein, dass sie das Zertifikat nicht anerkennen.
-
sollte nicht, dafür wurden die Apps doch inzwischen auch angepasst.
Denn am Anfang hatte man dann ein "weiteres" Zertifikat in der app, quasi für eine weitere Person, weil die Namen nicht identisch waren.
-
Bei meinem Mann steht auch nur der 1. Vorname, war auf der letzten Reise (Flug und Schiff) kein Problem. Es wird auch nur noch das letzte Zertifikat angezeigt, wo steht 3/3, das ist das derzeit gültige.
-
sollte nicht, dafür wurden die Apps doch inzwischen auch angepasst.
Denn am Anfang hatte man dann ein "weiteres" Zertifikat in der app, quasi für eine weitere Person, weil die Namen nicht identisch waren.
Nicht jeder hat eine App
Bei meinem Mann steht auch nur der 1. Vorname, war auf der letzten Reise (Flug und Schiff) kein Problem. Es wird auch nur noch das letzte Zertifikat angezeigt, wo steht 3/3, das ist das derzeit gültige.
wie gesagt, es wird vielleicht nicht mehr so eng gesehen, aber ich würde mich darauf nicht verlassen.
-
Oh, danke, Flo on Tour , ich habe bezüglich unserer anstehenden Reise ja die ganze Zeit schon ein mulmiges Gefühl, während mein Mann das als "unwichtig" abtut. Dann muss ich mal schauen, wer uns das abändert - "sicher ist sicher" ...
LG SL
-