PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei uns ab heute kostenpflichtig. Es wurde mir gesagt ab 30.6..

    Ich habe mir nochmal den Text angeschaut. Die Verordnung als solche tritt heute in Kraft (Tag nach der Verkündung), einige der Ausnahmen für kostenlose Testung einiger Gruppen (mit roter App, Besucher der Pflegeheime) morgen. In den FAQs heisst es:

    Ab wann müssen die 3 Euro für die beschriebenen Fälle bezahlt werden?

    Die Gebühr in Höhe von 3 € muss ab dem 30. Juni 2022 entrichtet werden, wenn man sich vor dem Besuch einer Veranstaltung in einem Innenraum, vor dem Besuch einer vulnerablen Person oder bei Warnung durch die Corona-Warn-App testen lassen will.


    https://www.bundesgesundheitsm…e/faq-covid-19-tests.html


    Ich dachte eigentlich, alles wäre erst ab morgen gültig, das scheine ich misverstanden zu haben :ssorry: . Aber vermutlich sind auch die Teststellen etwas durcheinander und berechnen u.U. etwas nicht, was vielleicht kostenpflichtig wäre..... :gruebel:

  • Nicht Nonsens, das mit der Bestätigung vom Heim/Krankenhaus ist auch in Süddeutschland so geregelt, ausser es gibt Vorort eine Möglichkeit zum Testen.

    Und hier sind die Tests ab heute kostenpflichtig. Kommt so schon den ganzen Tag im Radio.

    Auch bei uns wird im Lokalradio den ganzen Tag schon darüber berichtet dass der Grund nachgewiesen werden muss. Sei es durch Bescheinigungen von Pflegeheimen, über Eintrittskarten oder sonstiges.


    Aber wir entfernen uns langsam wieder vom Thema weg. Letztendlich braucht es für Kreuzfahrten noch ein Test und man sollte die 12€ jetzt nicht als unüberbrückbare Kostenfalle betrachten.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ich habe mir nochmal den Text angeschaut. Die Verordnung als solche tritt heute in Kraft (Tag nach der Verkündung), einige der Ausnahmen für kostenlose Testung einiger Gruppen (mit roter App, Besucher der Pflegeheime) morgen. In den FAQs heisst es:

    Ab wann müssen die 3 Euro für die beschriebenen Fälle bezahlt werden?

    Die Gebühr in Höhe von 3 € muss ab dem 30. Juni 2022 entrichtet werden, wenn man sich vor dem Besuch einer Veranstaltung in einem Innenraum, vor dem Besuch einer vulnerablen Person oder bei Warnung durch die Corona-Warn-App testen lassen will.


    https://www.bundesgesundheitsm…e/faq-covid-19-tests.html


    Ich dachte eigentlich, alles wäre erst ab morgen gültig, das scheine ich misverstanden zu haben :ssorry: . Aber vermutlich sind auch die Teststellen etwas durcheinander und berechnen u.U. etwas nicht, was vielleicht kostenpflichtig wäre..... :gruebel:

    Ab heute ist richtig. Bei der großen Anzahl in Hamburg, wird der Konkurrenzkampf dazu führen, das Station die Test weiterhin kostenlos anbieten. Es wurde gesagt, ab ca. 60 Test am Tag, wir ordentlich verdient und man kann auf die € 3,00 verzichten.

  • Auch bei uns wird im Lokalradio den ganzen Tag schon darüber berichtet dass der Grund nachgewiesen werden muss. Sei es durch Bescheinigungen von Pflegeheimen, über Eintrittskarten oder sonstiges.


    Aber wir entfernen uns langsam wieder vom Thema weg. Letztendlich braucht es für Kreuzfahrten noch ein Test und man sollte die 12€ jetzt nicht als unüberbrückbare Kostenfalle betrachten.

    12 Euro = 2 Cocktails zur Happy Hour (wenn man nicht schon AI hat :antwort: ) , das sollte verkraftbar sein :daumen:

  • Das ist aber gegen das Gesetz. Die Zuzahlung ab dem 1. Juli beträgt 3 €, den Rest rechnen die Testzentren mit KeV ab. Muss ich korrigieren, nur wenn man eine "berechtigten" Grund hat. Aber der ist einfach zu bekommen, es reicht schon ein Besuch bei 60zig jährigen aufwärts. Ob 70zig jährige Anspruch auf kostenlose Tests haben, konnte mir bei den amtlichen Stellen in Berlin keiner beantworten, denn immerhin gehören sie nach der Stiko zu den Risikogruppen.

    Also Test Update von mir

    Die neue "Variante" gilt schon ab heute, war gerade bei einem Testzentrum und bei einer Apotheke. das mit den 3 Euro ist auch nicht so einfach, das wollen die nämlich bestätigt haben, der vom Testzentrum hat mir ein "Formblatt" gezeigt wo z. B. der Besuch im Pflegeheim im vorraus von einem MA bestätigt werden muss, mit Vor- und Zunamen, auch von der Person die den Test machen will.

    In der Apotheke wurde mir das Gleiche gesagt und für meinen ungeimpften Enkel Besuch kann weder er, weil er über 5 ist, noch ich mich für 3 Euro testen lassen. Ich mache jetzt einen Selbsttest obwohl ich den noch unsicherer finde

    Was ich wirklich krass finde, dass die ganze Zeit darüber geschrieben wird das wäre ab 01.07. und nicht schon ab heute

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • ehrlich gesagt eine Formulierung kann ich nicht verstehen.

    Statistik verfälscht wird.

    Kann mit positiven oder negativen Ergebnis Statistik verfälschen? :frage1:

    Je mehr Tests durchgeführt werden desto weniger fallen die tatsächlich positiven ins Gewicht

  • Hauptsache AIDA erfasst die Daten statistisch und schließt daraus die notwendigen Maßnahmen. Alles andere sollte uns hier nicht so interessieren...

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Bei uns stand heute in der Zeitung dass die Test bei uns im Testzentrum für alle weiter kostenlos bleiben 👍🏻

    Bei uns in der nordhessischen Provinz hat ein Testzentrum auch so eine Anzeige im Lokalblatt geschaltet.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Zitat

    https://m.focus.de/gesundheit/…oeglich_id_108199998.html


    Kassenärzte boykottieren Abrechnung - Bürgertests nicht mehr möglich


    „Nach sehr sorgfältiger Prüfung der neuen Testverordnung müssen wir Ihnen vor dem Hintergrund der schon jetzt bestehenden, eklatanten Betrugsproblematik mitteilen, dass die Kassenärztlichen Vereinigungen Bürgertestungen zukünftig nicht mehr abrechnen und auszahlen können“, heißt es in dem Brief. Über die Kassenärztlichen Vereinigungen rechnen alle Testzentren ab, die Bürgertests anbieten.

    Supergau?

    Dann stellt sich schon die Frage wo man einen Test herbekommt und ob es überhaupt genügend Testzentren gibt die noch offen bleiben um die Tests gegen Entgelt durchzuführen.

    2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

    2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

    2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

    Einmal editiert, zuletzt von olli1893 ()

  • Ich habe morgen um 14;00 Uhr einen Termin im Testzentrum.

    Rote Warnapp habe ich. Pflege meine Mutter, mal schauen, ob ich nur 3 EUR zahlen muss, wenn mehr, sind es Peanuts zum Reisepreis.

    Hoffe nur, dass negativ.

    :Boot1:

  • Zum kostenlosen Test, klar :lachzwink: Mit dem 9 Euro Ticket doch dann ein Schnäppchen :lachzwink:

    Da hast Du recht: aus der einen Tasche zieht man uns das Geld raus für die Tests, aus der anderen bekommen wir Geld für die Bahnfahrten.....


    Ultimativer Spartipp vor der Kreuzfahrt: zuerst den Test für den Besuch bei Oma im Seniorenheim am Tegernsee organisieren, kostet dann nur 3 Euro und dann mit der Regionalbahn von München nach Hamburg zur Aida fahren, kostet nur 9 Euro. :lol1: Von den Alpen bis zur Nordsee für nur 12 Euro und zum Schluss noch mit Aida fahren. :wiegeil:

  • Kassenärzte boykottieren Abrechnung

    Dann schaut euch mal den Bericht über die Abrechnung der KEV in Berlin an (Spiegel Online oder RBB Mediathek). Da kann jeder Tests abrechnen, egal ob man ein Testzentrum hat oder es nur auf dem Papier steht. Da wurde (wird?) gar nichts kontrolliert. Je mehr Tests abgerechnet werden (Geld kommt ja vom Bund bzw. von uns), desto mehr verdient die KeV, 3,5% von der Summe. Mittlerweile ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Vorstand der KeV und Abteilungen von Behörden. Ein Clanmitglied hat 9 Millionen kassiert ohne je einen einzigen Test durchgeführt zu haben. Zumindest sein 200000 € Porsche konnte konfisziert werden.

    Ende OT aber gehört irgendwie dazu.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Die Tests wird es bei AIDA und anderen Gesellschaften sicher noch geben, wenn sie an Land schon nicht mehr gebraucht werden.

    Ich bin auch der Meinung, dass sie zur Zeit nicht mehr nötig sind, aber viele andere Passagiere - wie man auch hier sieht - fühlen sich einfach sicherer damit und deshalb werden sie vorerst bleiben. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Die Tests wird es bei AIDA und anderen Gesellschaften sicher noch geben, wenn sie an Land schon nicht mehr gebraucht werden.

    Ich bin auch der Meinung, dass sie zur Zeit nicht mehr nötig sind, aber viele andere Passagiere - wie man auch hier sieht - fühlen sich einfach sicherer damit und deshalb werden sie vorerst bleiben. :meinung:

    Ist das nicht auch noch eine Anforderung der CLIA? Zumindest das CDC lässt noch nicht ab von den Tests für in US Gewässern fahrende Schiffe, obwohl man sie dazu drängt.......