Thema hier:
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nur zur Info: einer der besten Selbsttests ist der von RightSign, Nasal Swab.
Sensitivität bei Cq≤25: 100 % Sensitivität bei Cq 25-30: 95 % Sensitivität bei Cq≥30: 60 % Sensitivität gesamt: 90 % Bei dem letzten Wert, z. B. Hotgen, zeigen die meisten gar nichts mehr an. Die Qualität der Schnelltests könnt ihr einfach bei
http://www.schnelltesttest.de überprüfen. Den Hinweis auf Beschaffungsquelle habe ich raus genaommen, wer es wissen will PN an mich
-
Hier gehts aber nicht um Selbst-Tests!
-
Hier gehts aber nicht um Selbst-Tests!
aber die "Antigenselbsttests" sind ja auch hier interessant, denn jeder wird wahrscheinlich, bevor er einen offiziellen Test macht, einen Selbsttest machen, zumindest machen das alle, die ich kenne. Wenn, denn passt es hier hin, ein eigener Thread wäre wohl etwas übertrieben oder weist Du einen besseren?
-
aber die "Antigenselbsttests" sind ja auch hier interessant, denn jeder wird wahrscheinlich, bevor einen offiziellen Test macht, einen Selbsttest machen, zumindest machen das alle, die ich kenne.
Wir auch. Wegen der Inkubationszeit, sogar mehrmals. Na,ja. Etwas übertrieben, aber schadet nicht.
-
Alles gut. Ich fand den Hinweis richtig, gute Tests zu verwenden, nur sollten wir nicht in eine Diskussion über die Güte und Vor- und Nachteile der verschiedenen Testprodukte verfallen, sonst sind wir schnell wieder weit vom Thread Thema weg.
-
muskatnuss da hast Du aber in mein Zitat hineingeschrieben und es verändert. War das Absicht oder versehen?
-
geändert!!! Ich komme nicht immer zurecht mit dem Zitieren. Sofort gemerkt und geändert.
-
Wo kann man sich denn am Besten in Bremerhaven in Nähe des Terminals testen lassen?
Wird eigentlich während der Reise auch an Bord getestet?
-
Wohl zur Zeit nicht mehr, es sei denn, Du gehst mit Symptomen zur Arztstation
-
[..]
An Bord wird während der Reise ohne Anlass nicht getestet.
-
Mit Bremerhaven kann ich nicht helfen, aber soweit ich mitbekommen habe, wird nicht während der Reise getestet
-
Wo kann man sich denn am Besten in Bremerhaven in Nähe des Terminals testen lassen?
Schau mal hier:
-
Hier kannst Du dich ganz in der Nähe des Schiffs testen lassen:
-
@ Baba und Diddi,
super, danke das ist ja fast am Schiff.
-
Carnival hat gestern Abend verkündet, dass ab 04.08. geimpfte Personen, die eine Kurzreise machen (bis 5 Tage) gar keinen Test mehr brauchen, für längere Reisen kann der Test bis zu 3 Tage vor Abreise gemacht werden. Ich bin mal gespannt, ob es bei Aida dann auch entsprechende Änderungen geben wird
-
Hier steht etwas darüber:
Carnival Cruise drops certain COVID testing requirements (NYSE:CCL)Carnival Corp. (CCL) announced it is dropping some lingering pandemic policies on Friday.seekingalpha.com -
Hier steht etwas darüber:
Um das lesen zu können müsste ich mich einloggen
-
Carnival hat gestern Abend verkündet, dass ab 04.08. geimpfte Personen, die eine Kurzreise machen (bis 5 Tage) gar keinen Test mehr brauchen, für längere Reisen kann der Test bis zu 3 Tage vor Abreise gemacht werden. Ich bin mal gespannt, ob es bei Aida dann auch entsprechende Änderungen geben wird
Also uns wäre ein (Negativ-) Test bis 3 Tage vorher sehr recht ... Ohnehin testet man sich doch kurz vorher regelmäßig selbst (haben wir zumindest gemacht). So hätte man dann nicht die ganze Aufregung und Anspannung, wenn man nach langer Anreise und Vorübernachtung vor einem elenden Container steht und auf das Ergebnis wartet ...
-
Ich finde es nicht gut, aber das gehört nicht in diesen Thread
-