In meinem Fall (Lebensmittelvergiftung durch die leckeren Nudeln bei Condor...): Nein
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei kotzerei und scheisserei leide ich still vor mich hin und nehme ne vomex und Feierabend…🫣 dazu braucht es keinen Arzt und das letzte was ich da gebrauchen kann, sind Leute die mit Ständchen in mir umher bohren. Sorry kurz OT. Aber bevor ich nen Arzt aufsuche muss ich kurz vorm sterben sein. ☹️
-
Also dass bei Aida PCR Tests bei Seekrankheit oder Magenverstimmung gemacht werden, wäre mir neu. Wenn Du Symptome hast, die auf Covid hindeuten, wird der Bordarzt einen PCR Test machen. Wenn der positiv ist, kommst Du in Quarantäne. Welche Werte dabei als Grenzwerte angesetzt werden, ist mir unbekannt. Wende Dich hierfür besser an Aida selbst. Das wird Dir verbindlich hier niemand sagen können.
Sollte Dir das Risiko aufgrund einer Covid Vorerkrankungen zu hoch sein, müsstest Du überlegen, ob dies zu dem Zeitpunkt die richtige Reiseform für Dich ist.
da hätte ich gesagt, komm mir mit dem Stäbchen zu nahe und ich kotze dir auf die Füße 😂😂😂 völlig unverständlich… ich weiß schon warum ich nie zum Arzt gehe
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass sobald die Wörter "Erbrechen" oder "Durchfall" genannt werden, sofort ein PCR Test, eine 24h Isolation auf der Kabine und erst durch weiteren PCR Test diese beendet wird. Spassig dabei ist die Tatsache, dass meine Frau sich in der ganzen Zeit frei bewegen durfte und mit mir auf Kabine blieb..
-
da hätte ich gesagt, komm mir mit dem Stäbchen zu nahe und ich kotze dir auf die Füße 😂😂😂 völlig unverständlich… ich weiß schon warum ich nie zum Arzt gehe
-
Lustig wird es, wenn es auf dem Schiff verwechselt wird. Eine ältere Dame bekam ein Hähnchen und Pommes bei akutem Durchfall und wir nebenan Zwieback und Tee...
Wir haben nichts bestellt und waren gesund..
-
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass sobald die Wörter "Erbrechen" oder "Durchfall" genannt werden, sofort ein PCR Test, eine 24h Isolation auf der Kabine und erst durch weiteren PCR Test diese beendet wird.
Die Frage wäre, wann das war?! Denn genau wie an Land können sich natürlich auch die Protokolle an Bord weiterentwickeln (und tun dies hoffentlich auch).
-
Welchen CT-Richtwert Aida heranzieht, um einen Test zu werten, spielt überhaupt keine Rolle. Hier zählt das Hausrecht.
Sie können bestimmen, wer mit darf und wer nicht. Ebenso erstellen sie die Regeln.
Wer das Risiko scheut, sollte nicht mitfahren.
Bei AC zählt nur positiv oder negativ.
Einen Genzwert gibt es bei denen nicht.
-
Lustig wird es, wenn es auf dem Schiff verwechselt wird. Eine ältere Dame bekam ein Hähnchen und Pommes bei akutem Durchfall und wir nebenan Zwieback und Tee...
Wir haben nichts bestellt und waren gesund..
Und das beste ist dann wenn das benutzte Geschirr der „ kranken“ die ganze Nacht vor der Kabine steht 🤣
-
- Offizieller Beitrag
Thema hier:
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #6426 ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke
-
Bei Aida zählt nur positiv oder negativ.
Einen Genzwert gibt es bei denen nicht.
Denkfehler!
Was positiv oder negativ ist, bestimmt der Grenzwert des Labors. Wenn die für Aida arbeiten, wird der Grenzwert dort festgelegt. Hatten wir hier auch schon, dass Leute bei anderen Laboren schon negativ waren, bei Aida noch positiv.
Der Grenzwert ist entscheidend.
-
muss man nicht unterschreiben dass man xy Tage vorher keine Infektion hatte - wie kann man dann SCHON negativ sein ?
-
Denkfehler!
Was positiv oder negativ ist, bestimmt der Grenzwert des Labors. Wenn die für Aida arbeiten, wird der Grenzwert dort festgelegt. Hatten wir hier auch schon, dass Leute bei anderen Laboren schon negativ waren, bei Aida noch positiv.
Cap Hornier kann hier nicht mehr antworten.
Ist positiv auf dem Weg in die Karibik
-
Denkfehler!
„Positiv ist positiv“ wurde im Hafen vom Schiffsarzt gesagt. CT Grenzwertdiskussionen wurden hierbei abgelehnt mit dem Verweis auf den Flaggenstaat Italien. Auch war es nicht möglich, einen Grenzwert genannt oder gar bescheinigt zu bekommen, anders als in Testzentren. Es wurde von Aida dementiert, dass es einen CT Grenzwert gibt und der erste Satz wiederholt. Knapp ein Monat später wurde das Vorgehen angepasst: ein PCR Test bei Genesenen < 60 oder 90 Tage wurde nicht gemacht, so dass diese Gruppe zwischenzeitlich mitreisen durfte, wenn ein Schnelltest negativ war. Grund hierfür war, dass der „AIDA Test“ immer noch lange Zeit nach Genesung „positiv“ ausfiel/ausfallen konnte. Nur so bin ich im März 2022 auf die Mar gekommen.
-
Grund hierfür war, dass der „AIDA Test“ immer noch lange Zeit nach Genesung „positiv“ ausfiel/ausfallen konnte.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Eben weil man bei dem "Aida Labor" andere Grenzwerte hatte, konnte ein Test noch positiv sein. Hatten andere Labore andere Normwerte, war man dort schon negativ.
Ich meine halt, dass man genau das akzeptieren muß. Es spielt keine Rolle, welche Werte woanders gelten, bei Aida ist es eben genau SO.
-
Aber an Bord wird doch jetzt nur noch per Antigenschnelltest getestet? So meine Info von Freunden, die in letzter Zeit gereist sind. Nur ein PCR-Labor kann den CT-Wert mitbestimmen.
-
Aber an Bord wird doch jetzt nur noch per Antigenschnelltest getestet? So meine Info von Freunden, die in letzter Zeit gereist sind. Nur ein PCR-Labor kann den CT-Wert mitbestimmen.
AIDA hat die entsprechenden Gerätschaften für PCR an Bord, und Personal das die Geräte bedienen kann.
-
AIDA hat die entsprechenden Gerätschaften für PCR an Bord, und Personal das die Geräte bedienen kann.
Ich weiß, alles da.
Testkit und Ergebnis in 15-20 Min. weisen aber auf einen Antigenschnelltest hin.
-
es gab Zeiten da hat Aida einen PCR Test gemacht und die Gäste musste warten ( 60-90 Minuten ) bis sie an Bord durften, sprich, Gentry Aussage ist schon korrekt.
Alternativ brauchten Abreisende Gäste einen Negativen PCR Test für die Einreise ihres Wohnlandes, dies wurde ebenfalls an Bord im Hospital gemacht.
-
es gab Zeiten da hat Aida einen PCR Test gemacht und die Gäste musste warten ( 60-90 Minuten ) bis sie an Bord durften, sprich, Gentry Aussage ist schon korrekt.
Alternativ brauchten Abreisende Gäste einen Negativen PCR Test für die Einreise ihres Wohnlandes, dies wurde ebenfalls an Bord im Hospital gemacht.
Habe ich ja alles so schon mehrmals mitgemacht. Ist mir klar.
Ich hatte es hier so verstanden, dass es um die Frage gehe, wie JETZT an Bord getestest wird, wenn sich jemand mit Symptomen im Bordhospital meldet (oder aus anderen Gründen getestet wird).Während der Fahrt also. Ich hatte verstanden, es ginge darum, ob der CT-Wert eine Rolle spiele. Der Wert wird aber über einen PCR-Test ermittelt und nicht über einen Antigenschnelltest.
.
-
Vielleicht sollten wir wirklich zum Thema wieder zurück kommen denn es gibt Gäste die sich noch Testen müssen, wenn sie eine Reise mit Aida gebucht haben.
Antigentest 2 Tage vorher
AIDA Reiseinformationen › Informationen zu Covid-19-Tests, Impfschutz & Einreise
230124_Infoblatt_Reisen_ab_16_Tage_mit_Impfschutz_V8.pdf (aida.de)
Thema hier:
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #6426 ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke
BeitragRE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
Guten Morgen die Zweite...
Ich habe mir mal die letzten Seiten angeschaut, gelesen und bewertet.
Ich habe auch dazugelernt. Ich habe gelernt, dass man bei vielen Usern/innen wirklich explizit vorgeben muss, worum es im entsprechenden Faden gehen soll und worum halt nicht. Gut, dass das nicht auf alle zutrifft.
Ich verstehe durchaus, dass man mal abdriften kann und bin da niemandem böse oder gar nachtragend aber ich erwarte, dass man dann spätestens nach 4-5 Beiträgen wieder zum Thema…el-capitano30. Mai 2021 um 10:59 -