Die Diskussion ersparen wir uns bitte. Danke
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also AIDA reagiert garnicht
Das ist wirklich nicht mehr machbar
Einen Antigentest zu machen für unsere Reise
Kundenorientiert sieht anders aus
-
Es weiß noch keiner was, was soll also gesagt werden.
Bleibt ganz locker, es wird kurzfristig eine Lösung geben, die machbar ist. Im Hintergrund wird sicher längst daran gearbeitet. Erst wenn es entschieden ist, wird man die Gäste informieren.
-
ausserdem bringen uns die Parolen Kundenunfreundlichkeit nicht weiter, bitte wer Fakten hat , teilt es mit.
Wir haben das Glück einen Termin im März buchen zu können, ( 1.5 Km entfernt )
mit einem Aufpreis pro Person 36 Sfr / 35 €
-
Also Costa hat gerade erst korrigiert und gelockert, wenn mit dem Flaggenstaat da verhandelt werden muss, um weitere Lockerungen oder Lösungen zu erarbeiten, sollte man der Reederei vielleicht ein paar Tage zur Lösung geben und bis zur nächsten Woche abwarten.
-
Mitarbeiter der AIDA-Hotline sind mit Sicherheit die, die am schlechtesten informiert sind.
Vor allem bringt das nichts, weil man sich nie auf diese Aussagen berufen kann im Zweifel.
-
Deswegen sollten es die
Die es betrifft
Schriftlich machen
Haben wir auch gemacht
-
Ich verstehe das Problem nicht.
Wer eine Reise bucht, kennt die Bedingungen oder sollte sie kennen. Es ist heute, und wird auch vermutlich in 3 Monaten noch möglich sein, Tests zu machen. Ich gestehe gerne auch zu, dass dies durch Schließung einiger Testzentren durchaus erschwert werden kann, trotzdem wird es möglich sein.
Ich gehe zudem davon aus dass zumindest an jedem Flughafen eine Testmöglichkeit bestehen bleibt. Es wird, und ich wiederhole mich, egal wie, Möglichkeiten geben.
Wie und was Aida zukünftig verlangen wird, werden wir sehen. Wer glaubt jetzt über Beschwerden Druck ausüben zu können, dürfte nach meinem Ermessen absolut falsch liegen.
Somit empfehle ich sich zu entspannen und gezielt nach Testmöglichkeiten zu schauen.
Sollten sich die Vorgaben von Aida ändern, wird es vermutlich hier veröffentlicht bevor es Aida selber tut. Erfahrungsgemäß sind unsere Mitglieder immer top informiert.
-
Das kann schon ein Problem sein, wie z Bsp bei uns, mittlere Großstadt wurde heute das letzte offizielle Testzentrum auf Grund zu geringer Nachfrage geschlossen. Die weiteren 19 privaten Tester und die Apotheken schließen zum 28. Februar. Ein Anruf von mir im Testcenter vom Frankfurter Flughafen ergab, dass auch dort nicht garantiert werden kann, dass Ende März noch geöffnet ist! Und nun??
-
Bis Ende März kann doch noch viel passieren auch bei AIDA, da würde ich jetzt noch keine Panik haben
In einem anderen Thread hast du doch noch jemanden den Tipp mit einem Testcenter in Frankurt beim Bahnhof oder so gegeben
-
Das Testcenter befindet sich zwischen Fernbahnhof und Flughafen . Ein weiteres gibts dort nicht
-
Ich frag mich, warum sich hier viele so verrückt machen. Vielleicht verkündet AIDA ja in den nächsten Tagen, dass sie dann ab März auch keine Tests mehr fordern? Man weiß doch noch nichts. Irgendwie werden sie schon reagieren.
-
Ich frag mich, warum sich hier viele so verrückt machen. Vielleicht verkündet AIDA ja in den nächsten Tagen, dass sie dann ab März auch keine Tests mehr fordern? Man weiß doch noch nichts. Irgendwie werden sie schon reagieren.
Reagieren müssen!
-
Charleen ja zur Zeit ist ecocare noch offen! Ende März weiß es noch niemand laut ihrer tel Hotline.
-
Das Testcenter befindet sich zwischen Fernbahnhof und Flughafen . Ein weiteres gibts dort nicht
Doch im Squaire eine Etage tiefer ist noch eins (Centogene) - zumindest war es dort noch zu meiner Überraschung noch am 04.02..
-
Ich fliege ab Düsseldorf am 11.3. und habe eben mal geschaut, weil ich die Nacht eh dort am Flughafen verbringen werde - ich kann mich die ganze Nacht im viertelstündigen Takt testen lassen. Könnte jetzt auch schon buchen, aber bei 29 € warte ich die Entwicklung ab und werde nicht nervös.
-
Wegen der Unsicherheit mit der evtl Schliessung der Testcenter haben wir uns nun entschieden anstatt 17 Tage Nova von Teneriffa nach Kiel ( mit Testpflicht) nun die 14 Tage mit der Nova von Gran Canaria nach Kiel zu buchen und vorher 3 Tage Badeurlaub auf der Insel zu machen.
-
Nach meiner Meinung ist es doch klar, dass z.Zt. niemand in den - noch offenen - Testzentren eine Auskunft geben kann, ob ab dem 1.3. noch Tests angeboten werden (können).
Aus meiner Sicht bleiben höchstwahrscheinlich die Testzentren an den Flughäfen geöffnet. Natürlich steigen die Preise für die Tests, weil sie nicht mehr bezuschusst werden.
-
ganz frisch aus MyAida von heute (Transreise mit 6 Seetagen)
"Voraussetzung für Ihre Reise ist nur noch der vollständige Impfschutz für alle Gäste ab 18 Jahren. Der Nachweis über den Antigentest ist ab sofort nicht mehr notwendig. Das macht die Reisevorbereitung für Sie noch einfacher.
Aufgrund der kurzfristigen Änderung konnte diese Information in Ihrem AIDA Tickt und online noch nicht berücksichtigt werden. Wir passen aktuell alle entsprechenden Dokumente an, was noch einige Tage in Anspruch nehmen kann."
-
Auch für die 21tägige Reise mit der Bella!!!!
-