PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich weiß ja nicht von wo du kommst. In Kaiserslautern ist ein Centogene Test Center , vielleicht ist das näher

  • Ich weiß ja nicht von wo du kommst. In Kaiserslautern ist ein Centogene Test Center , vielleicht ist das näher

    Also von Baden-Württemberg ist Kaiserslautern schon eine ganze Ecke weg. Würde dann eher zu Centogene nach Frankfurt zum Flughafen fahren oder das Testzentrum (nicht Centogene) am Flughafen in Stuttgart soll auch sehr gut sein.

    Hab zwar bisher keine eigene Erfahrung aber von Helios Karlsruhe und auch Pforzheim liest man nicht wirklich positives. bernd_68

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Also von Baden-Württemberg ist Kaiserslautern schon eine ganze Ecke weg. Würde dann eher zu Centogene nach Frankfurt zum Flughafen fahren oder das Testzentrum (nicht Centogene) am Flughafen in Stuttgart soll auch sehr gut sein.

    Hab zwar bisher keine eigene Erfahrung aber von Helios Karlsruhe und auch Pforzheim liest man nicht wirklich positives. bernd_68

    Wenn du aus dem Großraum Stuttgart kommst, kann ich dir auch die Teststellen des Schnelltestzentrums empfehlen,

    Die machen nur einen Rachenabstrich. Die haben zum Beispiel einen Test-Drive in Esslingen Zell oder in Nürtingen und noch einige andere Stellen.

    Sind mit 79€ etwas teurer als die Teststelle am Flughafen, dafür sind dort die Parkplätze nicht gerade ein Schnäppchen.


    Oder im Milaneo und in den Königsbau Passagen gibt es auch Gurgeltests und der PCR kostet nur 45€

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • Was ein Hickhack :erschrecken:


    Warum lassen die nicht nur noch Geimpfte an Bord, mit einem Schnelltest beim Checkin (dauert max. 20 Minuten) und fertig.

    Weil Kinder noch nicht geimpt werden sollen/dürfen.Also fällt ein großer Teil des Zielpublikums weg. ;)

    Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,

    Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024

  • Hallo, weiß jemand wie man vorgehen kann, wenn bei der Centogene Anmeldung die Gast-ID und auch Kundennummer als ungültiger Gutscheincode angezeigt wird? Bei Aida hänge ich schon seit 1,5 Stunden in der Warteschleife. Bei der ersten Mitreisenden hat es problemlos geklappt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, weiß jemand wie man vorgehen kann, wenn bei der Centogene Anmeldung die Gast-ID und auch Kundennummer als ungültiger Gutscheincode angezeigt wird? Bei Aida hänge ich schon seit 1,5 Stunden in der Warteschleife. Bei der ersten Mitreisenden hat es problemlos geklappt.


    Hast Du auch jeden Reisenden einzeln angemeldet? Wenn man beide zusammen in einem Rutsch anmeldet, wird die Gast ID als ungültig angezeigt. Die Kundennummer wird nicht anerkannt.

  • Hallo, weiß jemand wie man vorgehen kann, wenn bei der Centogene Anmeldung die Gast-ID und auch Kundennummer als ungültiger Gutscheincode angezeigt wird? Bei Aida hänge ich schon seit 1,5 Stunden in der Warteschleife. Bei der ersten Mitreisenden hat es problemlos geklappt.

    Die Anmeldung geht erst ab 5 Tage vor Reisebeginn ... evtl. ist das der Fehler?

  • Ich dachte ja eigentlich, ich wäre gut vorbereitet und hätte die ganze Testerei durchblickt. Bei mir geht es um Griechenland.


    In dem Dokument „Informationen zu den COVID-19-Tests und zur Einreise für AIDA Reisen ab Griechenland“ steht unter Punkt 1, dass das Testergebnis vom PCR-Test auf englisch sein muss. Unter 3.5 steht „deutsch oder englisch“.


    https://www.aida.de/v10/filead…hren_Griechenland_V13.pdf


    Ich hatte ehrlich gesagt nur letzteres beachtet und mache den Test (so jetzt der Plan) in einer Apotheke. Ich muss da nochmal klären, ob die das Ergebnis auf englisch bekommen können.


    Oder ist jemand von euch mit einem deutschen Testzertifikat erfolgreich gewesen?

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Für kommende Reisen möglicherweise interessant:


    Bundesregierung plant Ende von kostenlosen Coronatests


    https://www.br.de/nachrichten/…urce=Link&UTM_Medium=Link

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Und wenn trotz Impfung Test vorgeschrieben sind, müssen wir die dann auch zahlen?

    wer soll dir das aktuell seriös sagen?

    Im Vergleich zu Tui wird ja der PCR Test auch noch bezahlt, also warten wir es doch einfach mal ab. Und wenn er bezahlt werden muss, dann sind das 15-20 Euro. Die sollten bei x tausend Euro Reisepreis ja auch nicht wirklich zu Buche schlagen, oder?

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Ein sonniges Hallo in die Runde,

    ich bin gerade dabei das Einreiseformular für Griechenland auszufüllen.

    Hierbei kommt mir folgende Frage:

    Trotz dessen man unter Umständen bereits vollständig geimpft ist (wie bei uns der Fall), muss ja der PCR Test durchgeführt werden, so weit so gut.

    Aber was gebe ich dann bei der Registrierung für die Einreise an? Vollständig geimpft oder PCR Test? Trifft ja beides zu.

    Oder ist dies für die Einreise zunächst egal?

    Lieben Dank & viele Grüße

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • schau doch bei deinem Reiseland solltest Du mit Aida reisen

    Startklar (aida.de) Testinfoblatt Punkt 6 bei Spanien

    Und wenn trotz Impfung Test vorgeschrieben sind, müssen wir die dann auch zahlen?

    oder

    Reisen ab Norddeutschland

  • schau doch bei deinem Reiseland solltest Du mit Aida reisen

    Startklar (aida.de) Testinfoblatt Punkt 6 bei Spanien

    Duuuuu, meiner Meinung nach ging es dabei um Tests für geimpfte. Wir brauchen für die Einreise nach Deutschland keinen Test da reicht der digitale oder gelbe Impfausweis.

    Die Frage war, geimpfte auch dann noch einen Test brauchen wenn der demnächst Geld kosten (soll). und das kann aktuell noch keiner Beantworten. Zur Zeit hat AIDA ja sehr hohe Sicherheitsstandards ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • Die Frage war, geimpfte auch dann noch einen Test brauchen wenn der demnächst Geld kosten (soll). und das kann aktuell noch keiner Beantworten. Zur Zeit hat AIDA ja sehr hohe Sicherheitsstandards ...

    Aida Beantwortet für den "heutigen Moment" bist Du geimpft "kein Test für die Rückreise" , und link zu Norddeutschland ,was ist nun nicht korrekt?

  • So wie ich die Frage verstehe, geht es wohl um den Schnelltest, den man vor der Anreise machen muss. Die müssen ja ggf. bald generell bezahlt werden.

    Ich denke mal, sofern sich das Pandemie-Geschehen nicht plötzlich extrem "verbessert", wird AIDA die weiterhin haben wollen, und man wird die dann bezahlen müssen.

  • Da gehe ich mal von aus.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Die Anmeldung geht erst ab 5 Tage vor Reisebeginn ... evtl. ist das der Fehler?

    Danke für Eure Hilfe. Es lag doch daran, dass ich zwei Tests auf einmal bestellen wollte. Heute habe ich den zweiten Reiseteilnehmer angegeben und es hat problemlos geklappt.