Ganz korrekt sind es nur 25,00 EUR Eigenbeteiligung .
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nicht ganz richtig, der Test ist für alle kostenlos. Die 29 € sind Kosten für die Bescheinigung zur Einreise
Erbsenzähler ohne Test keine Bescheinigung
-
aber nicht jeder braucht das Ergebnis schriftlich...
-
Man bekommt das Ergebnis auch nur auf Wunsch und Bezahlung schriftlich, ansonsten hört und sieht man nichts mehr davon (vorausgesetzt, man ist negativ ).
-
Hallo Ika,
laut Google gibt es ein Testzentrum direkt im HBF. Google mal Testcenter-Corona in der Hamburger Wandelhalle
Ich habe für meine Reise im September nämlich auch schon gegoogelt, wo in Hamburg ich den Schnelltest machen kann. Anmeldung geht im Internet und die bieten auch kostenfrei eine Variante mit Reisepassnummer im Nachweis an. Da ausschließlich vom BfArM gelistete Tests genutzt werden, sollte Aida da keine Probleme mit haben.
Danke. Anmeldung hat geklappt
-
Sorry, Beamter halt...
-
Man bekommt das Ergebnis auch nur auf Wunsch und Bezahlung schriftlich, ansonsten hört und sieht man nichts mehr davon (vorausgesetzt, man ist negativ ).
Oder der Test muss wiederholt werden, weil z.B. die Flüssigkeit nicht ausreichte. Ist uns mit einem Sohn gegangen - ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich die Rezeption in der Leitung hatte.
-
Oder der Test muss wiederholt werden, weil z.B. die Flüssigkeit nicht ausreichte. Ist uns mit einem Sohn gegangen - ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich die Rezeption in der Leitung hatte.
Das passiert tatsächlich sogar recht häufig, jedenfalls mussten wir diverse Tests immer wiederholen.
-
Der Test aif dem Schiff war übrigens sehr unangenehm. Ich bin jetzt nicht empfindlich aber nach dem bohren in einem Nadenloch habe ich der Dame gesagt sie soll mal halblang machen sonst gibt es keine weitere Probe. Andere vor und nach mir haben sich auch beschwert
-
Der Test aif dem Schiff war übrigens sehr unangenehm. Ich bin jetzt nicht empfindlich aber nach dem bohren in einem Nadenloch habe ich der Dame gesagt sie soll mal halblang machen sonst gibt es keine weitere Probe. Andere vor und nach mir haben sich auch beschwert
Wir haben bisher zwei mal auf dem Schiff einen Test gemacht. Das war immer absolut ok. Das sie halt tief rein müssen, is halt so ...
-
Meine Güte , ich versteh das Gejammer um den Test echt nicht . Sorrrryyyyy . Ich muss beruflich jede Woche zum Test ( trotz geimpft ) und es geht jede Woche tief rein , weil nur so die Probe korrekt ist . Im Leben nicht würde ich mich darüber beschweren . Auf mein Schiff im März mussten wir auch wöchentlich zum Test und auch da war es kein Kindergeburtstag
-
- Offizieller Beitrag
Guten Morgen die Zweite...
Ich habe mir mal die letzten Seiten angeschaut, gelesen und bewertet.
Ich habe auch dazugelernt. Ich habe gelernt, dass man bei vielen Usern/innen wirklich explizit vorgeben muss, worum es im entsprechenden Faden gehen soll und worum halt nicht. Gut, dass das nicht auf alle zutrifft.
Ich verstehe durchaus, dass man mal abdriften kann und bin da niemandem böse oder gar nachtragend aber ich erwarte, dass man dann spätestens nach 4-5 Beiträgen wieder zum Thema kommt. Zumindest dann, wenn von einem der Moderatoren freundlich darum gebeten wird.
Ich bin zudem auch nicht bereit, jede Threadüberschrift so zu gestalten, dass sie unmissverständlich ist. Dafür reicht oft der Platz nicht. Da erwarte ich schon etwas Mitdenken. Zumal aktuell wenig neue User/Userinnen im Forum unterwegs sind, die somit unsere Gepflogenheiten nicht kennen.
Um es jetzt nicht zu lang werden zu lassen, eine kurze Ansage.
Ich habe jetzt mal eine handvoll Beiträge gelöscht, die ich für deplatziert halte. Nicht, dass ich mich mit deren Inhalt nicht identifiziere sondern sie sind einfach OT, haben Bezug dazu oder sind aus der Diskussion entstanden. Ich werde auch keine der gelöschten Beiträge kommentieren, erklären oder weiter entschuldigen.
Wir machen ab hier einen Neustart.
ACHTUNG ⚠⚠️⚠
Es geht in diesem Faden ausschließlich um Fragen, Antworten oder wichtige Informationen zu den
PCR und Antigentests bei AIDA
Nicht um Sinn, Zweck, Meinungen, privaten Befindlichkeiten oder sonst etwa.
Das sind ab hier die neuen Spielregeln für diesen Faden.
Wem die Spielregeln nicht gefallen oder sie nicht akzeptieren kann möge hier nicht lesen und schon recht nicht schreiben.
Wer sich trotzdem berufen fühlt, erwartet eine 24 stündige Pause in der er diese Nachricht per PN bekommt und sie sich nochmals gaaaaanz laaaangsaaaam durchlesen darf.
Im Sinne aller, die gerade für jede hilfreiche Unterstützung dankbar sind, wollen wir den Faden gesittet und geordnet führen.
Also tut uns Moderatoren, den interessierten Usern/innen und auch euch den Gefallen und haltet euch an die Thread-Regeln.
Danke für euer Verständnis und euer Mitwirken.
Gruß und ein schönes Wochenende
Detlef
Nachtrag: Bitte auch keine Diskussionen zu diesem Beitrag. Keine Belobigung, Beleidigung oder Blumengeschenke.
Lasst uns einfach weiter hilfreich sein.
mal eine Erinnerung an den im Thread-Titel erwähnten Beitrag Nummer 178
-
Kann mir jemand von euch helfen und mir sagen ob ich mit einem normalen kostenlosen Corona Test aus dem Test Zentrum nach Spanien einreisen kann oder muss es ein spezieller kostenpflichtiger sein?
Unsere Söhne sind noch nicht geimpft und müssen für die Einreise nach Spanien (Festland) einen negativen Test…
-
Der reicht vollkommen aus, aber auda zahlt euch doch den pcr test ...
-
Kann mir jemand von euch helfen und mir sagen ob ich mit einem normalen kostenlosen Corona Test aus dem Test Zentrum nach Spanien einreisen kann oder muss es ein spezieller kostenpflichtiger sein?
Unsere Söhne sind noch nicht geimpft und müssen für die Einreise nach Spanien (Festland) einen negativen Test…
Schau mal hier, da ist alles beschrieben. Ob geimpft oder nicht: man braucht einen PCR- und einen Antigen-Test (das kann der kostenlose Bürgertest sein).
-
Also reicht ein kostenloser „Bürgertest“ vor der Einreise (24h) vorher
-
Ab wann werden die 72 Stunden nach dem PCR Test bei Helios gerechnet? Bei Abstrich oder bei Probenübergabe an das Labor?
Was ist bei einer Flugverspätung im Rahmen eines AIDA Charterflugs?
Auf der AIDA Seite steht 72Stunden bei Aufstieg an Bord, habe 2Stunden Puffer eingerechnet.
-
Für die Einreise nach Spanien ist aktuell überhaupt kein Test notwendig, da Deutschland für Spanien kein Risikogebiet ist.
Nur für die Fahrt mit Aida braucht es die Tests.
-
Ab wann werden die 72 Stunden nach dem PCR Test bei Helios gerechnet? Bei Abstrich oder bei Probenübergabe an das Labor?
Was ist bei einer Flugverspätung im Rahmen eines AIDA Charterflugs?
Auf der AIDA Seite steht 72Stunden bei Aufstieg an Bord, habe 2Stunden Puffer eingerechnet.
Nach Spanien oder nach Griechenland?
Wenn es sich um Spanien handelt, brauchst du für die Einreise keinen Test.
Wenn du dich an das von Aida vorgegebene Zeitfenster hältst und mit einem Aidaflug anreist sollte das kein Problem sein.
-
Ja Spanien
-