- Offizieller Beitrag
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Beides Mal ziemlich weit hinten im Nasenbereich.
Ich frage mich echt warum man den Nasentest noch macht, wenn es bereits Tests gibt die angenehmer und schneller sind.
Z.B. der Spucktest geht viel schneller. Jeder bekommt einen kleinen Becher spuckt dort rein und fertig. Das in der Nasebohren mit dem Stäbchen dauert viel länger. Hab ich aus der KiTa gelernt dort wird das bei uns seit mindestens 8 Wochen so gemacht und unser Schnelltestcenter bietet das auch an.
-
das Testergebnis von Centogene war heute Morgen um 06:30 bereits 13, 30 Stunden nach dem Abstrich in meinem E-Mail Postfach Bei Helios mussten wir uns letztes Mal bis zum späten Freitagabend gedulden.
-
Zumindest für Kinder ist der Spucktest deutlich angenehmer.
-
Nochmal ne kurze Frage bzgl. des PCR Test bei Centogene.. bei Helios wurde es direkt in MyAIDA hochgeladen. Jetzt muss man wohl bei Centogene nur anklicken das man den Test dort absolviert hat und ihn niergens hochladen, sondern lediglich beim Check-In vorzeigen ist das so richtig?
-
Hallo in die Runde,
ich habe auch eine kurze Verständnisfrage:
Waren gestern in der Helios Klink in HH. Sofern, so hieß es gestern, bis heute Mittag kein Anruf kommt ist alles gut.
Habt Ihr einen Erfahrungswert wann das Dokument in MyAida zum Ausdruck zu Verfügung steht? Tatsächlich erst morgen bis 18:00 oder gab es auch schon Fälle bei dem dies 'früher' der Fall war?
Viele Grüße
-
- Offizieller Beitrag
Nochmal ne kurze Frage bzgl. des PCR Test bei Centogene.. bei Helios wurde es direkt in MyAIDA hochgeladen. Jetzt muss man wohl bei Centogene nur anklicken das man den Test dort absolviert hat und ihn niergens hochladen, sondern lediglich beim Check-In vorzeigen ist das so richtig?
Ja, das ist so richtig.
-
Also auch dann, wenn ich den PCR über den Hausarzt mache ? Nur anklicken und dann den negativen Test beim CheckIn vorzeigen?
-
Wir haben jetzt detaillierte Infos über die von Schleswig-Holstein verlangten 72 stündigen Schnelltests an Bord der Ahoi Reisen:
- nicht auf den 3 Nächte Touren
- also ab 4 Nächte und länger
- unbedingt Impfbuch mitbringen, wenn man vollständig geimpft ist. Dann wird dies vermerkt und man muss zwar zum Test antreten, diesen aber nicht machen.
- die Tests werden in der Reihenfolge der Anreisegruppen durchgeführt. Man bekommt dazu beim Einchecken nach dem Antigentest in Kiel einen Aufkleber
Liebe Grüße von Bord der AIDAsol
Wir haben auch eine Impfbescheinigung. Die sollte hoffentlich auch langen. Nach Auskunft unseres Impfzentrums hieß es: diese kopieren und mit auf Reisen nehmen.
-
Unsere Heliosklinik braucht wohl länger zum Auswerten. Außerdem komm ich nicht auf die AIDA Homepage rein, so dass ich das Ergebnis nicht überprüfen kann.
Da wir morgen früh fahren, wie mach ich das dann mit dem Ausdruck? Braucht man den auch bei Helios oder geht der direkt an AIDA?
-
Wir haben auch eine Impfbescheinigung. Die sollte hoffentlich auch langen. Nach Auskunft unseres Impfzentrums hieß es: diese kopieren und mit auf Reisen nehmen.
Impfausweis kopieren reicht auf Reisen nicht , immer im Orginal mitnehmen . Denn auf der gewünschte Seite mit den Impfungen steht kein Name . So ist es meiner Schwägerin dieser Tage passiert . Wird nicht akzeptiert .
-
Impfausweis kopieren reicht auf Reisen nicht , immer im Orginal mitnehmen .
Nein, ich denke, Ika meint dieses A4-Blatt, welches manche Impfzentrum ausstellen. Das hat dann wohl auch einen QR-Code, den man scannen kann und schon hat man eine elektronische Covid-Impfbescheinigung auf seinem Smartphone.
Generell stimme ich dir jedoch zu, Peggy1005 , wenn man "nur" einen Impfausweis hat, dann reicht eine Kopie der entsprechenden Seite mit den Covid-Nachweisen nicht aus.
-
Stimmt natürlich , dieses covid Zertifikat könnte reichen . Haben wir aber hier garnicht bekommen .
-
Es wird Zeit das das leidige Testen vor der Reise ein Ende hat,besonders für Geimpfte !Was meint ihr wann wird der PCR Test für Geimpfte aufgehoben?
-
Es wird Zeit das das leidige Testen vor der Reise ein Ende hat,besonders für Geimpfte !Was meint ihr wann wird der PCR Test für Geimpfte aufgehoben?
Was wir meinen
ist irrelevanthilft leider nicht weiter, da die Entscheidungen bezüglich Testnotwendigkeiten für eine Kreuzfahrt von vielen Dingen abhängig sind und "von ganz oben" getroffen werden.Die Meinungen zu diesem Thema gehen auseinander - wie hier bereits zu lesen war.
Momentan muss der Test sein - wer das nicht möchte, kann nicht "Cruisen" - zumindest nicht mit AIDA.
-
Frühestens, wenn der Flaggenstaat und/oder die für den angelaufenen Behörden das erlauben.
Und selbst dann kann der Hausherr immer noch anders entscheiden.
-
Spanien hört doch am 7.06. damit auf. Ab dann können vollständig geimpfte ohne PCR Test einreisen. Mal gucken, was die Reedereien damit dann machen.
-
Spanien hört doch am 7.06. damit auf. Ab dann können vollständig geimpfte ohne PCR Test einreisen. Mal gucken, was die Reedereien damit dann machen.
Nach Griechenland kann jetzt schon mit Impfausweis gereist werden.Für AIDA brauchen wir trotzdem einen PCR- und einen Schnelltest.
-
Nach Griechenland kann jetzt schon mit Impfausweis gereist werden.Für AIDA brauchen wir trotzdem einen PCR- und einen Schnelltest.
nicht für AIDA,
sondern für alle, die mit Dir Reisen, und an Bord sind .
Mir ist es auch lieber wenn geimpfte noch eine Zeitlang getestet werden, solange X % nicht geimpft sind.
-
Ja es ist wie schon die ganze Zeit jeder macht was eigenes. Gerade den PCR Test für Geimpfte halte ich nicht mehr für zeitgemäß. Da tun sich die Kreuzfahrtunternehmen keinen Gefallen teuer und zeitaufwendig. Es wird Zeit dass dieser Unsinn mal aufhört. Wir reisen am 27.06. mit der Blu. Vielleicht tut sich ja bis dorthin was. Wenn nicht muss ich es halt auf mich nehmen
-