Ich bin durchgeimpft und mit ist das völlig schnuppe. Die Selbsttests haben mir sogar Spaß gemacht. Dass man jetzt beim Neustart komplett auf Nummer sicher geht und auch die ein oder andere Maßnahme vielleicht eher aktionistisch ist kann ich voll verstehen. Niemand will jetzt schlechte Publicity aufgrund von Ausbrüchen und Quarantäne auf Schiffen.
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da reicht ein kurzer Blick nach Sylt. Mittlerweile 1100 Betroffene in Quarantäne, da sind mit Tests lieber.
-
Du warst schnelle wollte es auch gerade schreiben .....
eben, Lieber einen Test als gesammelt im "Hostel " auf Korfu, wird der geimpfte auch nicht flüchten können.
-
Ich muss berufsbedingt auch einmal die Woche zum Test . Ich bin froh das es überall penibel angewendet wird und ja es ist unangenehm in der Nase , mehr aber auch nicht . Versteh nicht das man sich darüber so viele Gedanken macht .
-
Was ist eigentlich wenn die Testprobe nicht verwendet werden kann oder das Ergebnis zu Beginn der Reise noch nicht vorliegt?
-
Was ist eigentlich wenn die Testprobe nicht verwendet werden kann oder das Ergebnis zu Beginn der Reise noch nicht vorliegt?
Ich fürchte, dann musst du zuhause bleiben. Deswegen gehe ich nur zu Centogene weil es dort immer zeitnah da ist und ich keine Angst haben muss, dass es nicht übermittelt wurde.
-
Wir waren gestern zum Testen in einer Helios-Klinik.
Wann kann man denn im allgemeinen die Testergebnisse sehen?
-
Noch mal zum Verständnis ,wenn ich den PCR über den Hausarzt mache. Nur im Manifest angeben und dann den negativen Test beim CheckIn vorzeigen ?
-
Ja, Du brauchst den schon beim CheckIn am Flughafen und dann noch einmal beim CheckIn bei Aida am Schiff.
-
Noch mal zum Verständnis ,wenn ich den PCR über den Hausarzt mache. Nur im Manifest angeben und dann den negativen Test beim CheckIn vorzeigen ?
Ja.
-
Ja.
Dankeschön
-
Hallo, wir werden den PCR Test auch beim Arzt machen müssen. Hab ich das richtig verstanden, dass das Ergebnis nicht bei myAIDA hochgeladen werden muss, sondern einfach ausdrucken und mitnehmen?
Danke für eure INFO.
-
Hallo, wir werden den PCR Test auch beim Arzt machen müssen. Hab ich das richtig verstanden, dass das Ergebnis nicht bei myAIDA hochgeladen werden muss, sondern einfach ausdrucken und mitnehmen?
Danke für eure INFO.
Ja, das hast Du richtig verstanden.. Du musst nur sicherstellen, dass die Sprache stimmt und alle notwendigen Informationen draufstehen ..
-
Ja, man kann dort gar nichts hochladen.
-
Vielen Dank für die INFO
-
Hallo zusammen,
der Antigen-Test an Bord der Blu am Reeiseende erfolgt durch tiefen Nasenabstrich in beiden Nasenlöchern.
Alles ging flott und war gut organisiert.
Testnachweise erhalten nur die Passagiere, die diesen benötigen.
Viele Grüße
Micha
-
Hallo zusammen,
der Antigen-Test an Bord am Reeiseende erfolgt durch tiefen Nasenabstrich in beiden Nasenlöchern.
Viele Grüße
Micha
Ich fände es für die Zukunft immer gut, wenn man die entsprechende Reise dazuschreibt.
Am Beispiel HH sieht man, es gibt je nach Hafen unterschiedliche Vorgaben. (PCR Test nur 48h gültig...)
-
Ich fände es für die Zukunft immer gut, wenn man die entsprechende Reise dazuschreibt.
Am Beispiel HH sieht man, es gibt je nach Hafen unterschiedliche Vorgaben. (PCR Test nur 48h gültig...)
Das dürfte auf der Blu gewesen sein - bei dem Test war ich auch gerade
-
Danke Harald. Hab meinen Beitrag ergänzt.
-
Hallo zusammen,
der Antigen-Test an Bord der Blu am Reeiseende erfolgt durch tiefen Nasenabstrich in beiden Nasenlöchern.
Viele Grüße
Micha
Bei der Rückreise benötigen ihn doch alle die nicht geimpft oder genesen sind. Heißt das, jeder wird getestet? Ich hatte Harald da anders verstanden.
-