PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Darf ich mal eine Verständnisfrage stellen?


    Wir lassen uns für die Griechenlandtour in einer Heliosklinik in der Nähe PCR testen, da Centogene leider nur viel weiter weg angeboten wird.


    Ist es richtig, dass wir da einfach im von denen vorgegebenen Zeitfenster (Donnerstag von 13-18 uhr) hinfahre ohne mich vorher telefonisch anzumelden, die Aida Unterlagen mitnehme und dann geht das dort seinen Gang? :cry2: :gruebel:

    Ja Helios übermittelt das Ergebnis an Aida da brauchst du dich um nix zu kümmern. Anschließend steht das Ergebnis auf my Aida zum Download bereit. Ich lasse mich mit meiner Frau privat testen. Das Ergebnis führen wir in unseren Smartphones mit uns

  • Wo soll das Ergebnis auf der myAida Seite stehen? Wir haben brav den Test bei Helios gemacht, morgen früh gehts los und ich finde nichts?

    • Weihnachten 2013 WMM AIDA Mar; Juni 1014 Ostsee AIDA Mar; Weihnachten 2014 Kanaren AIDA Blu, Mai 2015 ÖMM AIDA Stella; Oktober 2015 Nordamerika AIDA Diva, April 2016 Dubai-Mallorca AIDA Stella, November 2016 Nordeuropa AIDA Prima, April 2017 Dubai Mallorca AIDA Bella, November 2017 Dubai Singapur MS1, Dezember 2017 MM AIDA Perla und nun

  • Wo soll das Ergebnis auf der myAida Seite stehen? Wir haben brav den Test bei Helios gemacht, morgen früh gehts los und ich finde nichts?

    Nach dem Einloggen unter Ihr Covit 19 Test.

    Aida Diva 1x, Aida Bella 5x, Aida Luna 8x , Aida Blu 8x, Aida Sol 7x, Aida Mar 4x, Aida Stella 4x, Aida Prima 1x


    69d94e0a2a75275e162f34dfbe8eb735c10f20f4


    2abe26a9f25556490315daa3c2842206e163894e

  • Wann sollte denn dort spätestens oder frühstens etwas stehen? Der Test war Donnerstag und morgen früh um 5 geht der Flieger.....

    • Weihnachten 2013 WMM AIDA Mar; Juni 1014 Ostsee AIDA Mar; Weihnachten 2014 Kanaren AIDA Blu, Mai 2015 ÖMM AIDA Stella; Oktober 2015 Nordamerika AIDA Diva, April 2016 Dubai-Mallorca AIDA Stella, November 2016 Nordeuropa AIDA Prima, April 2017 Dubai Mallorca AIDA Bella, November 2017 Dubai Singapur MS1, Dezember 2017 MM AIDA Perla und nun

  • Wir fliegen zwar erst morgen Mittag, waren auch Donnerstag bei Helios und haben noch kein Ergebnis . Wenn man positiv wäre, hätte man schon Bescheid .Ich habe gelesen, dass die Einstellung des Test letzte Woche erst gegen 18 Uhr am Samstag erfolgt ist …

  • Danke Margit, 18 Uhr ist ja mal ne Aussage. Dann warte ich einfach. 😊

    • Weihnachten 2013 WMM AIDA Mar; Juni 1014 Ostsee AIDA Mar; Weihnachten 2014 Kanaren AIDA Blu, Mai 2015 ÖMM AIDA Stella; Oktober 2015 Nordamerika AIDA Diva, April 2016 Dubai-Mallorca AIDA Stella, November 2016 Nordeuropa AIDA Prima, April 2017 Dubai Mallorca AIDA Bella, November 2017 Dubai Singapur MS1, Dezember 2017 MM AIDA Perla und nun

  • Auf der AIDA-Website findet man folgendes unter TESTVERFAHREN


    (Stand: 17.06.2021 | Version 6) Informationen zu den COVID-19-Tests für Reisen ab Norddeutschland

    2. INFORMATIONEN ZUM ANTIGENTEST MAX. 24 STUNDEN VOR CHECK-IN


    Also muss man einen Antigentest machen, der nicht älter ist wei 24 Stunden.

    Nun findet man unter dem Begriff Antigentest auch einen: PoC-Antigen-Test / Point-of-Care-Antigen-Tests.

    Der wird in Apotheken angeboten. Ist der Test auch möglich? Oder ist das identisch, wenn man vom Antigentest redet?


    https://soziales.hessen.de/ges…ntigen-tests-schnelltests

  • Ich versteh das so, ja.

    Hauptsache, du hat es dann schriftlich zum Vorzeigen.


    Der Antigentest darf frühestens 24 Std. vor Check-In erfolgen.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Die Tests in den Apotheken wo man das Ergebnis entweder nach 15 Minuten bekommt oder als Email sind die geforderten Antigen Tests, der darf aber, zumindest bei Abreise Kiel nicht älter als 24 Stunden sein und beim CheckIn wird ein SchnellPCR Test gemacht, weshalb man danach erst mal auf die Kabine muss, glaube so für 90 Minuten und dahin dann sein Ergebnis bekommt. Das ist Stand jetzt für Kiel


    https://www.aida.de/v10/filead…en_Norddeutschland_V6.pdf

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Anruf von AIDA unser Testergebnis von Helios ist noch nicht bei AiDA abgekommen ???? Großer Stress …weiß nicht , ob wir fliegen ????

    Oh nein, sowas braucht ja kein Mensch.

    Drücke die Daumen.

    Habt ihr mal bei Helios nachgehakt?

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Die Tests in den Apotheken wo man das Ergebnis entweder nach 15 Minuten bekommt oder als Email sind die geforderten Antigen Tests, der darf aber, zumindest bei Abreise Kiel nicht älter als 24 Stunden sein und beim CheckIn wird ein SchnellPCR Test gemacht, weshalb man danach erst mal auf die Kabine muss, glaube so für 90 Minuten und dahin dann sein Ergebnis bekommt. Das ist Stand jetzt für Kiel


    https://www.aida.de/v10/filead…en_Norddeutschland_V6.pdf

    Und für Warnemünde natürlich auch.. :thumbsup:

  • AIDA hat telefoniert ….Helios Nienburg findet das Testergebnis nicht…??????. Wir gehen jetzt morgen früh am Flughafen Hannover zum Express -PCR Test …

  • Viel Glück

  • AIDA hat telefoniert ….Helios Nienburg findet das Testergebnis nicht…??????. Wir gehen jetzt morgen früh am Flughafen Hannover zum Express -PCR Test …

    Unglaublich - aber gut, daß Ihr morgen noch die Möglichkeit habt.

    Ein Nervenkitzel - trotzdem eine ganz tolle Reise!

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Und für Warnemünde natürlich auch.. :thumbsup:

    Hast du darüber Infos? Vor ein paar Tagen hieß es noch die Regularien sind unterschiedlich. Denn Schleswig Holstein hatte auch andere Corona Regeln, daran hängt das ja auch

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hast du darüber Infos? Vor ein paar Tagen hieß es noch die Regularien sind unterschiedlich. Denn Schleswig Holstein hatte auch andere Corona Regeln, daran hängt das ja auch

    Wir haben gebucht ab Warnemünde und haben eine generelle NORDDEUTSCHLAND Testverfahren-Info, die nicht unterscheidet zw. Kiel u. Warnemünde, allerdings komme ich noch nicht in MyAida, die Reise ist erst reserviert. Komischerweise meine ich von TC gelesen zu haben, dass Kiel dann alle 3 Tage Test möchte, davon steht in der Info bei Aida nichts! :verzweifelt: