PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer sprach von Körperverletzung?

    Ich sicherlich nicht.

    Man kann geschriebenes verstehen wollen, oder man hat, weil einem eine Aussage nicht behagt, per se kein Interesse daran verstehen zu wollen.


    Man versteht trotzdem nicht, wie man, nach allem was man aus den Fehlern in der Pandemie gelernt hat, weiter an dieser, an Körperverletzung grenzende Testvariante, festhalten kann. Unbegreiflich!

    Doch, und zwar etwas eher in diesem Thread...

    Aber egal, entweder man erkennt die Regeln die mit der Reise verbunden sind an oder man lässt es :meinung:

    Ansonsten ist dazu ja alles gesagt

  • Doch, und zwar etwas eher in diesem Thread...

    Aber egal, entweder man erkennt die Regeln die mit der Reise verbunden sind an oder man lässt es :meinung:

    Ansonsten ist dazu ja alles gesagt

    Lesen und verstehen können! Da mangelt es scheinbar, selbst wenn sich die Mühe gemacht wird, den Startpost mit einzufügen. :wiegeil:

    Nichts für ungut, ich bin hier raus.

    Allen eine schöne Urlaubszeit auf den Schiffen und hoffentlich baldige Normalität.

    44fdde541f7c30533f234cb45e3b05b8ecf1cd4531de8c87dcc8a9611157ae1c8363aabf980efeed<a

  • Interessante Diskussion.

    Ich gehe aufs Schiff, gerade weil getestet wird. Körperverletzung wäre für mich, wenn nicht getestet wird und ich mich anstecken würde. Zum Glück agiert Aida sehr umsichtig.

  • Wer sprach von Körperverletzung?

    Ich sicherlich nicht.

    Man kann geschriebenes verstehen wollen, oder man hat, weil einem eine Aussage nicht behagt, per se kein Interesse daran verstehen zu wollen.

    Doch :

    Man versteht trotzdem nicht, wie man, nach allem was man aus den Fehlern in der Pandemie gelernt hat, weiter an dieser, an Körperverletzung grenzende Testvariante, festhalten kann. Unbegreiflich!

    21 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • PCR und Antigentests bei AIDA ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke )

    Danke.

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Antigentest wird meist nur vorne in der Nase gemacht und PCR muss man halt weiter hinein😕.

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Ich bin selbst Tester-Schwester bei uns in der Einrichtung, wir entnehmen alle Abstriche aus dem Rachen. (PoC-Antigen-Test).

    Auch alle Teststellen wo ich bisher war haben aus dem Rachen abgestrichen.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

    35. 11/2024 Kurzreise mit Oslo - AIDAnova

    36. 11/2024 Dubai, Abu Dhabi & Qatar - MSC Euribia

    37. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

    38. 06/2025 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

  • Das kann ich nicht bestätigen.

    Ich bin selbst Tester-Schwester bei uns in der Einrichtung, wir entnehmen alle Abstriche aus dem Rachen. (PoC-Antigen-Test).

    Auch alle Teststellen wo ich bisher war haben aus dem Rachen abgestrichen.

    Bei uns kann man beim PCR Test wählen: Rachen oder Nase, beides seeeehr tief rein und hin und her gedreht :thumbsup:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Das kann ich nicht bestätigen.

    Ich bin selbst Tester-Schwester bei uns in der Einrichtung, wir entnehmen alle Abstriche aus dem Rachen. (PoC-Antigen-Test).

    Auch alle Teststellen wo ich bisher war haben aus dem Rachen abgestrichen.

    dann macht es anscheinend jeder anders 🤷🏼‍♀️.


    Bei uns in der Praxis nur Nase, der POC jedenfalls, PCR macht nur der Arzt und dann tief Nase und Hals.


    Und in der Stadt POC auch nur Nase.

  • Ich ließ mich vor den Impfungen mehrfach antigen testen. Beim ersten Mal ging es ganz tief in die Nase rein, bist fast zum Gehirn :) . War ein wenig unangenehm. Bei den weiteren Tests wurde nur vorne in der Nase abgestrichen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Eventuell liegt es am Flaggenstaat TC Malta, Aida Italien. Dann können Verhandlungen und Vorgaben mit den Bundesländern unterschiedlich sein.

    Bei MSC reicht bei Abfahrt Kiel sogar der Impfnachweis, sofern vollständiger Impfschutz besteht.

    Bei den anderen Gästen PCR oder Antigen-Test maximal 48 Stunden vorher.

    Einmal editiert, zuletzt von misi1973 ()

  • Wer führt denn bei Aida den Test durch. In der Beschreibung vom PCR Test heißt es ja" Abstrich im Rachen und/oder Nase".

    Von beiden Nasenlöchern + Rachen habe ich das erste Mal gehört.

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

  • Wenn ich so die Nachrichten in dieser Woche verfolgt habe, wird die Nachfrage nach Antigentests immer geringer. Zum einen dem Impffortschritt geschuldet, zum anderen wahrscheinlich auch den sehr, sehr niedrigen Inzidenzen.

    Erste Teststellen schließen bereits, da bin ich mal gespannt wie das in ein paar Wochen aussieht, wenn man kaum noch Testzentren findet, die Reedereien aber weiterhin auf den Antigentest bestehen.


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Es liegt sicherlich am Personal, ob ein Abstrich unangenehm ist. Meine Frau und ich hatten einen Test, wo so hoch in die Nase gegangen wurde, das wir beide starke Schmerzen hatten. Auf die Frage was das soll, es kann schon mal passieren und er macht es noch nicht so lang. Das grenzte schon an Körperverletzung. Zu dieser Apotheke sind wir nie mehr gegangen.

  • Wenn ich so die Nachrichten in dieser Woche verfolgt habe, wird die Nachfrage nach Antigentests immer geringer. Zum einen dem Impffortschritt geschuldet, zum anderen wahrscheinlich auch den sehr, sehr niedrigen Inzidenzen.

    Erste Teststellen schließen bereits, da bin ich mal gespannt wie das in ein paar Wochen aussieht, wenn man kaum noch Testzentren findet, die Reedereien aber weiterhin auf den Antigentest bestehen.

    Unsere Bürgermeisterin schreibt heute, dass die Antigentests nach dem 30. Juni nicht mehr vom Bund bezahlt werden. Da werden wieder viele gewinnorientierte Schnellteststellen verschwinden. Wird interessant wie die Reedereien dann handeln, ja.

    AIDA: 249 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Ich komme auch aus dem Saarland und war bisher immer bei einer Drive In Station. Dort registriert man sich mit den Daten seines Ausweises ich hab den Perso genommen weil man den in der Geldbörse hat und bekommt dann einen permanenten QR Code. Mit dem und dem Ausweis fährt man zum Test und bekommt das Ergebnis auch mit der Nummer des Perso und das noch zusätzlich in Englisch per Mail

  • Ich komme auch aus dem Saarland und war bisher immer bei einer Drive In Station. Dort registriert man sich mit den Daten seines Ausweises ich hab den Perso genommen weil man den in der Geldbörse hat und bekommt dann einen permanenten QR Code. Mit dem und dem Ausweis fährt man zum Test und bekommt das Ergebnis auch mit der Nummer des Perso und das noch zusätzlich in Englisch per Mail

    So etwas gibt es bei uns auch und der Test wird nur im Rachen durchgeführt.

    LG Babs



    ba5c47c400ba5ab78ba0274f926eb2d6e0ab87d2

  • Hallo, wir sind heute von der Sol wiedergekommen. Ich hatte wirklich Angst vor dem PCR Test in Kiel nachdem ich hier im Forum gelesen habe. Ja, es wurde der Rachen und beide!!! Nasenlöcher abgestrichen (warum auch immer. Selbst das Gesundheitsamt hat bei uns nur den Rachen abgestrichen) aber unser Tester hat sehr vorsichtig gemacht. Bei meiner 7 jährigen Tochter hat es nach 3 Versuchen nicht geklappt. Die Angestellten vom Testzentrum und auch die Mitarbeiter von AIDA haben sich sehr fürsorglich gekümmert und sie beruhigt und dann zum Test bewegt. Auch für meine Tochter war am Ende die Angst vor dem Test schlimmer, als der Test selber.

    Also lasst euch nicht verunsichern, sondern bringt ihn einfach hinter euch. Es wartet eine tolle Reise auf euch.

  • Die Teststelle in unserem örtlichen Einkaufszentrum habe ich zuletzt für die Kanaren-Tour ab 29.5. genutzt und mich daher am 28.5. nachmittags schnelltesten lassen. Heute fahre ich zufällig dort vorbei und sehe, dass das Angebot voraussichtlich nur noch bis Ende Juli gilt und ab sofort nur noch vormittags. Also muss ich für meine nächste Reise am 30.6. Vormittags kurz von der Arbeit weg nur für diesen ollen Spucktest, der am Ende sowieso keinem was bringt, da er viel zu ungenau ist. Außerdem bin ich dann bereits per PCR negativ getestet und längst vollständig geimpft. :sdagegen:

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) + Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 ST (WM) + BL (WM) + DI (NO) + MA (NO) + BE (NO)

    24 PE (KB) + CO (KA) + 2xBL (ÖM) + PR (NO) + DI (WM)


    6c43ed66d80d07ddfb5496298577e2385ab5c86ad33e947bdafbcb9fce7afe300b31c830a94b486d

  • Eigentlich sollten wir doch alle schon zig Tests hinter uns haben, die Pandemie läuft ja schon eine Weile. Kenne genügend Menschen, die jetzt schon ein halbes Jahr jeden bzw. jeden zweiten Tag einen Antigen-Schnelltest durchführen müssen (z.B. fürs ins Büro gehen). - Falls es wirklich noch jemanden gibt, der nie einen Test gemacht hat: Los geht's. Gleich jetzt einen Termin machen. Dann ist die Sorge vor dem Test bei AIDA schon im Vorfeld weg.


    Wenn ich "Körperverletzung" in Zusammenhang mit einem Rachen- oder Nasenabstrich lese, muss ich mich schon arg wundern.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)