Wenn der Schnelltest positiv ist ist nichts mehr mit Abfahrt und warum man einen Schnelltest vorher durchführen muss obwohl die Fehlermeldungen so hoch sind verstehe ich nicht. Aber das sind leider die Bedingungen.
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was wäre da denn aussagekräftiger dran?
PCR Test ist PCR Test. Nut weil er schneller ausgewertet werden kann ist er nicht unzuverlässiger, wie ein normaler Bürgertest.
Ich glaube du verwechselst da was. Und aufgrund dessen was hier schon im Forum geschrieben worden ist, gehe ich davon aus, das Aida einen weiteren PCR Test machen würde.
Der PCR Test ist zuverlässiger als der Bürgertest
-
Gab es schonmal Probleme mit der Gültigkeit des PCR Testes beim Check in? Haben nun Mittwoch um 16 Uhr einen Termin in der helios Klinik, Ankunft um 1430 h auf Mallorca, Transfer und Koffer holen dauert ja auch etwas! Was ist wenn man nach 16 h am Schiff ankommt? Es wären ja 72 Stunden rum, drücken die dann ein Auge zu?
-
-
Ja ich weiß, aber zb. Ankunft erst ab 16:30 h wären ja die 72 Stunden rum und der Test somit nicht mehr gültig, oder machen wir uns da zu viele Gedanken?
-
oder machen wir uns da zu viele Gedanken?
Wenn der Bus einen Panne hat kommste noch später an
-
-
Wenn dein Schnelltest positiv ist,musst du dich in Quarantäne begeben und da bleibst du dann solange bist du ein negatives PCR Ergebnis hast.Da brauchst du AIDA erst gar nicht fragen
Ja/Nein
Von den Behörden ist das so angeordnet. Ob man wirklich in Quarantäne geht, kann erstmal niemand nachweisen, da das Testzentrum die Ergebnisse (betrifft nur Bürgertest) nicht weitergibt und so keine Übermittlung an das Gesundheitsamt/-ministerium erfolgt.
Aida wird dann entscheiden, ob nochmal ein Schnelltest (Bürgertest) oder schon PCR Test gemacht werden soll, um ein falsch positiv aus zuschließen.
Zudem hängt es auch davon ab, wann man den Schnelltest macht. Erfolgt der Test ca. 5 Stunden (am selben Tag) oder ca. 15 Stunden (am Vortag) vor dem Check-In. Aida benötigt halt auch eine gewisse Zeit um reagieren zu können.
-
-
Es ist schwierig telefonisch aida zu erreichen oder bekommt man mit den finalen Reiseunterlagen eine Telefonnummer wenn man einen positiven bürgertest hat um dort Bescheid zu geben.
-
Ja/Nein
Von den Behörden ist das so angeordnet. Ob man wirklich in Quarantäne geht, kann erstmal niemand nachweisen, da das Testzentrum die Ergebnisse (betrifft nur Bürgertest) nicht weitergibt und so keine Übermittlung an das Gesundheitsamt/-ministerium erfolgt.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich wurde bei einem Antigentest in der Apotheke darauf hingewiesen dass bei einem positiven Ergebnis eine Meldung an das Gesundheitsamt gemacht werden muss. Unterschreiben musste ich das auch noch.
-
Dieser Antigen Test ist das der den man in jedem Testzentrum machen kann.
-
Wenn er positiv ist geht meiner Meinung gar nichts mehr dann gehen nämlich die Behörden Mühlen los. Dann musst du dich mit einem pcr Test frei testen lassen und das unter 24 Stunden vor der Abfahrt und freitags wie soll man das klären? so langsam frage ich mich warum ich diesen Irrsinn unterschreiben habe.
-
Wenn er positiv ist geht meiner Meinung gar nichts mehr dann gehen nämlich die Behörden Mühlen los. Dann musst du dich mit einem pcr Test frei testen lassen und das unter 24 Stunden vor der Abfahrt und freitags wie soll man das klären? so langsam frage ich mich warum ich diesen Irrsinn unterschreiben habe.
Genau das ist hier schon 2-3 Mal berichtet worden. Soweit ich mich erinnern kann, haben 2 verschiedene Leute berichtet, dass der Schnelltest nach negativem PCR positiv war und sie keinen erneuten PCR mit Ergebnis mehr vor Abflug geschafft hätten. Die Reisen mussten verschoben werden. Wenigstens das ermöglicht Aida in solchen Fällen.
Ein anderer berichtete hier, sie hatten späte Flüge nach Griechenland und deshalb nach dem positiven Schnelltest noch Zeit, einen Express PCRTest zu machen.
In allen 3 Fällen war der Schnelltest falsch positiv, wie sich später rausstellte
-
Wenn das Problem bekannt ist warum macht man so unsinnige Regeln? Ich denke das ist auch der Grund weil diese Reisen nicht so stark nachgefragt werden.
-
Richtig, trotzdem wird jeder positive schnelltest dem zuständigen Gesundheitsamt gemeldet, dort wird Quarantäne und ein pcr test angeordnet.
-
Wenn das Problem bekannt ist warum macht man so unsinnige Regeln?
Der Trst kann ja auch mal zutreffend positiv sein. Man will sich halt absichern…
-
Elfenblaukatze , könntet ihr nicht versuchen auf einen späteren Zeitpunkt umzubuchen, falls Ihr Premium gebucht habt. Dann sollte sich auch bei Aida was getan haben bezüglich der Tests und ihr könntet Euch auf die Reise freuen
-
Wenn das Problem bekannt ist warum macht man so unsinnige Regeln? Ich denke das ist auch der Grund weil diese Reisen nicht so stark nachgefragt werden.
So unsinnig ist es auch nicht, über 99% sind nicht falsch, demzufolge is es alles nicht soooo unsinnig, aber wir schweifen ab ...
-
Wer sagt denn , das die Reisen nicht stark nachgefragt werden ?
-