Ich würde es später machen und das Risiko nicht eingehen
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo! Hab auch nochmal ne Frage wegen den antigen testen für spanien: es ist angegeben, dass man den Test Max 24h vor an Bord gehen machen kann. Wenn wir 14:30 landen ist dann 16h als testzeit am Freitag realistisch? Anders wird es knapp, oder wie streng ist Aida da? Danke
Auf unseren beiden Reisen mit der Perla wurde immer gesagt, das die Zeit der PLANMÄßIGEN Landung gilt. Sonst hätte AIDA und auch die Behörden bei der Einreise ja ein Problem, wenn es mal Probleme am Flughafen, Stau auf der Autobahn zum Hafen, oder Stau am Check-In gibt.
Aber trotzdem würde ich immer schauen das ich gar nicht in die Berudollie komme, um die Fristen nicht einzuhalten. Denke das es kein Problem sein sollte ne Stunde später zum Test zu gehen ...
-
Naja bei uns machen die testzentren freitags um 16h zu, daher meine Frage, aber 16h sollte ja passen wenn planmäßige Landung um 14:30 ist. Danke!
-
Naja bei uns machen die testzentren freitags um 16h zu, daher meine Frage, aber 16h sollte ja passen wenn planmäßige Landung um 14:30 ist. Danke!
Ich vergesse irgendwie immer wie gut wir es in einer Großstadt haben. Mein lieblings Drive In Testcenter hat jeden Tag von 7 bis 20 Uhr auf. Also mache ich mir keine Gedanken mehr. Wir sind zwar doppelt geimpft, testen uns aber trotzdem wenn wir uns mit Freunden treffen ...
-
Bei euch machen die Apotheken keinen Test oder vielleicht ein Testzentrum das ein wenig weiter weg ist? Oder ist im Abflug Flughafen vielleicht ein Testcenter?
-
Die Apotheken haben auxh nicht so lange auf, bzw. bieten teste nur zu bestimmten Zeiten an. Daher muss 16h reichen. Am Flughafen weiß ich nicht wie das ist, kenne nur centogene. Zumal wir sehr bald morgens nach Frankfurt reisen müssen…
-
Die Apotheken haben auxh nicht so lange auf, bzw. bieten teste nur zu bestimmten Zeiten an. Daher muss 16h reichen. Am Flughafen weiß ich nicht wie das ist, kenne nur centogene. Zumal wir sehr bald morgens nach Frankfurt reisen müssen…
Centrogene hat am Flughafen ab 6 Uhr auf, also könnt Ihr auch dort einen Bürgertest machen und habt mal gar kein Zeitproblem ...
-
Hallo ich brauche einmal eure Ortskenntnisse,
Fahre im September mit der Mare /Norwegen und habe in Hamburg im Mercure Hotel City eine Vor Übernachtung gebucht.
Da der schnelltest aber nur 24 Std. alt sein darf muss ich in Hamburg noch einen machen bevor ich zur Aida fahre.
Ist da in der Nähe ein erreichbares Testcentrum oder hat jemand ein Tip.
Ich habe schon gego.... leider nichts brauchbares gefunden.
Nun muss nun erst mal Arbeiten also nicht wundern das ich erst heute Abend wieder online bin.,
Danke
Gruß Brigitte
Befindet sich in der Nähe des Rathauses:
Grosse Bäckerstr. 1
-
Aber der Test bei centogene in Frankfurt ist nicht kostenfrei und dauert 150 min zur Auswertung… zumindest finde ich keine anderen Angaben auf der Homepage! Wir riskieren es mit dem 16 Uhr Test zu Hause. Aber danke
-
Eventuell mal das Rote Kreuz kontaktieren, hier bei uns haben die sehr großzügige Öffnungszeiten da häufig an Alten-Pflegeheime angeschlossen.
-
So Pause,danke für eure Antwort und links.
Da werde ich dann heute Abend mal in Ruhe schauen.
-
Hab ich’s jetzt eigentlich richtig verstanden, dass wir für unsere Reise (ab Kiel) einen „normalen“, in Bayern kostenlosen Schnelltest (Max 24h alt) und dann im Hafen einen PCR Test machen müssen?
Und irgendwo hab ich was von Bordguthaben gelesen, wenn man nicht zu einem AIDA-Vertragspartner (Helioskliniken oder so glaube ich) geht. Was hat es damit auf sich?
-
Hab ich’s jetzt eigentlich richtig verstanden, dass wir für unsere Reise (ab Kiel) einen „normalen“, in Bayern kostenlosen Schnelltest (Max 24h alt) und dann im Hafen einen PCR Test machen müssen?
Und irgendwo hab ich was von Bordguthaben gelesen, wenn man nicht zu einem AIDA-Vertragspartner (Helioskliniken oder so glaube ich) geht. Was hat es damit auf sich?
Bei Abfahrt von einem deutschen Hafen wird der PCR-Test im Abfertigungsterminal gemacht. Nach dem Test gehst du gleich auf die Kabine. Ist der Test positiv, wirst du angerufen. Andernfalls gehst du nach 90 Minuten mit deiner Rettungsweste unter dem Arm zu deiner Musterstaion. Hier wird mittels Videovorführung die SNRÜ durchgeführt.
Der PCR-Test ist kostenlos und somit für das BGH irrelevant.
-
Das mit dem helios ist der pcr Test vor einem Abflug, trifft auf eine Reise ab Kiel nicht zu. Antigentest maximal 24 h Alt und dann ein pcr Test im Terminal ( kostenlos ).
-
Ok dankeschön
-
Unser Service für Gäste mit Wohnsitz außerhalb von Deutschland
ja das ist auch korrekt da werde die Gäste aus CH und A B ,NL ect angesprochen
-
Ich komme am 18. 9. in Kiel von der Prima um dann am gleichen Tag in Hamburg auf die Mar zu gehen. Ich brauche ja, obwohl geimpft, einen Antigen-Schnelltest. Ist in Kiel am Hafen ein Testcenter oder auf dem Weg zum Bahnhof? Kann ich den zur Not bei Aida gegen Bezahlung machen?
-
In Hamburg ist direkt am HBF ein schnelltestcenter. Das hab ich für unsere mar Reise auch schon rausgesucht, da wir noch 2 Tage vorher in Hamburg bleiben wollen...
-
Da ich langsam nicht mehr durchblicke vll. Ist jemand aktuell an Bord und kann Vll Auskunft geben. Gilt die 72 Stunden testpflicht von Kiel 7 Tage noch? Also das man auch an Bord alle 72 Stunden getestet wird? Schleswig Holstein hat seit heute eine neue Corona Verordnung und die 72 Stunden Regel abgeschafft, gilt das dann auch für Kreuzfahrten?
-
Also das mit dem Bordguthaben hab ich anders verstanden, dass man das BGH bekommt (egal woher man kommt) insofern man den Test nicht bei Centogene oder Helios macht, ansonsten müsste AIDA das in Ihrem Anschreiben anders betiteln!
-