Es gibt an der Promenade einen testcontainer ohne terminbuchung.
Wir haben dort einen Test gemacht , 20 min gewartet und schriftliches testergebnis bekommen
Es gibt an der Promenade einen testcontainer ohne terminbuchung.
Wir haben dort einen Test gemacht , 20 min gewartet und schriftliches testergebnis bekommen
Ah danke. Ich hatte von einem Testcenter am Leuchtturm gelesen.
Am Leuchtturm ist auch ein Test-Container.
Dort kannst du mit und ohne Anmeldung hin.
Testergebnis bekommst du entweder mit Wartezeit ausgedruckt oder per email nach 15min.
Ich hatte es per email und habe diese dann am Checkin vorgezeigt, hat vollkommen gereicht.
Charlynn hatte das ja hier bereits verlinkt - ich wieder hole das nochmal für alle Interessierten Warnemünde-Abfahrer:
Leuchtturm-Testcenter (Info) und online-Termine
Vielen Dank. Dann ist ja alles kein Problem.
....
Fertig, rauf auf Kabine 90min warten.
Das ganze hat ab Einlass gute 15 gedauert. Total zügig.
2 Tage später hingen die Testergebnisse an der Kabinentür.
ähm heißt warten einfach nur bis die 90 min rum sind oder wird man angerufen? iah hab gedacht das ergebnis ist in den besagten 90 minuten fertig ....
sorry ich plane auch grad, ist das am leuchtturm usw. der kostenlose bürgertest oder dieser antigentest wo man 25€ abdrücken muß?? die ganze testerei und vorschiften machen einen noch kirre (bin auch bisher noch bei keinem test gewesen) .....
Wenn Dich bis zum auf dem Aufkleber auf Deiner Bordkarte bezeichneten Zeitpunkt niemand auf Deiner Kabine angerufen hat, bist Du frei und kannst das Schiff erkunden.
Noch eine Frage zu Griechenland: Wir möchten in Köln am Flughafen bei Centogene den PCR-Test machen. Die Öffnungszeiten bzw. Testzeiten für den PCR-Test sind dort täglich von 7 - 23 Uhr.
AIDA schreibt in den Testinfos für Griechenland bei Centogene:
"Zeitfenster für Ihren PCR-Test „Griechenland ab Korfu“ mit AIDAblu Donnerstag, 16:00 bis 19:00 Uhr / Freitag, 08:00 bis 17:00 Uhr"
Ist schon jemand mal außerhalb dieses Zeitfensters bei Centogene gewesen, z.B. donnerstags zwischen 19 und 23 Uhr? Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Hallo summerof69 ,
wir waren im Juni am Donnerstag gegen 19.00 Uhr zu viert am Kölner Flughafen bei Centogene und gefühlt nach 5 Minuten fertig, Absolut easy und total empfehlenswert. Die Ergebnisse lagen schon am nächsten Vormittag vor.
Eine schöne Reise wünscht aiki
Sieht der ähnlich aus wie das in dem Link?
Ich habe von den Impfungen je einen Qr-Code in der CovApp
meine Karte ist weiss. Vorne steht mein Name , Geburtsdatum, Adresse und wann ich das 1+2mal geimpft wurde und der Impfstoff. Und das Zeichen von unserem Landkreis
Auf der Rückseite sind die zwei QR-Code.
Ich finde den praktisch, denn ich hab das Handy nicht immer dabei.
Wenn Dich bis zum auf dem Aufkleber auf Deiner Bordkarte bezeichneten Zeitpunkt niemand auf Deiner Kabine angerufen hat, bist Du frei und kannst das Schiff erkunden.
Ist das offiziell oder sind das mittlerweile Erfahrungswerte.
Nicht falsch verstehen. Ich dachte bisher, dass man in jedem Fall angerufen wird.
Nicht falsch verstehen. Ich dachte bisher, dass man in jedem Fall angerufen wird.
Dieses Verfahren läuft seit Restart der Sol in Kiel so ab.
Man bekommnt nur einen Anruf, wenn etwas mit dem Test ist (positiv/ungültig).
Erhälst du keinen Anruf, darfst du, wie oben geschrieben, die Kabine verlassen.
auf der Prima läuft das auch so, nur Anruf, wenn etwas ist, ansonsten ab Ende der Zeit auf der Bordkarte beginnt der Urlaub
Das wird einem beim Check In ausdrücklich so erklärt. Anruf nur bei positivem Testergebnis.
Edit: So sieht der Aufkleber aus:
Kurzer persönlicher Erfahrungsbericht aus Kiel:
Generell kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Check-In mit den zusätzlichen Prozeduren ist sehr gut organisiert.
Ich hatte das Vergnügen, meinen ersten PCR Test zu absolvieren.
Die nette Frau, die den Test durchgeführt hat, wurde von mir gewarnt, dass ich durch die Nase schlecht Luft bekomme und mir ein HNO vor 30 Jahren mal gesagt hat, ich hätte schiefe Nasenwände und sollte die unbedingt operativ korrigieren lassen... naja
Den Test an sich empfand ich wie es alle schildern recht harmlos, trotz feuchter Augen
Als die Probenentnehmerin dann den Tupfer ansah und sagte "Oh, da ist etwas Blut dran", hab ich nur gesagt, das wäre ja nicht schlimm.
15 Sekunden später sah ich das anders, denn dann fing es an auf den Boden zu tropfen
Ich saß ca. 5 Minuten in der Kabine, es hörte nicht auf, dann hat man mich "rausgeworfen" da die Kabine (1/10) für die nachfolgenden Tests gebraucht wurden.
Fortan saß ich im Testbereich neben den Kabinen, jeder musste als an mir vorbei...
Mir war das nicht sonderlich unangenehm, ich habe allerdings mehrfach gefragt ob man keinen besseren Platz hat, ich wollte schließlich wieder Kinder noch andere Passagiere erschrecken
Außerdem fragte ich, ob man mir bei so einem Fall nicht einfach etwas wie einen Tampon geben könnte...
Etliche Papiertücher später hat man mich dann etwas versteckter platziert und mit einem Eisbeutel für den Nacken ausgestattet.
Soll angeblich helfen, konnte ich mir bei der Menge aber nicht glauben.... so kam es auch.
Nach insgesamt einer Dreiviertelstunde kam dann ein Doc aus dem Bordhospital, der mir endlich einen "selbstgedrehten Tampon" mit irgendeiner gerinnungshemmenden Lösung in die Nase gestopft hat Ich durfte dann weitergehen und sollte mich 2 Stunden in der Kabine hinlegen - kein Problem, war ja eh Quarantänezeit...
Mein Foto im Bord-System ist nun sehr lustig, mit Tampon in der Nase - man tut ja was man kann um die Crew bei Laune zu halten und zum Lachen zu bringen...
Du meine Güte! Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser.
Du meine Güte! Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser.
Danke, alles gut, ich war eigentlich nur genervt, ich wollte endlich auf das Schiff... 😬 Tat ja nicht wirklich weh.
Das ist genau der Grund weswegen bei mir kein PCR Test in der Nase in frage kommt. Ich lag nach meinem mehrere TAge im Krankenhaus, da eine Ader verletzt wurde, die letztendlich operativ wieder verschlossen werden mußte. Also niemals wieder, und solange kommt für mich AIDA halt auch nicht mehr in Betrag. Sind als Geimpfte jetzt auf andere Gesellschaften umgestiegen.
Gruß Andrea
Das ist genau der Grund weswegen bei mir kein PCR Test in der Nase in frage kommt. Ich lag nach meinem mehrere TAge im Krankenhaus, da eine Ader verletzt wurde, die letztendlich operativ wieder verschlossen werden mußte. Also niemals wieder, und solange kommt für mich AIDA halt auch nicht mehr in Betrag. Sind als Geimpfte jetzt auf andere Gesellschaften umgestiegen.
Gruß Andrea
Ich hoffe mal nicht tui. Der antigentest findet ja auch in der Nase steht
Der wird ja nur am Anfang der Nase gemacht, hatte ich schon öfter!!!!