PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ne das passt jetzt schon alles, sehe gerade auch schon die Flugzeiten, und bei Abflug ca. 6 Uhr dürfte das alles so passen. Bis wann ist eigentlich spätester Check-in bei der Aida?

  • Ich hab's nur gut gemeint und wollte die Info teilen - keine Ahnung warum Du da so ab gehst...

  • ne das passt jetzt schon alles, sehe gerade auch schon die Flugzeiten, und bei Abflug ca. 6 Uhr dürfte das alles so passen. Bis wann ist eigentlich spätester Check-in bei der Aida?

    zur Zeit 16 .00 gemäss Mail für Reise am 11.9.2021 Perla ,wann Du fährst weiss ich nicht

  • also wenn ich das nicht schriftlich habe von Aida, dann würde ich mich da überhaupt nicht darauf verlassen, ... das Personal am Check-in sieht das ggf. ja wieder komplett anders und dann wars das. Bei uns in der Nähe wird schon schwierig so spät noch einen Vortagestest machen zu lassen. Und am Flughafen kostet das ca. 30 EUR/Pers. Bei 4 Personen schon mal eine Ansage.

    wir haben uns schon in Ffm am Flughafen testen lassen. Bürgertest ist kostenlos. Aber wirklich genau nach "Bürgertest" schauen! Die anderen kosten

  • Mir wurde mal gesagt man sollte gar nichts Kohlensäure haltiges vorher trinken

    Hier mal ein Artikel dazu mit dem Studienergebnis der Uni Liverpool zu dem Thema. Ist bisher aber nur eine Untersuchung und als "Studie" noch nicht vollwertig, weil sie noch nicht von unabhängigen Wissenschaftlern geprüft wurde (Stand 16.07): Pharmazeutische Zeitung Artikel "Falsch positiv durch Cola" und hier der Link zu der Original Studie (englisch): Soft drinks can be misused to give false “false positive” SARS-CoV-2 lateral flow device results

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • dir steht der Dienstag doch auch zur Verfügung, solltest du deinem Testcenter Vertrauen, das dass Ergebnis pünktlich kommt.



    Wir steigen Samstag auf und gehen Donnerstag zum PCR, Du steigst Do. auf gehst Die. da Mo. kein Termin

    Mache ich nun etwas falsch bei dem Test, bzgl. -> zeitlich?

    Bei uns sind nur Mo-Mi-Fr Tests

    done:
    2015 AIDAstella Kanaren 9
    2016 AIDAbella Südostasien 10
    2017 AIDAmar Karibik & Mittelamerika 2

    2021 AIDAstella Spanische Highlights 1


    soon:
    2023 AIDAcosma Mallorca - Gran Canaria 2 :abfahrt:

  • wir haben uns schon in Ffm am Flughafen testen lassen. Bürgertest ist kostenlos. Aber wirklich genau nach "Bürgertest" schauen! Die anderen kosten

    Was war das für ein Anbieter? Oder wird dieser Bürgerstest von jedem angeboten? Und wird der auch genauso anerkannt wie der "normale" Antigenschnelltest?

  • Was war das für ein Anbieter? Oder wird dieser Bürgerstest von jedem angeboten? Und wird der auch genauso anerkannt wie der "normale" Antigenschnelltest?

    Eco Care im Terminal 1, 2. Stock. Vorher anmelden. Ist dann ausgeschildert. Der andere Anbieter war nicht kostenlos

    Ergebnis kommt aufs Handy

  • Wer weiß ein Testzentrum in der Nähe von HH-Steinwerder, wo man gut mit dem Auto halten kann um 4 Tests zu machen?

    Eine Bekannte fährt zuerst mit der Mar und dann mit der Prima und bräuchte für die Prima möglichst kostenlose Bürgertests

    auf der Mar wären es halt 100 (unnötige) €. Da bereits geimpft, bräuchten sie die Test auf der Mar nicht

    Danke für die Info. Gerne auch per Konversationen

  • Heute bin innerspanisch gefolgen, gehe am Donnerstag auf die Stella. Die spanische travelapp braucht niemand ausfüllen, geht auch nicht, weil Spanien nach Spanien nicht ausgefüllt werden kann. In Palma Airport gefühlte 50 Personen die kontrollieren, national und international. Mein nationaler Weg endete fast am Ausgang, ich hatte kein spanisches Impfzertifikat. Habe, da ich in Deutschland geimpft wurde, das EU Zertifikat vom RKI. Das kannte die Dame nicht und ich musste mindestens 30 Minuten für bürokratische Aufnahme in einem separaten Bereich. Man muss wirklich alles dabei haben, gelber Impass Kopfschüttel, Digitales Zertifikat Kopfschüttel, 2 Zettel aus der Apotheke in Deutschland mit QR Code, das wurde akzetiert. Wüsche euch allen gute Reise.Morgen gehe ich in Palma zum PCR Test, hoffentlich erkennt Aida ein spanisches Testergebnis an, grins...

  • Wer weiß ein Testzentrum in der Nähe von HH-Steinwerder, wo man gut mit dem Auto halten kann um 4 Tests zu machen?

    Eine Bekannte fährt zuerst mit der Mar und dann mit der Prima und bräuchte für die Prima möglichst kostenlose Bürgertests

    auf der Mar wären es halt 100 (unnötige) €. Da bereits geimpft, bräuchten sie die Test auf der Mar nicht

    Danke für die Info. Gerne auch per Konversationen

    wir reisen vom Süden mit dem Womo an und haben einen Termin im Testzentrum Burg Seevetal gemacht. Etwa eine Stunde bis Steinwerder. In HH sagte uns nichts zu, wegen Termine, Drive In und parken mit 2,8m Höhe..

  • Evtl. noch interessant zu erwähnen (wenn nicht bereits schon bekannt oder gepostet): "auswärtige" Tests werden bei Aida mit Bordguthaben gutgeschrieben (50 EUR/Pers.). Bei 4 Leuten ist das dann doch schon eine interessante Summe!

  • Evtl. noch interessant zu erwähnen (wenn nicht bereits schon bekannt oder gepostet): "auswärtige" Tests werden bei Aida mit Bordguthaben gutgeschrieben (50 EUR/Pers.). Bei 4 Leuten ist das dann doch schon eine interessante Summe!

    richtig, aber sie kosten halt auch ne ganze Stange geld, so daß es im besten falle eine Nullnummer ist ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - LaRomana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION)

    25. 10-2025 AIDAprima Transreise Mallorca - Dubai

  • also in dem Fall bei uns sind diese kostenlos (Angebot Landkreis und Apotheke).

    Da verstehst Du was falsch. Es geht um Kosten für PCR Tests, die einem entstehen, weil man sie nicht bei Helios und Centogene - den Partnern von Aida - machen lässt. PCR, nicht Antigentests. Und wenn Dir keine Kosten entstehen, dann bekommst von Aida auch nix gutgeschrieben. Du musst dafür Belege einreichen


    Diese PCR Tests sind bei den Abfahrten im Ausland zu machen. Bei Fahrten ab Dtl nicht

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Da verstehst Du was falsch. Es geht um Kosten für PCR Tests, die einem entstehen, weil man sie nicht bei Helios und Centogene - den Partnern von Aida - machen lässt. PCR, nicht Antigentests. Und wenn Dir keine Kosten entstehen, dann bekommst von Aida auch nix gutgeschrieben. Du musst dafür Belege einreichen


    Diese PCR Tests sind bei den Abfahrten im Ausland zu machen. Bei Fahrten ab Dtl nicht

    ok, das ist dann natürlich korrekt - dann habe ich es missverstanden.

  • Da verstehst Du was falsch. Es geht um Kosten für PCR Tests, die einem entstehen, weil man sie nicht bei Helios und Centogene - den Partnern von Aida - machen lässt. PCR, nicht Antigentests. Und wenn Dir keine Kosten entstehen, dann bekommst von Aida auch nix gutgeschrieben. Du musst dafür Belege einreichen


    Diese PCR Tests sind bei den Abfahrten im Ausland zu machen. Bei Fahrten ab Dtl nicht

    Belege sind keine einzureichen. Aida geht davon aus dass PCR-Tests was kosten und schreibt dem Bordkonto die 50 Euro pro Test gut.