Für den Urlaub kostet der Test seit den 01.07.2021 auch in Bayern was, in den Testzentren. Ca. 76 pro Person.
Das haben mehrere meiner Kollegen in den letzten Wochen durchprobiert. Sie brauchen ein internationales Zertifikat? Dann ist das nicht mehr kostenlos.
Ich habe für eine med. Untersuchung auch einen gebraucht (trotz geimpft). War kostenlos, aber auf dem Ergebniss war weder ein QR Code drauf, noch gibst den in Englisch.
http://www.corona-teststelle.de (Münchner Testzentren) hier findet man die Übersicht was kostenlos getestet wird und was nicht.
Das wäre mir neu. Meine Tochter musste für ihren Überseeflug letzte Woche einen PCR Test bringen, den hat sie dann im Testzentrum gemacht und der war kostenlos, allerdings auch erst am nächsten Tag da. Mein Sohn hat zu spät gesehen, dass er auch einen PCR Test braucht, für sein Urlaubsland und musste sich aufgrund der Kürze der Zeit kostenpflichtig testen lassen. Am Flughafen für 139 Euro, Testergebnis war nach ca 75 Minuten da.
Es stimmt also nicht, dass es in Bayern überall kostet. Wir sind im Umland München daheim.