Ok, bei dem Link wird die rote Liste zuerst angezeigt, man muss hochscrollen, war nicht zu sehen, dachte schon Schweizer und Österreicher dürfen nicht mit
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
bei mir alles mit A
Afghanistan
Albania
Algeria
Angola
Anguilla
Antigua and Barbuda
Argentina
Armenia
Aruba
Australia
Azerbaijanalles mit S:
Saint Kitts and Nevis
Saint Lucia
Saint Vincent and the Grenadines
Sao Tome and Principe
Saudi Arabia
Senegal
Serbia
Seychelles
Sierra Leone
Singapore
Sint Maarten
Solomon Islands
Somalia
South Africa
South Korea
South Sudan
Sri Lanka
Sudan
Suriname
Syria -
dann nehme ich deine Liste und muss keinen 2ten PCR Test machen
die Liste mit diesen Hinweis,
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Einstufung als Hochinzidenzgebiet auf Grundlage unseres Flaggenstaates Italien basiert, nicht auf den Daten des RKI.
Aida weiss schon warum sie keine Datum geschrieben haben
-
die orange, nicht die rote Liste
-
dann nehme ich deine Liste und muss keinen 2ten PCR Test machen
kannst Du machen, dann darfste gar nicht mitfahren, also brauchste gar keinen Test.
-
ok. ich war bei deinem Link und da kam die Länderliste rot. Da waren weder CH noch A dabei
-
ok. ich war bei deinem Link und da kam die Länderliste rot. Da waren weder CH noch A dabei
ja kam eben auch bei mir, da hat Aida noch mal nach gebessert, und die ROTE ein gefummelt, ich habe die Seite sogar noch offen mit den ganzen Ländern bei Orange_
Das wurde eben angepasst: sprich ist das ganz frisch, die Vorgehensweise von Aida bzw. Italien.
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Einstufung in die Länderlisten ORANGE und ROT auf Grundlage unseres Flaggenstaates Italien basiert, nicht auf den Daten des RKI.
-
Eine andere Frage
Für die Reise mit AIDA MAR gilt ja vollständig geimpft bzw genesen
Habe in myaida nirgends gefunden, wo ich das hinterlege
Könnt ihr mir helfen
-
-
Super aps danke für die schnelle Antwort
-
War das kurzfristig oder länger
Ich fahre ja erst am 16.10
-
Wohin gehts denn? Wenn es Norwegen ist wird es so bleiben denke ich
-
Hmm das weiß ich nicht.
Ich habe am 17.08 gebucht ( am 11.09 ist die Reise ) und ich habe das so wie auf dem Bild von Anfang an gehabt.
-
Bei mir sieht es auch anders aus. Vielleicht liegt das daran, dass es noch nicht offiziell ist, dass ab Abfahrt 2.10. auch alle geimpft sein müssen
-
Bei mir sieht es auch anders aus. Vielleicht liegt das daran, dass es noch nicht offiziell ist, dass ab Abfahrt 2.10. auch alle geimpft sein müssen
Wir fahren am 2.10. und bei uns sieht es auch anders aus.
-
https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…weis.40649.html
Hört sich für mich so an als ob sich nur das mit den Kindern und Jugendlichen ändern könnte
Ich würde erst mal davon ausgehen dass Erwachsene nur geimpft mitfahren können
-
Davon gehe ich auch aus, dass sich das auf Kinder und Jugendliche bezieht. Alle Erwachsenen müssen sicher auch weiterhin geimpft und am Abreisetag getestet sein.
-
ja kam eben auch bei mir, da hat Aida noch mal nach gebessert, und die ROTE ein gefummelt, ich habe die Seite sogar noch offen mit den ganzen Ländern bei Orange_
Das wurde eben angepasst: sprich ist das ganz frisch, die Vorgehensweise von Aida bzw. Italien.
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Einstufung in die Länderlisten ORANGE und ROT auf Grundlage unseres Flaggenstaates Italien basiert, nicht auf den Daten des RKI.
Moin Zusammen.
Da hat sich die ORANGE Liste anscheinend jetzt geändert. in ROT und ORANGE.
Letzte Woche Orient ab Dubai gebucht. Da waren die VAE noch auf ORANGE und jetzt aber auf ROT.
Das ist ja nun ärgerlich, weil ich zu dieser Zeit beruflich in Dubai bin und zum Abschluss des Aufenthaltes dort mit meiner Frau die Kreuzfahrt mache.
Lt. ROT Liste darf man ja nicht mitfahren wenn man in einen dementsprechenden Land 14 Tage vorher war.
Wie soll das funktionieren??? Wann das Abfahrtsland auf der roten Liste steht? Es gibt ja bestimmt mehr Leute die einen Voraufenthalt dort planen. Es würde ja schon nur eine Vorübernachtung zum Aus führen!
-
Ja, man sollte keinen Aufenthalt vorab buchen , ( Transit ausgeschlossen) so hat der Flaggenstaat das zur Zeit bestimmt , bitter.
Ist für Karibik genauso ☹️
Dom Rep steht auch auf der Roten Liste , und da haben wohl einigen den LH Flug nach Punta Cana gebucht 🥲.
-
Ja, man sollte keinen Aufenthalt vorab buchen , ( Transit ausgeschlossen) so hat der Flaggenstaat das zur Zeit bestimmt , bitter.
Ist für Karibik genauso ☹️
Dom Rep steht auch auf der Roten Liste , und da haben wohl einigen den LH Flug nach Punta Cana gebucht 🥲.
Der Voraufenthalt ist für mich sozusagen ein Zwangsaufenthalt, weil ich für meine Firma dort 4 Wochen i Einsatz bin.... die KF dann die "Belohnung".
Das Italien die UAE als Hochrisikogebiete einstuft ist nicht wahr. Zudem haben die UAE eine wesentlich höhere Impfquote als I und D und auch eine niedrigere Inzidenz.Z.B. bei MSC Cruises gibt es diese Beschränkung nicht. .
Auch verwunderlich, da ja die Italiener (Costa/MSC) massiv mit mehreren Schiffen im Orient im Winter fahren.
-