Die Reise war mit der Mar, wie Charlynn richtig geschrieben hat.
Du hast aber von Schweden-Ausflügen geschrieben. Dann meintest Du wohl die Norwegenausflüge…
Die Reise war mit der Mar, wie Charlynn richtig geschrieben hat.
Du hast aber von Schweden-Ausflügen geschrieben. Dann meintest Du wohl die Norwegenausflüge…
nein, es war Visby und Gödeborg, also Schweden
Bis Ende August ist die Mar diese Strecke gefahren
Löschen
Duuu, natürlich gibt es für die Orient Reise noch keine Unterlagen. Die geht ja erst Anfang November los. Und Unterlagen kommen 10 Tage vorher ...
Ja, stimmt. Nur, falls Aida zB die Impfpflicht einführt, sollte sie das etwas früher kommunizieren als 10 Tage vorher. TUI schafft das ja auch, die haben für den Winterfahrplan dezidiert aufgestellt, was die Voraussetzungen bzgl Impfung sind (und meine Hoffnung ist, dass mit Nur-Geimpften an Bord, auch individuelle Landgänge möglich sind, wie zZ in Norwegen (Aida und TUI) und Griechenland (TUI)
Dieses Woche gab es auch keine schriftliche Bestätigung des PCR Tests auf die Kabine. QR Code Impfzertifikat wurde nur beim betreten des Terminals erfasst. Mal sehen, ob es heute in Bergen benötigt wird
Dieses Woche gab es auch keine schriftliche Bestätigung des PCR Tests auf die Kabine. QR Code Impfzertifikat wurde nur beim betreten des Terminals erfasst. Mal sehen, ob es heute in Bergen benötigt wird
Letzte Woche wurde auf der ganzen Reise nichts benötigt.
Viel Spaß in Bergen
Guten Morgen zusammen, am 09.10. geht es für uns auch endlich wieder mit Aida los und das erste mal in Corona Bedingungen. Ursprünglich wollten wir den PCR Test in einem nahegelegenen Test Zentrum für 54,90 pro Person machen lassen. Jetzt kann man diese nicht mehr buchen und wir werden somit in die Helios Klinik Attendorn fahren.
Hat jemand Erfahrungen n Attendorn? Sollte ich vorab einen Termin reservieren?
Sind schon total aufgeregt und voller Vorfreude 😊
Hallo Lulu0408. Habe bisher einen PCR-Test in Attendorn gemacht. Das hat einwandfrei funktioniert. War 3 Tage vor Abreise (Samstag) dort und das Ergebnis war Freitagmorgen in myAIDA abrufbar. Den Termin solltest du vorher reservieren.
Hallo Lulu0408. Habe bisher einen PCR-Test in Attendorn gemacht. Das hat einwandfrei funktioniert. War 3 Tage vor Abreise (Samstag) dort und das Ergebnis war Freitagmorgen in myAIDA abrufbar. Den Termin solltest du vorher reservieren.
Huhu vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das hört sich gut an.
Hast du den Termin online gemacht oder einfach angerufen?
Den habe ich online gemacht und den Screenshot der Bestätigung vorsichtshalber ausgedruckt.
Den habe ich online gemacht und den Screenshot der Bestätigung vorsichtshalber ausgedruckt.
Online kann ich nicht die Anzahl der Personen angeben, ist das egal oder muss man dann 4 Mails hinschicken (4 Personen)
Habe eben direkt in Attendorn angerufen und man sagte mir wir können einfach in der angegebenen Zeit vorbeikommen…
Wir sind in Attendorn auch einfach hingefahren nach der Arbeit.
Sehr nett die Mitarbeiter, der Test war aber der schlimmste, den ich ja gemacht habe.....
Wir sind in Attendorn auch einfach hingefahren nach der Arbeit.
Sehr nett die Mitarbeiter, der Test war aber der schlimmste, den ich ja gemacht habe.....
warum?
Machen die Nasen Rachen oder nur Nasen Abstrich?
Bei uns Nase und Rachen und beides bis zum Anschlag...
Ich fand das Stäbchen richtig dick. Ich bin mir nicht sicher ob bei meinem zweiten PCR Test woanders (nur Rachen) das Stäbchen auch so dick war.
Dann hoffen wir das beste. Dann werden wir auch nach der Arbeit mit den Jungs dort hin fahren. Mittwochs ist dort Test Tag für Abfahrt am Samstag. Hoffen das das Ergebnis auch schnell da ist
Danke für Eure Infos.
Habe mal eine Frage, da ich nicht genau durchblicke....
Bezüglich des Antigentests vor der Tour mit der Blu in Griechenland schreibt AC: "max. 24 h vor dem Check-in-Tag." Ist dann der ganze Tag gemeint oder muss ich die genaue Uhrzeit beachten?
Wir möchten uns um 16.00 Uhr am 25.09. testen lassen....planmäßige Landung unseres Fliegers ist am 26.09. um 16.35 Uhr. Ist das seitens AC machbar oder darf der Test nicht vor 16.35 Uhr am 25.09. gemacht werden?
Habe mal eine Frage, da ich nicht genau durchblicke....
Bezüglich des Antigentests vor der Tour mit der Blu in Griechenland schreibt AC: "max. 24 h vor dem Check-in-Tag." Ist dann der ganze Tag gemeint oder muss ich die genaue Uhrzeit beachten?
Wir möchten uns um 16.00 Uhr am 25.09. testen lassen....planmäßige Landung unseres Fliegers ist am 26.09. um 16.35 Uhr. Ist das seitens AC machbar oder darf der Test nicht vor 16.35 Uhr am 25.09. gemacht werden?
mal ne doofe Frage, wenn du im 16 Uhr getestet wirst und um 16:35 am nächsten Tag landest, sind das dann max 24 Stunden?
Also ich hab mal in der Scjule gelernt, das es mehr als 24 Stunden sind. Demzufolge musst du wohl früher zum Rest gehen. Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Geh am Abflug Tag morgens oder halt später zum test und schon ist dein Problem gelöst.
mal ne doofe Frage, wenn du im 16 Uhr getestet wirst und um 16:35 am nächsten Tag landest, sind das dann max 24 Stunden?
Also ich hab mal in der Scjule gelernt, das es mehr als 24 Stunden sind. Demzufolge musst du wohl früher zum Rest gehen. Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht. Geh am Abflug Tag morgens oder halt später zum test und schon ist dein Problem gelöst.
Warum so unfreundlich? Ist denn 24 Stunden vor Check-In dasselbe wie 24 Stunden vor Check-In-Tag? Meine Schule hat dies tatsächlich nicht gelehrt. Also kannst Du für uns Dumme erklären, ob und inwiefern es einen Unterschied gibt bzw. warum trotz unterschiedlicher Formulierung dasselbe gilt?
du kannst am 25. gehen. Uhrzeit egal
du kannst am 25. gehen. Uhrzeit egal
Wie gesagt ich würd mich da nicht drauf verlassen, aber gut. Ich halte mich jetzt zurück. Hab es halt selber schon beim Check in erlebt und auf solche Diskussionen hätte ich keinen Bock. 24 Stunden sind halt 24 Stunden und nicht 24 Stunden und 35 Minuten.
Was aber richtig ist, ist das die planmäßige Ankunftszeit zählt...