Hatte 2 Rostocker, einen Doppel-Kümmel und ein Aalbrötchen. War ratzfatz durch.
Ich hoffe den echten Rostocker Lehment Mann un Fru
Hatte 2 Rostocker, einen Doppel-Kümmel und ein Aalbrötchen. War ratzfatz durch.
Ich hoffe den echten Rostocker Lehment Mann un Fru
Das mit dem vorher essen und trinken isr echt Quatsch. Ich weiß nicht wie viele Teste ich schon gemacht hatte, mit essen, ohne essen, mit Zähne putzen kurz vorher etc etc
Das hat keinen Einfluss- bei uns in der Klinik wird da auch nicht drauf geachtet…
Aber gut, jedem das seine…
Das mit dem vorher essen und trinken isr echt Quatsch. Ich weiß nicht wie viele Teste ich schon gemacht hatte, mit essen, ohne essen, mit Zähne putzen kurz vorher etc etc
Das hat keinen Einfluss- bei uns in der Klinik wird da auch nicht drauf geachtet…
Aber gut, jedem das seine…
Das haben sie auf dem Schiff so angegeben.
Mir wurde das auch schon mehrfach gesagt, auch bei einem Test im Kh und ich kann mir schon vorstellen das bestimmte Stoffe die irgendwo drin sind das Ergebnis verfälschen oder gar keins anzeigen
Meine 2 Cent dazu….. ein Laborarzt sagte mir mal, beim PCR Test wird nach dem Virus gesucht, da ist es völlig egal ob man vorher isst oder trinkt.
ist halt blöd, wenn du beim PCR Test auf dem Schiff gefragt wirst, ob du in den letzten 15 Minuten was getrunken oder gegessen hast. Wenn du die Frage mit ja beantwortest, hast du erst mal eine kleine Auszeit vor dem Test. Ist wohl auch einigen Forenmitgliedern so ergangen.
Also bei dem Schnelltest soll es wohl Einfluss haben. Zwei Kollegen von meinem Mann hatten vor dem Test mal Kaffee getrunken und der Test zeigte positiv an. Sie sind daraufhin zum Testzentrum, bzw einer zu Apotheke. Beiden wurde gesagt, dass man x Minuten vorher nichts essen und trinken soll. Dort wurde dann erneut getestet und der zeigte dann negativ an. Also Kaffee soll demnach definitiv Einfluss darauf haben 🤷🏼♀️
Im Centogene-Testzentrum am BER wurde auch gefragt, ob man 15 min vorher gegessen oder getrunken hatte oder geraucht. Mein Mann hatte geraucht und musste 15 min warten....
Ich denke, im eigenen Interesse tue ich alles, um ein falsches Ergebnis oder auch nur eine Verzögerung zu vermeiden. Dementsprechend stelle ich die Anweisung, die mir beim letzten Check in ebenfalls mit auf den Weg gegeben wurde, nicht in Frage sondern halte mich einfach dran. Schaden wird es wohl nicht, mal 20 Minuten nichts zu essen, trinken oder rauchen...
Also wir haben jetzt auch schon viele PCR-Tests und Schnelltests in verschiedenen Teststellen hinter uns gebracht, und uns hat noch keiner gefragt. Ich hatte Bedenken auf unserer letzten Reise auf der Perla in Barcelona, weil wir da - wie viele andere auch - direkt vom Frühstück zum Ausflug gegangen sind und auf dem Weg dorthin noch den Schnelltest durchlaufen mussten, und ich die Ratschläge ja im Vorfeld gelesen hatte. Selbst da hat keiner gefragt und es gab wohl auch keine Probleme, und 20 Minuten waren seit dem Frühstück nicht vergangen, da der Ausflug sehr früh startete und die Restaurants nicht so früh aufgemacht haben.
Wie so vieles, wird es halt unterschiedlich gesehen.
Ich bedanke mich bei euch für die rege Diskussion. Ich befürchte, dass Tante C uns eine Zeitlang begleiten wird und uns weiterhin ärgern.
Gute Reise, allerseits!!
Das haben sie auf dem Schiff so angegeben.
Und ? Ist das dann Gesetz? Es gibt so manch blödsinnige Regel und die kann man dann auch mal ignorieren, bzw. in Frage stellen
Und ? Ist das dann Gesetz? Es gibt so manch blödsinnige Regel und die kann man dann auch mal ignorieren, bzw. in Frage stellen
Kannst du natürlich machen. Mir wäre das Risiko zu groß dann mit einem falsch positiven Test da zu stehen und schlimmstenfalls nicht an Bord zu können. Aber muss ja jeder selbst wissen
Am besten trinkst du vorher Cola. Das soll ganz toll für das Testen sein
Sorry, das musste jetzt sein
Ich weiß nicht, ob das hier her passt (sonst bitte verschieben), oder ob das schon wo geschrieben wurde: AIDA führt zum Winter für mehrere Schiffe eine Impfpflicht ein: https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…hutz.40646.html
Ich weiß nicht, ob das hier her passt (sonst bitte verschieben), oder ob das schon wo geschrieben wurde: AIDA führt zum Winter für mehrere Schiffe eine Impfpflicht ein: https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…hutz.40646.html
Ich würde mal sagen für alle Schiffe. Aber das wird schon intensiv im Neustart Threat besprochen
Ganz genau!
Lasset uns die Regeln vor und - ganz wichtig! - wärend der Reise hinterfragen und autark entscheiden, welche man befolgt oder nicht. Lasset uns damit lange oder längere Schlangen an der Abfertigung produzieren - wen juckt´s, man selber vertreibt sich ja die Wartezeit dann mit Diskussionen.
Überhaupt - lasset uns einfach an allen Ecken die Regeln ausdiskutieren, denn das soll ja effizient sein. Man muss diese dann nicht mehr befolgen und somit ist man eine Bereicherung für alle anderen Passagiere.
Und fallen wir auf die Nase damit, die Regeln zu ignorieren - oder anders ausgedrückt: sind wir dann infiziert, ja!, ja DANN rennen wir zum Rechtsanwalt und prüfen eine Klage gegen die Reederei, die schließlich Schuld ist, dass wir dann Ärger mit dem Arbeitgeber bekommen.
Wie ich es LIEBE....
Ich würde mal sagen für alle Schiffe. Aber das wird schon intensiv im Neustart Threat besprochen
Kannst du mir den Neustart-Threat bitte mal verlinken? Finde den irgendwie nicht… Danke!
Erledigt…hab’s gefunden