Hallo Forum!
Wir möchten gerne morgen das 3. Mal mit Aida verreisen. Den PCR-Test haben wir im vorgegebenen Zeitfenster bei Helios gemacht. Leider ist auf der myAida Seite das Ergebnis noch nicht verfügbar. Ist das normal, oder müssen wir uns langsam Sorgen machen?
Danke im Voraus!
Gruß,
Peter
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind im Juli 2 Wochen auf der Blu gewesen. Start am Sonntag. Damals hieß es, das Ergebnis des Test kann bis 18 Uhr am Vortag der Reise kommen .
Leider wurden wir am Vortag um 15 Uhr von AIDA angerufen , dass das Ergebnis ( Helios) nicht angekommen ist .
Da unser Flug erst mittags startete , hatten wir die Möglichkeit, einen PCR Test am Morgen des Flugs am Flughafen zu machen und die Reise konnte erfolgen .
-
Bei uns kam Anfang Juli das Ergebnis auch erst Freitag Mittag. Abflug Samstag
Ich habe es dann irgendwann nachmittags gesehen und ausgedruckt.
Schöne Reise
-
Hallo,
und danke für die Antworten! Ich hoffe mal, dass wir das Ergebnis heute noch rechtzeitig bekommen. Aber mal ehrlich, das Buchen allgemein und all der Aufwand sind schon der Wahnsinn gegenüber vor Corona-Zeiten...
Wir sind dermaßen gestresst davon, dass wir jetzt erst recht urlaubsreif sind -
Wir reisen auch morgen, PCR Test von Helios Berlin/buch
liegt NOCH nicht vor.
-
Gemäß Homepage erhältst du das Ergebnis bis spätestens heute 18:00 Uhr.
Ich drücke die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat. -
Wir warten auch noch.
-
Wir waren im Juni mit der Sol unterwegs. Reisebeginn Samstag, Test Helios Donnerstag um 13.30 Uhr und Freitag Mittag hatte AIDA das Ergebnis unter myaida eingestellt.
-
Hallo Forum!
Wir möchten gerne morgen das 3. Mal mit Aida verreisen. Den PCR-Test haben wir im vorgegebenen Zeitfenster bei Helios gemacht. Leider ist auf der myAida Seite das Ergebnis noch nicht verfügbar. Ist das normal, oder müssen wir uns langsam Sorgen machen?
Danke im Voraus!
Gruß,
PeterBei uns hat es bis 48 h gedauert, also wird schon noch kommen.
-
So, mein Testergebnis ist scheinbar da, lässt sich aber nicht öffnen (das Pop-Up-Fenster bleibt völlig leer). Für meine Frau gibt es noch gar nichts.
Warten wir's ab...
Nachtrag: Alles da und negativ ! -
War jemand bei Centogene in Düsseldorf zum PCR Test und kann mir beantworten, wie lange ihr auf das Ergebnis gewartet habt?
-
War jemand bei Centogene in Düsseldorf zum PCR Test und kann mir beantworten, wie lange ihr auf das Ergebnis gewartet habt?
Probenentnahme: 30.06. um 17:15
Datum des Befundes: 01.07. um 08:44 (kann aber gut sein, dass wir es erst zwei oder drei Stunden später angezeigt bekommen haben)
-
Ich war jetzt für beide Reisen bei privaten Teststellen. Da gab es das Ergebnis immer am nächsten Tag abends. Sowohl Helios als auch Centogene ist für uns zu weit. Für das Bordguthaben musste ich auf der Stella die Rechnungen der Teststelle vorlegen. Hab ich der Rezeption per Mail geschickt.
-
Oh, dann ist das jetzt neu - weder auf der blu im Juli noch auf der perla Ende August mussten wir Rechnungen vorlegen.
Wobei das mit der Vorlage für uns auch schwierig würde - die Teststelle, zu der wir immer gehen, verschickt die Rechnungen mit der Post, sie kommt immer erst dann, wenn wir schon im Urlaub sind. Die Zahlung erfolgt dann danach per Überweisung.
-
Soderle,mittags war PCR Test da und die anderen Schreibarbeiten sind auch erledigt. Ich brauche jetzt Urlaub. Bis morgen.
-
Wir reisen auch morgen, PCR Test von Helios Berlin/buch
liegt NOCH nicht vor.
Unser Ergebnis ist nun da, eben ausgedruckt Jetzt noch Schnelltest. Was für ein Aufwand….
-
So, mein Testergebnis ist scheinbar da, lässt sich aber nicht öffnen (das Pop-Up-Fenster bleibt völlig leer). Für meine Frau gibt es noch gar nichts.
Warten wir's ab...
Nachtrag: Alles da und negativ !Öffne es mit der App auf dem Handy, dann geht es. Da kannst Du auch gleich einen Screenshot für den Check In machen. Mehr wollen die da nicht sehen.
-
Ich war jetzt für beide Reisen bei privaten Teststellen. Da gab es das Ergebnis immer am nächsten Tag abends. Sowohl Helios als auch Centogene ist für uns zu weit. Für das Bordguthaben musste ich auf der Stella die Rechnungen der Teststelle vorlegen. Hab ich der Rezeption per Mail geschickt.
Das mit der Rechnung vorlegen ist neu. War vor 4 Wochen auf der Stella, da ging es ohne. Hätte auch nur den Kreditkartenbeleg gehabt, bzw. Online die Abbuchung. Steht irgendwo dazu der Hinweis in my Aida?
-
Bin AKTUELL auf der Stella. Hab den Test wie bei mir üblich extern gemacht und musste gar nichts vorlegen, um die 50€ BGH zu erhalten. Kann also nicht vor der Tour, die am 19.9. startet, der Fall sein (oder ich hatte Glück 🍀)
-
Danke für die Info, habe mal bei my Aida für meine nächste Tour morgen in 4 Wochen nachgeschaut und dazu nichts gefunden. Kann mir nur vorstellen, hier stand mal irgendwas, das in Bayern der Test an machen Teststellen kostenlos ist. Vielleicht wollte sich Aida rückversichern. Habe nun schon unzählige Tests in Deutschland, der Schweiz und Spanien gemacht und nie eine Rechnung erhalten. Nur QR codes, das bezahlt wurde, darauf folgte der Test oder vorort die Bezahlung durch die Kreditkarte.
-