und genau diese Sichtweise ist wohl Falsch !
…aber es sind doch unterschiedliche Zeitvorgaben für PCR- und Schnelltest. Du sprichst vom PCR-Test, wenn ich das richtig verstehe
und genau diese Sichtweise ist wohl Falsch !
…aber es sind doch unterschiedliche Zeitvorgaben für PCR- und Schnelltest. Du sprichst vom PCR-Test, wenn ich das richtig verstehe
Der Test wurde am Flughafen von Gran Canaria bei der Ankunft von mir aus Teneriffa gemacht und wurde für die Kreutfahrt mit der Perla benötig
Für die Reise ab dem 24.10. hatte ich HH einen Bürgertest gebucht. Jetzt schreibt das Testcenter, dass sie an diesem Tag zu haben. Ich habe nachgeschaut, die haben ab dem 11.10. zu.
Wo? Grosse Bäckerstr. 8?
Wo? Grosse Bäckerstr. 8?
Nein. Im Hauptbahnhof. Glockengießerwall 8
weißt du ob da in der Nähe was auf ist am 23.10.?
Alles anzeigenund genau diese Sichtweise ist wohl Falsch !
hier meine Erlebnisse der letzten Tage
- unsere Reise Perla nächsten Samstag 16.10. Flug Ab Hamburg Ankunft 18:00 Uhr in Palma
- Anruf Heliosklinik wegen Termin : Termine vergeben nur die Kliniken selber, ok
Achtung! Aussage der netten Dame achten Sie auf die 72 Stunden, ich nicht notwendig Check in Tag, Sie 72 Stunde es ist ihre Reise
- Anruf bei AIDA Frau K..... : Aussage von Frau K... die 72 Stunden sind einzuhalten aha Was nun?
- Anruf Heliosklinik Lengerich: Aussage der Kollege ist krank, sie kann keinen Termine vergeben, Rufen sie Montag an, Zak Ende
Öffnungszeiten laut Reiseunterlagen 13:00 bis 19:00 Uhr und nach AIDA Seite 13:00 bis 16:00 Uhr
Über den Schnelltest muss ich mir noch Gedanken machen eventuell ist er in Hamburg auf dem Flughafen möglich, kann mir jemand was dazu sagen ?
Glück Auf
der Maulwurf
Du weißt schon, dass die Rede vom Antigen- und nicht dem PCR-Test war? Beim PCR-Test stammen die 72 Stunden noch wegen den Einreisebestimmungen.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSic…cherheit/210534
Zitat…
Deutschland ist als Risikogebiet eingestuft. Für alle Reisenden ab einem Alter von zwölf Jahren, die sich in einem Risikoland/-gebietaufgehalten haben, gilt die Verpflichtung, einen der folgenden Nachweise mitzuführen:
- entweder ein negatives Testergebnis; anerkannt werden: Nukleinsäureamplifikationstests, z.B. PCR-, LAMP-, oder TMA-Test oder in der Europäischen Union anerkannte Antigen-Tests (sog. „Schnelltest“). Die Testung darf höchstens 72 Stunden (Nukleinsäureamplifikationstests) bzw. 48 Stunden (Antigen-Tests) vor Einreise vorgenommen worden sein. Der Nachweis des negativen Testergebnisses muss folgende Angaben enthalten: Vor- und Nachname des Reisenden, Datum der Testabnahme, angewandtes Testverfahren, Sitzstaat des Labors, negatives Testergebnis.
…
Ist man vollständig geimpft, würde der PCR-Test nach aktuellen Regeln zur Einreise entfallen.
Da kommt aber AIDA mit den drei Tagen um die Ecke.
Nein. Im Hauptbahnhof. Glockengießerwall 8
weißt du ob da in der Nähe was auf ist am 23.10.?
https://www.ndr.de/nachrichten/ha…lltests134.html
Für die Perla Reise 16.10. ab Palma gelten noch die Sommerregularien. Laut Infoblatt Testverfahren Spanien (V50 Stand 04.10.21) also
- PCR Test 72h vor dem Check-in-Tag. In den Helios Kliniken ist das entsprechende Zeitfenster dafür Mittwochs 13.00-19.00 Uhr
- Zusätzlicher Antigentest: max. 24 Stunden vor dem Check-in-Tag.
Bei meiner Reise im Sommer wurde dann allerdings kurzfristig die späteste Check In Zeit auf dem Schiff von 19.00 auf 16.00 Uhr verkürzt. Sollte das immernoch so sein dann könnte es Probleme geben noch aufs Schiff zu kommen wenn man erst 18:00 Uhr wie Maulwurf in Palma landet. Da würde ich sicherheitshalber nochmal nachfragen falls man individuell anreist.
Bin am Tablet
Muss mal an PC schauen, ob die wirklich in zwei Wochen noch aufhaben. Wir kommen erst spät in HH an
in unsern Reiseunterlagen ist bei beiden Test vom Check-in-Tag die Rede und nach Aussage der Frau K..... von AIDA muss auch der Antigentest maximal 24 Stunden vor dem Check In gemacht werden.
Es stellt sich für mich die Frage, was ist die richtige Aussage.
Ich glaube es ist am sichersten, die 72 bzw. 24 Stunden einzuhalten auch wenn es schwierig ist.
Glück Auf
Der Test auf Teneriffa im Flughafen Süd wird von
Labor Eurofins Megalab gemacht. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen, zwar auf Gran Canaria im Mai d.J., da kam das Ergebnis des Schnelltest 3 Tage später. War daher gezwungen in Las Palmas noch einen Test zu bezahlen. Der war nach 1 Stunde da. Sucht euch ein anderes Labor. Auch bei der Anmeldung für diesen Termin wartet man Stunden auf einen Code mit dem man einen Termin machen kann.
Das klingt nicht gut. Wenn im Dezember noch Schnelltests verlangt werden sollten, müssen wir den Test in Las Palmas an einem Samstag machen, da haben die meisten Labore geschlossen. Nach meiner Recherche bleibt da nur ein Krankenhaus oder der Flughafen.
Für die Reise ab dem 24.10. hatte ich HH einen Bürgertest gebucht. Jetzt schreibt das Testcenter, dass sie an diesem Tag zu haben. Ich habe nachgeschaut, die haben ab dem 11.10. zu.
Für alle, die 24 h vorher einen Schnelltest brauchen, wird es wohl eng.
Bei unserer Reise ist er nicht vorgeschrieben, wir wollten ihn aber trotzdem machen...
Dann kannst du dir doch einen kaufen und zu Hause selbst machen.
in unsern Reiseunterlagen ist bei beiden Test vom Check-in-Tag die Rede und nach Aussage der Frau K..... von AIDA muss auch der Antigentest maximal 24 Stunden vor dem Check In gemacht werden.
Es stellt sich für mich die Frage, was ist die richtige Aussage.
Ich glaube es ist am sichersten, die 72 bzw. 24 Stunden einzuhalten auch wenn es schwierig ist.
Glück Auf
Die Frau K von der Hotline ist da nicht auf dem neuesten Stand.
Spanien :
PCR 3 Tage vor dem Check In Tag
Antigen am Tag vor dem Check In, also 00:00 bis 23:59 Uhr
Dann kannst du dir doch einen kaufen und zu Hause selbst machen.
Aber doch nicht, wenn für die Reise ein Schnelltest gebraucht wird mit entsprechendem Nachweis.
Die Frau K von der Hotline ist da nicht auf dem neuesten Stand.
Spanien :
PCR 3 Tage vor dem Check In Tag
Antigen am Tag vor dem Check In, also 00:00 bis 23:59 Uhr
Und hier ist noch vom PCR Test beim Checkin die Rede (betrifft Leute mit Vorübernachtung, wobei Spanien nicht mehr Orange ist aus Sicht von Italien):
das ist Mausgatt mit der Vorübernachtung, nicht Maulwurf mit seinem Zitat aus Rostock
Und hier ist noch vom PCR Test beim Checkin die Rede (betrifft Leute mit Vorübernachtung, wobei Spanien nicht mehr Orange ist aus Sicht von Italien):
das ist Mausgatt mit der Vorübernachtung, nicht Maulwurf mit seinem Zitat aus Rostock
Wer auch immer betroffen ist, schön wäre, wenn jemand berichten könnte, ob man in Spanien vor Ort eine zuverlässige Teststelle (Testnachweis rechtzeitig erhalten? Geöffnet auch am Wochenende?) für den zweiten Test finden kann. Das wäre ein hilfreicher Austausch von Informationen. Wenn Spanien zwischenzeitlich wieder orange werden sollte, hat sich das erledigt, denn dann wird ein Test im Hafen angeboten. Dasselbe gilt selbstverständlich, wenn ein zweiter Test im Winter entfällt.
Du hast doch Erfahrungen gemacht auf Kanaren kannst ja dort andocken und Unterstützendabei sein!
Aber doch nicht, wenn für die Reise ein Schnelltest gebraucht wird mit entsprechendem Nachweis.
Ika hatte doch geschrieben, er ist für ihre Reise nicht vorgeschrieben, aber sie möchte trotzdem einen machen
Ika hatte doch geschrieben, er ist für ihre Reise nicht vorgeschrieben, aber sie möchte trotzdem einen machen
Sorry übersehen
Die ganzen Tests gehörten für geimpfte eigentlich abgeschafft 😟