Ich bin verwirrt🙄 , muss ich nun für die Kanarenreise einen Schnelltest zu Hause machen lassen oder kann ich das auch lassen und dann halt im Terminal warten auf das Ergebnid des PCR Tests🤷🏻♀️🤷🏻♀️❓
Das weiß nur AIDA, glaube ich.
Ich bin verwirrt🙄 , muss ich nun für die Kanarenreise einen Schnelltest zu Hause machen lassen oder kann ich das auch lassen und dann halt im Terminal warten auf das Ergebnid des PCR Tests🤷🏻♀️🤷🏻♀️❓
Das weiß nur AIDA, glaube ich.
Meine Reise mit der stella ist in Deinem Post aber noch drin...
ja, ...28.10.
Die Infos für Winterreisen ab Europa wurden veröffentlicht:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…663.html#c41355Und damit auch die Testkriterien:
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…rthaefen_V2.pdf
...also weiterhin 2 Tests auch für vollständig Geimpfte - wo sind da die "Erleichterungen" ab 01.11.
Wir brauchen für die Tour ab Dubai lt neuester Info von Tui ein "negatives" PCR-Ergebnis.
Häufig steht aber auf den Laborberichten nur "nicht nachgewiesen".
Wisst ihr, ob bei Centogene tatsächlich das Wort "negativ" steht?
Wir brauchen für die Tour ab Dubai lt neuester Info von Tui ein "negatives" PCR-Ergebnis.
Häufig steht aber auf den Laborberichten nur "nicht nachgewiesen".
Wisst ihr, ob bei Centogene tatsächlich das Wort "negativ" steht?
Ja, dem ist so.
..also weiterhin 2 Tests auch für vollständig Geimpfte - wo sind da die "Erleichterungen" ab 01.11.
Das sind für uns durchaus deutliche Erleichterungen!- wir müssen vor der Reise nicht vorher noch zu Helios oder Centogene fahren und dort den PCR-Test vornehmen lassen. Lediglich ein Schnelltest einen Tag vor Abflug und dann direkt am check-in ein PCR-Test und dann gleich (Ohne "Kabinenquarantäne" ) an Bord. Da ich "zwischen den Jahren" arbeiten werde und wir dann am 02.01. abfliegen, bin ich wirklich erleichtert, dass ich nicht noch die Zeit für den PCR-Test mit einplanen muss.
VG annchristin
Sorry wenn das etwas off topic ist, gern dort hin verschieben wo es hin gehört. Habe leider nix gefunden.
Ich habe per Email die "Tickets" für unsere Abreise nächsten Samstag ab Kiel erhalten. Gibt es denn keine Bordkarten mehr? Das einzig relevante in den 11 Seiten sind die Kofferanhänger. Fehlt da nicht was, oder gibt es jetzt nichts weiter? Ich kenne das irgendwie anders von früheren Reisen.
Auch die für AIDA so wichtige Check in Zeit steht dort nicht
Danke euch für Infos
Bordkarten gibt’s erst vor Ort.
Name und Kabine reicht zum einchecken
Sorry wenn das etwas off topic ist, gern dort hin verschieben wo es hin gehört. Habe leider nix gefunden.
Ich habe per Email die "Tickets" für unsere Abreise nächsten Samstag ab Kiel erhalten. Gibt es denn keine Bordkarten mehr? Das einzig relevante in den 11 Seiten sind die Kofferanhänger. Fehlt da nicht was, oder gibt es jetzt nichts weiter? Ich kenne das irgendwie anders von früheren Reisen.
Auch die für AIDA so wichtige Check in Zeit steht dort nicht
Danke euch für Infos
Check Inn Zeit online buchen nicht vergessen, sonst wird es schwierig
Bekommst dann halt die letzte Gruppe
Hab ich schon gemacht . 11.25 Uhr soll es losgehen.
Ist ja gut wenn der Name und Kabinen Nr reicht. Gibt ja jetzt genug andere Zettel die man vorlegen muss
Ein QR Code für Zebrügge war vor ein paar Tagen noch nicht dabei.
Und das trotz das ich mit Kind U12 eh nicht von Bord darf
Wir brauchen für die Tour ab Dubai lt neuester Info von Tui ein "negatives" PCR-Ergebnis
Viel schlimmer find ich dass man scheinbar in Dubai am Flughafen noch einen PCR Test machen muss. Was macht man denn in der Zeit, bis man das Ergebnis hat?
Das dauert doch bestimmt 24 Stunden bis das Ergebnis da ist.
Und den Sinn von zwei PCR Test auch für Geimpfte versteh ich sowieso nicht
😡
Auf Gran Canaria kostet ein Antigentest ca. 40 EUR pro Person. Die Kosten würden wir uns tatsächlich sparen, wenn ein PCR-Test am Terminal ausreicht und wir dort auf das Ergebnis warten müssten. Das wäre für uns ok. Aus den neuen Testbestimmungen geht die genaue Regelung ja nun wirklich nicht eindeutig hervor sondern widerspricht sich. Hier kommt hoffentlich von AIDA noch eine aussagekräftige Korrektur.
wo kann man denn die checkin Zeit buchen?
MyAida nehme ich an, finde aber nichts. Kommt das vielleicht erst später, ich fahre ja erst am 12.Nov. mit der Stella....
Danke und liebe Grüße aus Wien
Helmut
Im Manifest unter An-und Abreise. Du solltest das zügig machen, sonst kann es sein das Du in der letzten Gruppe bei Anreise landest.
Auf Gran Canaria kostet ein Antigentest ca. 40 EUR pro Person. Die Kosten würden wir uns tatsächlich sparen, wenn ein PCR-Test am Terminal ausreicht und wir dort auf das Ergebnis warten müssten. Das wäre für uns ok. Aus den neuen Testbestimmungen geht die genaue Regelung ja nun wirklich nicht eindeutig hervor sondern widerspricht sich. Hier kommt hoffentlich von AIDA noch eine aussagekräftige Korrektur.
Die Kosten habe ich gesehen, noch kritischer scheint dort die Zeitspanne zu sein, bis man das Ergebnis hat, entweder ist der Test dann älter als 24 Stunden beim Checkin oder er kommt nach Abfahrt des Schiffes:
If you do the test in the morning (10:00 am to 11:00 pm) you will have the results on the same day (in the aftenoon)
If you do the test in the aftenoon (16:00 pm to 17:00 pm) you will have the results the next day (24h)
Das war Weihnachten 2020 tatsächlich einfacher auf das Schiff zu kommen mit Centogene.
Griechenland verlangt von allen Reedereien, dass die Gäste vor Antritt der Reise und am Ende der Reise getestet werden (auch Geimpfte). Die meisten Reedereien machen das für die (geimpften) Gäste kostenlos (NCL, X, AIDA), TC verlangt von allen Geld.
Dieser Test ist bei Geimpften nicht zur Ein-/Ausreise erforderlich, deshalb ist auch kein Zertifikat notwendig und es wird nichts am Flughafen kontrolliert.
Die Kosten für die Tests bei TC sind bekannt und kommuniziert. Wer die nicht in den Reisepreis einkalkuliert, ist insoweit selbst Schuld.
Sag ich doch... TC Abzocke
Im Manifest unter An-und Abreise. Du solltest das zügig machen, sonst kann es sein das Du in der letzten Gruppe bei Anreise landest.
Gilt das nicht nur für Reisen ab Deutschland? Die Stella fährt dich im Mittelmeer. 🤔
Danke, aber dort kann ich als individual Anreisender nur meine Flugdaten eingeben.
Die Kreuzfahrt startet ja in Palma, vielleicht gibt es dort keine Slots?
In MyAida (nicht im Manifest) steht Check-In 10:00 bis 16:00 Uhr, wird ja dann wohl passen.....
Alles anzeigenDer Schnelltest muss 24 Stunden vor dem Check In Tag gemacht werden !
Ist dass dann egal zu welcher Uhrzeit ich den Test einen Tag vorher mache ?
Unser Testcenter ist samstags nur bis 14.00 Uhr geöffnet, Apotheken schließen schon um 13. Uhr !
Habe jetzt die allerletzte Testzeit 13.40 Uhr im Testcenter gebucht. Der Flug ist direkt über AIDA gebucht und nach normalem Zeitplan sind wir auch spätestens gegen 11.00 Uhr am Check In. Aber was ist, wenn ich nach den 24 Stunden erst am Check In bin ?
Ich hoffe nicht, das AIDA das dann nicht anerkennt. Aber es geht ja beim Check In auch noch zum PCR Test !
Melanie75
Kommen gerade von der Perla... Da sind 24 Std. vor Check In Tag gemeint und nicht Check In Zeit.