Hallo,
für die Einreise nach Spanien braucht man einer QR Code. Ich habe das Anmeldeformular weggeschickt, aber der Code kommt nicht. Wo ist der Fehler?
Danke für die Antworten
Wolfgang
Hallo,
für die Einreise nach Spanien braucht man einer QR Code. Ich habe das Anmeldeformular weggeschickt, aber der Code kommt nicht. Wo ist der Fehler?
Danke für die Antworten
Wolfgang
3 Tage vor abreise erst erstellen ?
3 Tage vor abreise erst erstellen ?
ja zu früh, dann kommt nix...
wohl alle schon drauf reingefallen
Ja, mein Fehler. Ich dachte da stehen die gleichen Bedingungen wie bei meiner Reise mit der AidaMar. Aber da steht, der PCR-Test ist erst in der Abfertigungshalle auf Gran Canaria. Schön, dann bin ich mir jetzt sicher, dass es so ist, weil bei Euch steht es extra so anders. https://www.aida.de/v10/fileadmin/…rthaefen_V2.pdf
Ich verstehe bald nichts mehr. Abreise AIDA Perla ab Mallorca am 30.10.2021 war doch bekannt gegeben worden, dass man den PCR Test am Hafen machen würde. Ist das jetzt alles wieder anders?
ja zu früh, dann kommt nix...
Wir fliegen am Samstag, aber mein RB hat mir die Lösung schon geschickt.
Vielen Dank für die Mühe
Wolfgang
Ich verstehe bald nichts mehr. Abreise AIDA Perla ab Mallorca am 30.10.2021 war doch bekannt gegeben worden, dass man den PCR Test am Hafen machen würde. Ist das jetzt alles wieder anders?
Für die Reise mit der Perla ab 06.11.2021 hat sich das Testverfahren - Stand heute - auch wieder geändert. PCR-Test, frühestens 72 Stunden, und Antigentest, frühestens 24 Stunden, sind vorher durchzuführen.
Wir fliegen am Samstag, aber mein RB hat mir die Lösung schon geschickt.
Vielen Dank für die Mühe
Wolfgang
Öhm… und wie war die Lösung? Woran lag es?
Hatte mit einer Dubai Reise im Dezember geliebäugelt. Nachdem ich nun die Testvorschriften für Orientreisen gelesen habe,PCR 3 Tage vorher,Schnelltest 1 Tag vorher,PCR beim Check in und evtl.nochmal testen während der Reise,hat sich die Tour für mich erledigt.
Vier mal Stäbchen im Gehirn für eine Woche Kreuzfahrt tu ich mir nicht an. Und daß mit vollständiger Impfung. Langsam reicht es mal.
Florida lässt Grüßen
Hatte mit einer Dubai Reise im Dezember geliebäugelt. Nachdem ich nun die Testvorschriften für Orientreisen gelesen habe,PCR 3 Tage vorher,Schnelltest 1 Tag vorher,PCR beim Check in und evtl.nochmal testen während der Reise,hat sich die Tour für mich erledigt.
Vier mal Stäbchen im Gehirn für eine Woche Kreuzfahrt tu ich mir nicht an. Und daß mit vollständiger Impfung. Langsam reicht es mal.
Florida lässt Grüßen
Ja das finde ich auch, man ist geimpft und trotzdem geht es munter weiter mit der dauernden Testerei - dann bucht man eben etwas anderes!
Wenn das so immer durchgesetzt wird, kann kein Arzt, Polizist, Altenpfleger , Lehrer etc. mehr auf Aida fahren.
Diesbezüglich hatte ich mal an Aida geschrieben. Ist schon länger her. Ging da speziell ums Gesundheitswesen, meine Frau leitet da was im Krankenhaus, war eine generelle Frage. Auf den Stationen finden die Kontakte unter Sicherheitsbedingungen mit Vollschutz statt. Das Kreuz "ja, hatte Kontakt" würde dann beim Check in zu einem Gespräch mit dem Schiffsarzt führen, der dann eine Risiko Einschätzung durchführt. Das ehrliche Ja führt nicht zwingend zum Ausschluss. Das wurde mir aus Rostock so gemailt. Inwieweit man sich noch auf irgendeine Aussage dieser "Gurkentruppe" verlassen kann, muss jeder für sich entscheiden.
Hallo,
Wir hatten genau diese Anfrage auch über unser RB an AIDA gestellt (sind beide im Gesundheitswesen, Mann im RD)
Nach mehrfachem "nicht verstehen wollen" (unser Gefühl) und hartnäckigen Nachstossen durchs RB kam dann die Aussage: es geht um "ungeschützten Kontakt" mit nachweislich positiven und erkrankten Personen ... Allerdings auch nur telefonisch nix schriftlich erhalten (obwohl unsererseits gefordert). Wir haben es nicht testen müssen da glücklicherweise kein (bekannter) Kontakt und vorher ne Woche Urlaub. Ein Gespräch an Bord ergab dann die Aussage das bei "geschütztem Kontakt" und mehreren Tagen Abstand kein Problem gesehen wird (vorausgesetzt eigener Test beim CheckInn ist negativ).
Edit: Allerdings halt alles nur mündlich und daher - ohne Gewähr -
Ich habe uns jetzt zum PCR Test angemeldet am 27.10.21 abends. Den "Bürgertest" machen wir am 29.10.21. Wir sind vollständig geimpft und die Testkosten liegen bei insgesamt 210 Euro. Wie toll, dass AIDA 100 Euro Bordguthaben gutschreiben will. Na, wir haben uns so entschieden und fliegen dann am 30.10.21 um 5:55 Uhr Richtung PMI. Wie und wann wir dann aufs Schiff kommen, werden wir sehen. AIDA hat sicher "Hausrecht" und kann das alles so vorschreiben, aber langsam geht es mir auf die Nerven und ich habe keine Vorfreude mehr. Das wird zum Streß. Vielleicht ändert sich in 8 Tagen ja auch wieder alles. Deshalb haben wir sicher auch die Reisedokumente noch nicht bekommen.
Habt ihr keine Möglichkeit bei Helios & Co zu testen? Da entstehen doch für Gäste keine Kosten?
Wir sind auch auf der Trans ab Malle und müssen nur die Bürgertests selbst bezahlen…soweit ich das bisher verstanden habe.
Vorfreude ist groß…vor allem weil nur 60% Belegung
Charlynn Nachdem Du heute wieder unzählige „verwiirrt“- Smileys verteilt hast: es ist unfair den Schreibern gegenüber. Sie drücken sich klar aus, beantworten Fragen, sagen ihre Meinung. Dein Lieblingssmiley passt da einfach nicht. Wenn Du ausdrücken willst, dass Du diese Meinung nicht teilst, dann äußer Dich doch bitte treffender. Es kann Dich unmöglich jeder 3. Beitrag hier „verwirren“
Wir könnten uns am Flughafen DUS testen lassen. Ich habe aber kein Vertrauen zum Ablauf dort, da ich schon gelesen habe, dass das Ergebnis nicht recchtzeitig da war. Im Tetzentrum unseres Vertrauens waren wir häufig in früheren Zeiten zum Bürgertest. Alles zeitnah und gut. Ich beruhige mich schn wieder.
Charlynn Nachdem Du heute wieder unzählige „verwiirrt“- Smileys verteilt hast: es ist unfair den Schreibern gegenüber. Sie drücken sich klar aus, beantworten Fragen, sagen ihre Meinung. Dein Lieblingssmiley passt da einfach nicht. Wenn Du ausdrücken willst, dass Du diese Meinung nicht teilst, dann äußer Dich doch bitte treffender. Es kann Dich unmöglich jeder 3. Beitrag hier „verwirren“
Wenn eine Aussage mich verwirrt dann gebe ich den Verwirrt Smilie. Ich habe noch nicht in den AGBs gelesen dass man dazu eine Begründung braucht Hast du meine Gefällt mir Smilies auch gezählt, die vergebe ich viel lieber
Wir könnten uns am Flughafen DUS testen lassen. Ich habe aber kein Vertrauen zum Ablauf dort, da ich schon gelesen habe, dass das Ergebnis nicht recchtzeitig da war. Im Tetzentrum unseres Vertrauens waren wir häufig in früheren Zeiten zum Bürgertest. Alles zeitnah und gut. Ich beruhige mich schn wieder.
Centogene DUS habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte gelesen, dass es nicht auswertbare Proben gab (zu wenig Testmaterial entnommen). Hatte vorsorglich den Tester darauf hingewiesen, bitte auf genug Testmaterial zu achten. Waren sehr zufrieden, die Ergebnisse kamen immer schnell.
Wir haben uns dieses Jahr viermal dort bei Centogene testen lassen. Immer war das Ergebnis innerhalb von 24 Stunden da