AIDA ist da ja noch sehr Grosszügig, oder bleibt als Lockmittel
PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hätten sich mehr Leute impfen lassen könnten wir uns den ganzen Kram sparen
-
Wir wollen über die Festtage und den Jahreswechsel mit der Diva in der Karibik fahren. Aufgrund der aktuellen Pandemie Entwicklung kann einem in Hinblick darauf schon etwas mulmig werden, weiß nicht wie es Euch geht. Unsere Töchter und wir sind geimpft, doch in der Schule der Mädels und bei uns im Job gibt es natürlich eine Menge Berührungspunkte mit anderen Personen, und eine Covid Infektion ist wenn auch deutlich unwahrscheinlicher ja trotzdem möglich. Positiv denken und einhalten der Pandemie Verhaltensregeln ist also angesagt, aber ein bischen Unsicherheit bleibt im Hinblick auf die kurz vor Reiseantritt anstehende Testerei.......keiner möchte ja für die Familie der "Spielverderber" sein.
LG
Frank
-
Wieso wusste ich das dieses Ammen Märchen auf einmal kommt nicht gut informiert
Ich wohne an der Schweizer Grenze. Daher bin ich nicht gar so schlecht informiert.
-
- Offizieller Beitrag
Könnten wir jetzt bitte wieder zum Thema zurück kommen.
Vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Meine Eltern haben einen pcr test bei helios gemacht und das Ergebnis sollte auf der myaida schon längst drauf sein aber das pop up ist leer. Das Schiff fährt morgen und wir schaffen es nicht an die Ergebnisse ran zu kommen. Die Frau von der Hotline sagte pop ups ausschalten aber das funktioniert nicht und wir haben alle Browser durchprobiert kann uns wer helfen?
-
Hallo zusammen,
Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Meine Eltern haben einen pcr test bei helios gemacht und das Ergebnis sollte auf der myaida schon längst drauf sein aber das pop up ist leer. Das Schiff fährt morgen und wir schaffen es nicht an die Ergebnisse ran zu kommen. Die Frau von der Hotline sagte pop ups ausschalten aber das funktioniert nicht und wir haben alle Browser durchprobiert kann uns wer helfen?
Lass dir das Ergebnis von der Hotline per Mail schicken, viel Erfolg!
-
habe soeben bei AIDA gelesen, daß man die PCR Tests bei den Kanaren -Touren z.B. mit der Blu jetzt auch im Hafen-Terminal am Checkin machen kann.
man braucht also nur noch den Antigen-Test vorher.
Hoffe es stimmt auch.
-
habe soeben bei AIDA gelesen, daß man die PCR Tests bei den Kanaren -Touren z.B. mit der Blu jetzt auch im Hafen-Terminal am Checkin machen kann.
Hoffe es stimmt auch.
Hi Dieter
wo hast du das gefunden, ich finde zu Kanaren nichts.
AIDA Reiseinformationen › Informationen zu Covid-19-Tests, Impfschutz & Einreise
-
Es gibt ja jetzt die Testanforderungen für die Karibik Reisen und in denen steht das man den Antigentest max.1 Tag vor Einstieg an Bord machen kann,was heisst das jetzt, ich steige zb.am Donnerstag aufs Schiff, kann ich dann am Mittwoch egal zu welcher Zeit den Test machen, weil da steht nichts von max.24 Stunden vorher sondern nur von 1 Tag ? Wir müssen nähmlich schon ein Tag vorher zum Flughafen nach Frankfurt fahren und dort übernachten und der Flug dauert ja auch noch mindestens 10 Stunden und Nachts sind ja auch keine Testcenter mehr auf?Wäre für mich dann eher logisch wenn man den Antigentest am Mittwoch machen kann egal zu welcher Zeit, denn die Flüge können ja auch Verspätung haben
-
Ja, es ist so, wie du schreibst. Bei „24 Stunden vor CheckIn-Tag“ ist die Uhrzeit egal.
Geht mir übrigens genauso: Reise auch einen Tag vorher nach Frankfurt und werde den Test dann wohl dort irgendwo machen.
-
Ihr könnt am Flughafen (z. B. Frankfurt) an mindestens 4 verschiedenen Testcentern den Antigenschnelltest machen bevor ihr zum Check in geht. Dauert ca. 15-20 Minuten, dann habt ihr das Ergebnis.
-
Ihr könnt am Flughafen (z. B. Frankfurt) an mindestens 4 verschiedenen Testcentern den Antigenschnelltest machen bevor ihr zum Check in geht. Dauert ca. 15-20 Minuten, dann habt ihr das Ergebnis.
Ja kommt aber darauf an ab wann der Flieger geht, wenn er früh morgens geht dann hat glaube ich kein Testcenter schon auf,aber ich denke wenn es egal ist zu welcher Uhrzeit ihn machen kann ein Tag bevor man an Bord geht, kann ich ihn dann auch zu Hause machen bevor ich mit den Zug nach Frankfurt fahre oder?
-
-
Ja kommt aber darauf an ab wann der Flieger geht, wenn er früh morgens geht dann hat glaube ich kein Testcenter schon auf,aber ich denke wenn es egal ist zu welcher Uhrzeit ihn machen kann ein Tag bevor man an Bord geht, kann ich ihn dann auch zu Hause machen bevor ich mit den Zug nach Frankfurt fahre oder?
Ja, wenn es in die Karibik geht muss man die Zeitverschiebung abrechnen das heißt Test beispielsweise Mittwoch nachmittag Flug Donnerstag morgen dann ist man selbst noch innerhalb der 24 Stunden auf dem Schiff. Bei Flügen innerhalb Europa gibt es mit den 24 Stunden bei frühen Flügen auch keine Probleme.
Ich mache den Test für unsere Reise in die Karibik im Februar auch am Tag vor dem Abflug, der geht von Frankfurt entweder kurz nach 08: 00 Uhr oder kurz nach 10:00 Uhr je nachdem auf welchen Flug wir gebucht werden
-
Es gibt zu jeder Reise ein Infoblatt. Da steht genau drin wann man sich wie zu testen hat. Meine Reise in die Karibik, dazu steht zum Antigentest nichts mit 24 sondern 1 Tag vorher. Jeder sollte das für seine Reise lesen.
-
Genauso ist es ich hatte nur geschrieben, dass selbst die 24 Stunden kein Problem wären. Und man darf in diesem Zusammwnhang ja auch nicht vergessen, dass die Tests ein doppeltes Netz bedeuten. Alle sind ja vollständig geimpft
-
Hallo,
eines der Testcenter am Flughafen in Frankfurt hat 24/7 geöffnet ...
VG,
Harald
-
Hallo, war schon jemand in der Heliosklinik Warburg zum testen? Und wie waren die Erfahrungen. Auf der Internetseite steht nichts zum Thema Kreuzfahrt und Corona Test.
-
Hoffe es stimmt auch.
Genauso habe ich es auch gelesen (AidaMar) und hoffe ich habe es richtig verstanden. Schau mal bei den anderen Reisen, da steht wieder etwas von 3Tage vorher PCR - Test. Aida habe ich auch gefragt. Die schreiben
Ich hoffe ich darf hier zitieren:
…
Für Ihre Reise mit AIDAmar ist ein vollständiger Impfschutz für alle Gäste ab 12 Jahren Voraussetzung für die Mitreise.
Alle Gäste ab 6 Jahren benötigen einen Antigen-Test und einen PCR-Schnelltest. Ein Selbsttest ist nicht ausreichend, daher bitten wir Sie die Testkapazitäten in Ihrer Nähe zu nutzen. Antigen-Tests sind für verschiedenen Gruppen und Kinder unter 12 Jahren weiterhin kostenfrei. Eventuell anfallende Kosten werden von uns nicht übernommen. Der frühestmögliche Testzeitpunkt für den Antigen-Test ist 24 Stunden vor dem Check-in-Tag.
Bitte beachten Sie, dass es erforderlich ist den Testnachweis - ausgedruckt oder digital auf dem Smartphone am Check-in vorzulegen.
Weitere detaillierte Informationen zum Test, und welche Informationen der Nachweis beinhalten muss, erhalten Sie rechtzeitig mit Ihren Reiseunterlagen. Auch auf unserer Internetseite finden Sie diese Informationen unter http://www.aida.de/reiseinformationen.
Im Hafenterminal führen wir den kostenfreien PCR-Schnelltest durch. … -