Also brauche ich mir jetzt keine Gedanken machen wenn da noch nix steht?
Vielen lieben Dank Dany
Nein. Alles gut. In der aktuellen Zeit kann sich ja immer kurzfristig was ändern.
Also brauche ich mir jetzt keine Gedanken machen wenn da noch nix steht?
Vielen lieben Dank Dany
Nein. Alles gut. In der aktuellen Zeit kann sich ja immer kurzfristig was ändern.
Wenn du dich unter MyAida einloggst, steht das direkt auf der Hauptseite. Du kannst aber auch erst 2 Tage vorher etwas ankreuzen.
Ist das neu mit den zwei Tagen vorher? Bei meiner Reise im September habe ich das schon mehrere Wochen vorher ausgefüllt - Testtermin- und Ort stand schon fest.
Wie soll man den PCR-Test auf MyAida früher bestätigen, wenn dieser 3 Tage vor Reisebeginn durchgeführt wird?
Ist das neu mit den zwei Tagen vorher? Bei meiner Reise im September habe ich das schon mehrere Wochen vorher ausgefüllt - Testtermin- und Ort stand schon fest.
Das stand bei uns damals auch vorher da, aber man konnte nichts ankreuzen.
Wie soll man den PCR-Test auf MyAida früher bestätigen, wenn dieser 3 Tage vor Reisebeginn durchgeführt wird?
Man gibt ja kein Testergebnis an, sondern nur wo und wann man den Test macht. Warum sollte man das nicht machen, sobald der Testtermin feststeht.
Da steht ganz klar, dass man angeben muss, wann und wo man sich hat testen lassen und nicht, wan man wohin geht.
Da steht ganz klar, dass man angeben muss, wann und wo man sich
hat testen lassenund nicht, wan man wohin geht.
Ach du meine Güte…und das macht jetzt genau welchen Unterschied, ob ich es vier oder zwei Tage vorher erfasse? Wenn es darum geht, ein Ergebnis zu hinterlegen, ok. Aber sonst? Übrigens steht in meinen Infos für die Reise, dass man das BIS zwei Tage vor Abreise hinterlegen soll. Insofern sehe ich da nichts verwerfliches, es früher zu hinterlegen
Letztendlich ist doch die Hauptsache, dass man einen PCR aus dem richtigen Zeitfenster vorlegen kann. Da wird es AIDA egal sein, wann es erfasst wurde.
ICH GEBS AUF. Wenn man nicht verstehen will, dann eben nicht. (Erinnert mich an das Thema durchzuführender Tests für die Karibik.)
ICH GEBS AUF. Wenn man nicht verstehen will, dann eben nicht. (Erinnert mich an das Thema durchzuführender Tests für die Karibik.)
…das mit den Tests für die Karibik habe ich auch nicht verstanden. Also ICH hab’s verstanden, ich hab nicht verstanden, warum die anderen weiterhin 24 h „reininterpretieren“. Ich denke, das meinst du. Und jetzt bin ich auch raus
...und wo muss man das Testergebnis dann letztendlich vorzeigen ? Es kann ja nicht sein dass man lediglich durch einen Mausklick bestätigt dass man negativ getestet wurde.
...und wo muss man das Testergebnis dann letztendlich vorzeigen ? Es kann ja nicht sein dass man lediglich durch einen Mausklick bestätigt dass man negativ getestet wurde.
Das kommt darauf an, wo Du abfährst. Bei erforderlichen vom Land geforderten Einreisecodes je nach Land auch schon hochzuladen auf deren Seite/App. Teilweise beim Check In am Flughafen, hatte es auch schon am Gate. Immer beim Check In am Schiff.
Am Checkin.
Du bestätigst auf myAIDA lediglich, wo der Test durchgeführt wurde: Centogene, Helios, externer Anbieter...
Das eigentliche Ergebnis wird unter myAida überhaupt nicht verlangt.
edit: Alicia war schneller
Am Checkin.
Du bestätigst auf myAIDA lediglich, wo der Test durchgeführt wurde: Centogene, Helios, externer Anbieter...
Das eigentliche Ergebnis wird unter myAida überhaupt nicht verlangt.
edit: Alicia war schneller
Check Inn Schiff oder Flieger ? Wir reisen ab La Romana
Man was bin ich froh das es das Forum gibt!
Von AIDA gibt es ja keine Info, dass man nun doch einen PCR vor der Reise (Kanaren Karibik) machen muss. Denken die eigentlich, dass ich jeden Tag in MY AIDA die aktuellen Dokumente komplett lese!??
Dafür ist aber auch Aida nicht explizit zuständig. Als Reisender hat man selbst die Verpflichtung sich aktuell auf dem Laufenden zu halten, was die Ein- und Ausreisemodalitäten betrifft. In dieser sehr schnelllebigen Zeit muss man leider tatsächlich täglich prüfen, je näher der Abreisezeitpunkt kommt. Was heute gilt, ist morgen schon wieder anders.
Ich kann euch nur empfehlen, solltet ihr vor Abreise einen PCR Test machen müssen, diesen am besten auszudrucken, denn ihr müsst diesen sicher am Schalter der Airline vorzeigen und dann auch bei Aida am Check In.
Genau so ist es wie mein Vorredner schreibt.
Check Inn Schiff oder Flieger ? Wir reisen ab La Romana
Das hat Alicia in ihrem Beitrag #2111 schon beantwortet.
Und hier:
Ich kann euch nur empfehlen, solltet ihr vor Abreise einen PCR Test machen müssen, diesen am besten auszudrucken, denn ihr müsst diesen sicher am Schalter der Airline vorzeigen und dann auch bei Aida am Check In.
Infos zu Reisen ab Spanien wurden klarstellend aktualisiert, PCR Test und Antigentest sind Pflicht:
https://www.aida.de/v10/fileadmin/…_POR_ITA_V2.pdf
Edit: denkste, der Passus mit Warten im Hafen steht immer noch drin…
Auch für Reisen ab Deutschland ab 04.11.
Bedeutet also auch für die Metropolentour ab Hamburg ab 06.11 ist dann wieder ein Antigentest am Vortag Pflicht.
Die Reise mit der Bella von 06.11.2021 von Mallorca nach Dubai ist nicht ausgeführt. Sollte da Änderungen sein?
Nee, Infoblatt auf der Seite ist noch von 14.10.21. Keine Änderung bis jetzt