PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089
-
Apfelfrau -
17. Mai 2021 um 15:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Warten im Hafen als Ersatz für den Antigentest ist nicht mehr genannt:
Man muss tatsächlich bis kurz vor der Reise immer mal wieder die aktuellen Bestimmungen lesen, damit nichts schief läuft. Dann wird eben doch ein Antigentest gemacht, ist ja auch schön, wenn man gleich auf‘s Schiff darf.
-
Es ist, wie du schreibst: ihr macht den Test irgendwann am 05.11..
Danke für deine Info.
-
PCR Test in Palma:
Etwas anderer Ablauf als in Kiel:
Erst Temperaturcheck, dann Check-In, danach Kontrolle AntigenSchnelltest, danach PCR, dann auf das Schiff ohne Quarantäne. Nach 20 Minuten waren wir mit allem durch.
Der PCR Test war nur in einem Nasenloch, und im Gegensatz zu Kiel deutlich angenehmer.
-
Kann mir jemand sagen, ob der Antigentest für die Karibik bei der Ankunft nicht älter als 24 Stunden sein darf oder ob der Tag vorher reicht auch wenn er älter als 24 Stunden ist.
-
Kann mir jemand sagen, ob der Antigentest für die Karibik bei der Ankunft nicht älter als 24 Stunden sein darf oder ob der Tag vorher reicht auch wenn er älter als 24 Stunden ist.
Der Tag vorher reicht aus - Uhrzeit ist egal.
-
-
PCR Test in Palma:
Etwas anderer Ablauf als in Kiel:
Erst Temperaturcheck, dann Check-In, danach Kontrolle AntigenSchnelltest, danach PCR, dann auf das Schiff ohne Quarantäne. Nach 20 Minuten waren wir mit allem durch.
Der PCR Test war nur in einem Nasenloch, und im Gegensatz zu Kiel deutlich angenehmer.
Bin heute auch auf die Stella aufgestiegen. War um halb neun da, individuell angereist. Kein Mensch im Terminal, 15 Minuten später auf dem Schiff. Seenotübung im kleinen Kreis, 2 Minuten, Kabine um 10.30 h bezugsfertig. Läuft also..
-
Bin heute auch auf die Stella aufgestiegen. War um halb neun da, individuell angereist. Kein Mensch im Terminal, 15 Minuten später auf dem Schiff. Seenotübung im kleinen Kreis, 2 Minuten, Kabine um 10.30 h bezugsfertig. Läuft also..
So zeitig gibts schon Checkin- Zeitfenster? Oder hast die ignoriert?
-
Ach so, was ich sagen wollte. Im Laufe des Tages wurden so 3, 4 Kabinen aufgerufen sich an der Rezi zu melden.
Hoffe sehr, dass das keine positiven Tests waren.
-
So zeitig gibts schon Checkin- Zeitfenster? Oder hast die ignoriert?
Eigentlich für Individualgäste ab 10 h. Wie gesagt, war nichts los und so wurde ich durchgeschaut.
-
Ach so, was ich sagen wollte. Im Laufe des Tages wurden so 3, 4 Kabinen aufgerufen sich an der Rezi zu melden.
Hoffe sehr, dass das keine positiven Tests waren.
oje...
-
oje...
Nein, neue Normalität.
Der PCR Test ist genauer als ein Schnelltest. Wobei ich natürlich nicht weiß, was der Grund des Aufrufs war.
-
Naja, gerade wurden 2 Kabinen wiederholt aufgerufen, sich umgehend mit der Rezi in Verbindung zu setzen...
Will jetzt auch nicht weiter spekulieren, ist aber schon ungewöhnlich...
-
Naja, gerade wurden 2 Kabinen wiederholt aufgerufen, sich umgehend mit der Rezi in Verbindung zu setzen...
Danke für die Infos, ich wünsche eine wunderschöne Reise!
-
Wäre ja aber auch nicht gerade klug, jemandem mit einem positiven Test zu bitten, sich mit der Rezi in Verbindung zu setzen und dann laufen da positiv getestete durchs Schiff zur Rezi Greift ja nicht jeder zum Telefon und ruft dort an.
-
Wie gesagt, will nicht weiter spekulieren, vielleicht gibt es einen anderen, ganz banalen Grund.
-
Wie gesagt, will nicht weiter spekulieren, vielleicht gibt es einen anderen, ganz banalen Grund.
Z.B. Test wiederholen, da Probe nicht auswertbar (konnte einem bei Centogene auch passieren), SNRÜ verschlafen usw.
-
Hallo, weiß jemand was passiert wenn man positiv bei Anreise Spanien, Kanaren getestet wird. Auf der aktuellen Reise konnten mir die Reiseberater keine Antwort geben.
-
Hallo, weiß jemand was passiert wenn man positiv bei Anreise Spanien, Kanaren getestet wird. Auf der aktuellen Reise konnten mir die Reiseberater keine Antwort geben.
Soweit ich weiß geht es ins Quarantänehotel in Las Palmas oder Richtung Süden der Insel. Bezieht sich auf eine Einschiffung auf Gran Canaria.
-