Frage mich auch,was denn ist,wenn ein Test einer Reisegruppe,sagen wir mal Familie mit zwei Kindern und Opa und Oma dabei,positiv wäre?
Gilt dann die Umbuchung für alle oder nur für den jeweiligen positiv Getesteten?
Frage mich auch,was denn ist,wenn ein Test einer Reisegruppe,sagen wir mal Familie mit zwei Kindern und Opa und Oma dabei,positiv wäre?
Gilt dann die Umbuchung für alle oder nur für den jeweiligen positiv Getesteten?
Nur eine Vermutung: Wenn die Omi positiv ist, dann dürfen alle anderen aus der Gruppe auch nicht mit, da enge Kontaktpersonen. Eine kostenneutrale Umbuchung wäre dann für alle Möglich.
So steht es auch im Urlaubskompass.
Bei Gruppen können alle weiteren Personen auch umbuchen.
Gilt das nur fürs Festland? Wir waren vor 10 Tagen auf den Kanaren, da war kein Extratest nötig
Kann sein, dass es speziell für Kreuzfahrten gilt. Auf der Perla im Mittelmeer wurden auch alle vor Abflug nochmal getestet.
Kann sein, dass es speziell für Kreuzfahrten gilt. Auf der Perla im Mittelmeer wurden auch alle vor Abflug nochmal getestet.
Wir waren auf den Kanaren mit dem Schiff
Wir sind Weihnachten auf den Kanaren nach 6 Tagen getestet worden, allerdings für die Folgereise, nicht, um das Schiff zu verlassen. Keine Ahnung, ob sich das zwischenzeitlich für Geimpfte erledigt hat.
Und mit La Coruna auch auf dem spanischen Festland
Und mit La Coruna auch auf dem spanischen Festland
Und trotzdem ist kein Test nötig gewesen
Und trotzdem ist kein Test nötig gewesen
Genau, hatte ich hier auch schon versucht zu klären, hatte aber keinen Erfolg Aber
Hoffe es geht Dir gut
Wir stellen fest: Bei manchen Kreuzfahrten verlangt Spanien während bzw kurz vor Ende einen Test. Bei anderen anscheinend nicht.
Es wäre hilfreich, wenn man dann die Dauer und den Verlauf der Kreuzfahrt genau bezeichnen würde. Dann könnten andere auch etwas mit der Info anfangen.
Ich fange mal mit einem Beispiel an:
Auf der letzten Fahrt der Stella, an der auch ungeimpfte Gäste teilnehmen durften (10 Nächte ab/bis Mallorca über spanisches Festland + Ibiza), verlangte Mallorca einen Test vor dem Abreisetag. Das wurde nämlich von Mallorca als Wiedereinreise gewertet. Info von der Schiffsleitung.
So in etwa. Danke.
Hatte ich Alles schon , ab Beitrag #2289, geschrieben:
14 tägige Reise, 24.10. ab Hamburg mit der Mar, durch mehrere europäische Länder, nur Geimpfte, aber auch ungeimpfte Kinder an Bord.
Route: Deutschland - Holland - Belgien - Frankreich - Spanien (Festland) - Portugal - Madeira (Portugal) - 2x Kanaren (Spanien)
Also Abreiseland war dann Spanien, Gran Canaria.
Und wir hatten nur einen Test und zwar den PCR Test bevor wir in D aufs Schiff gegangen sind
Allerdings wurde am Flughafen von GC der Geimpft Status überprüft
Reise mit Aida blu vom 31.10. - 13.11.21 von Korfu nach Gran Canaria. 1. Winterreise nur mit Geimpften, mit Ausnahme der Kinder. PCR- Test und Schnelltest vor Abreise erforderlich. Bevor wir am 4. Reisetag den 1. italienischen Hafen erreicht haben, wurde von den dortigen Behörden ein weiterer Test verlangt und an Bord durchgeführt. Am 11.11.21 wurde noch ein Test an Bord durchgeführt, da Aida verpflichtet ist, alle Passagiere einmal wöchentlich zu testen.
Für alle die nächstes Jahr ab Kiel fahren wollen: Das testzentrum von Labor Krause am Bootshafen schließt.
Ich halte Euch auf den Stand, wenn hier die Kreuzfahrten wieder losgehen. Dann stelle ich noch mal eine Karte rein
AIDAstella 31.10.-12.11.21 Spanien, Portugal & Kanaren :
30.10. - Antigentest 1 Tg. vor Abreise
31.10. - PCR-Test im Cruiseterminal Palma
11.11. - Antigenschnelltest in der AIDAlounge Deck 10, lt. AIDA span. Behördenanforderung für die Rückreise
AIDAstella 31.10.-12.11.21 Spanien, Portugal & Kanaren :
30.10. - Antigentest 1 Tg. vor Abreise
31.10. - PCR-Test im Cruiseterminal Palma
11.11. - Antigenschnelltest in der AIDAlounge Deck 10, lt. AIDA span. Behördenanforderung für die Rückreise
Reise mit nur Geimpften?
Reise mit nur Geimpften?
Ja, das war die 1. Reise mit nur geimpften Gästen
(und kleinen Kindern, die ab 3 Jahren auf der Reise nur mit gebuchtem AIDA-Ausflug an Land durften,
das hat sich zwischenzeitlich ja schon wieder geändert).
Ich habe die Aida Cosma Reise ab dem 22.4. gebucht, Starthafen Barcelona. Der Plan war/ist, vorher 2 Tage Barcelona einzuschieben und auf eigene Faust zu reisen, die Flüge MUC-BCN sind unterirdisch preiswert.
Die Frage: kennt sich jemand aus, wie das testtechnisch in BCN aussieht, gibt es da Teststationen in der Stadt, die rechtzeitig das Ergebnis liefern? Ich würde zwar einen Test aus Deutschland mitbringen, aber der wäre u.U. zu alt für das Schiff.
Mir ist klar, dass das was heute gilt im April vielleicht nicht mehr gültig ist, aber trotzdem möchte ich schon mal vorfühlen.
Eigentlich hatte ich die Idee, direkt nach der Cosma Reise eine MSC Reise mit der Seaview ab Barcelona zu buchen, sozusagen Schiffs Hop off/Hopp on, aber das könnte logistisch problematisch sein, weil die Cosma um 6 anlegt, bis ich von Bord bin, Test usw, könnte für die Seaview eng werden.....also ist die Idee jetzt erstmal verworfen.....
Wenn sich jemand mit den Tests vor Ort in Barcelona auskennt, bitte melden....
Hat sich jemand im November schon bei der Helios Klink Wuppertal testen lassen? Die haben auf Ihrer Seite nur AIDA Abfahrten bis Ende Oktober aufgeführt mit den entsprechenden Testtagen. Das macht mich etwas unsicher, obwohl AIDA auf Ihrer Seite diese Klink explizit für Karibikfahrten ab Samstag mit aufführt.
Ich war schon zweimal in Wuppertal - einmal im Mai und einmal im September. Die Seite war nie wirklich aktuell, ich habe mich aber einfach online angemeldet und bin dann hin. Hat alles super geklappt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Wann und wo kann man bei MyAida eigentlich eintragen, wo man den PCR Test gemacht hat? Morgen wird der PCR Test bei Helios gemacht und am Samstag geht es auf die Luna. Bin jetzt etwas verunsichert, da Helios ja nur Daten übermitteln kann, wenn ich angegeben habe dort den Test gemacht zu haben, oder?