7 Tage Blu kanaren🤷🏻♀️
Dann reicht der Test im Hafen (Stand heute, man weiß ja nie).
7 Tage Blu kanaren🤷🏻♀️
Na aber oben schrieb doch jemand von der Blu vom Test am Seetag🤷🏻♀️ Moppi
Na aber oben schrieb doch jemand von der Blu vom Test am Seetag🤷🏻♀️ Moppi
Ein Post nicht gelesen und schon veraltetes Wissen, ok, dann kann es doch nur daran liegen, dass man von Portugal kommt. Dann 2 Tests für dich und ich muss für uns neu rechnen, 2 Wochen Kanaren mit Madeira….
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hab ein Problem... wir reisen individuell nach Dubai und gehen Samstag auf die Aida.
Die VAE verlangen KEINEN PCR Test mehr von uns.... aber irgendwie checkt Aida das nicht, oder will es nicht?!!?
Muss ich jetzt einen machen oder nicht? Ich muss das ja bei MyAida angeben.
In dem Dokument von Aida steht für Individualreisende das hier:
Für Sie gilt ein gesondertes Testverfahren, da Sie für die individuelle Einreise nach Dubai bereits einen PCR-Test absolvieren müssen....Das stimmt ja gar nicht!
Wir haben jetzt keine Ahnung was wir machen sollen....
mich verwirren die Neuen Angaben auch etwas... hab ich jetzt dann trotz individueller Anreise einen Gutscheincode für den PCR Test in den Reiseunterlagen, oder muss ich den Test selber bezahlen/organisieren? Wir fliegen Donnerstag Abends und wollten Mittwoch zum Test bei Centogene...
Und verstehe ich es richtig, dass wir durch die individuelle Anreise keinen Antigen Schnelltest am Vortag benötigen, sondern neben dem PCR Test vor Abreise lediglich den PCR Test beim Check-In im Hafenterminal absolvieren müssen
Eine Frage in die Runde. Derzeit wird ja wieder getestet was das Zeug hält. Kommen die Ergebnisse des PCRTests noch so flott wie im Sommer und Frühherbst. Vor kurzem habe ich gelesen, dass Labore an ihrer Kapazitätsgrenze seien
Wir haben einen Gutschein in den Reiseunterlagen. Wir machen jetzt Mittwoch den Test in einer Apotheke und dann bekommen wir wohl die 50 € Bordguthaben.
Da wir erst Freitag fliegen machen wir auch den Schnelltest noch vor Abflug.
Ich verstehe das so, dass ihr dann ohne Schnelltest einfach im Terminal am Hafen einen PCR Test machen müsst und auf das Ergebnis warten müsst bis ihr auf das Schiff dürft 🤔
Trotz allem sind sie Aussagen von Aida in den Reiseunterlagen ja falsch! Ich versteh nicht was das soll?
Also wir sind auf der BLu nur eine Woche und hatten heute den Kabinenbrief erhalten. Da steht nur drin, dass sie verpflichtet sind alle Gäste einmal die Woche zu testen.
Da steht nichts drin wieder in Spanien einzureisen oder so.
Wir haben uns entschlossen, diese Reise zu machen und wenn eine tägliche Testung Pflicht wäre, dann würden wir es auch machen.
Es ist doch eigentlich nicht Schlimm. Wichtig ist nur, dass AIDA die Auflagen erfüllt und wir entspannt unseren Urlaub genießen können.
Also laut Info der Hotline kam heute die Info das für alle Reisen der Antigentest am Tag vor der Abreise verpflichtend ist, auch bei individualreisenden und trotz PCR Test im Cruiseterminal.
Somit muss man in Dubai noch einen Antigentest absolvieren am Freitag bei individueller Anreise.
ehrlich, sie ( Aida) haben langsam den Durchblick verloren,
wir haben den PCR Test Zuhause gemacht und waren durch den zusätzlich PCR Test an/vor dem Checkin , vom Antigen befreit.
ehrlich, sie ( Aida) haben langsam den Durchblick verloren,
wir haben den PCR Test Zuhause gemacht und waren durch den zusätzlich PCR Test an/vor dem Checkin , vom Antigen befreit.
Die Dame an der Hotline meinte die Info wäre ganz aktuell heute reingekommen, dass dies ab sofort für alle Reisen gilt...
Die Dame an der Hotline meinte die Info wäre ganz aktuell heute reingekommen, dass dies ab sofort für alle Reisen gilt...
Dass das Ausland auf die stark steigenden Inzidenzraten in Deutschland irgendwie reagiert, ist nicht ganz abwegig.
Naja, hab mir gerade nochmal die Testinfos durchgelesen. Unter dem letzten Punkt von Punkt 4 "Antigentest" steht:
"Bitte beachten Sie, dass sich ihr Check-in an Bord ohne negativen Antigentest (zusätzlich zum PCR Test) verzögert und es zu längeren Wartezeiten für Sie kommt. In diesem Fall müssen Sie das Ergebnis des PCR Tests im Terminal (siehe Punkt 5) abwarten, bevor Sie an Bord dürfen."
Heißt für mich, der Antigentest ist für individualanreisende nicht nötig, da diese sowieso im Hafenterminal auf das Ergebnis des PCR Tests warten müssen, bevor sie an Bord dürfen.
Es wird ja auch explizit auf Punkt 6 verwiesen und unter Punkt 4 "Antigentest" steht auch nochmal, dass dies nicht für Gäste gilt, die sich vor der Kreuzfahrt in Dubai aufhalten.
Dass das Ausland auf die stark steigenden Inzidenzraten in Deutschland irgendwie reagiert, ist nicht ganz abwegig.
Genau das ist es, was mir so große Sorgen bereitet
AIDAstar so ist das mir auch Bekannt, und steht in euerer die Aktuelle Version Stand: 22.11.2021 | Version 11 - Dubai Anreise
war der Anruf wohl doch keine Gute Aussage
Ein kleines Update für den Test in Abu Dabi:
1. Man musste vorher ein Zeitfenster buchen. Nur ein Zeitfenster je Person! Es gab aber welche, die haben sich drei und mehr Zeitfenster reserviert. Die wurden dann storniert und ein Zeitfenster zugewiesen.
2. Die Zeitfenster waren in 10Minuten-Abständen.
3. Es war so gut organisiert, dass jedes Zeitfenster innerhalb 5 Minuten abgefertigt wurde!
So waren wir statt 15:20Uhr schon 14:15Uhr dran.
Gleich beim Eintritt ins Terminal (auch von Landseite!) erfolgt eine Temperaturmessung.
Dann der Facecheck und danach die Datenerhebung. Da gab es wohl ein paar Probleme*!
Der Test selbst war kein Problem - der Abstrich wurde im vorderen Nasenbereich genommen.
*Man hat wohl Probleme gehabt, die Telefonnummern und E-Mail-Adressen richtig zu erfassen. Kleiner Tipp: habt einen Zettel mit Telefonnummer (inkl. Vorwahl von Deutschland) und E-Mail-Adresse, am Besten ausgedruckt, dabei. Dann muss man nicht buchstabieren und der Erfasser tut sich leichter.
Wenn alles gut geht, dann bekommt man nach vielen Stunden eine SMS und eine E-Mail mit einem Link zum Testzertifikat zum speichern.
Wenn es Probleme gibt, dann muss man mal an der Rezeption nachfragen.
Eine Frage in die Runde. Derzeit wird ja wieder getestet was das Zeug hält. Kommen die Ergebnisse des PCRTests noch so flott wie im Sommer und Frühherbst. Vor kurzem habe ich gelesen, dass Labore an ihrer Kapazitätsgrenze seien
Wenn bei AIDA in den Unterlagen beim Centrogene Zeitfenster von ... - 20 Uhr steht, ist mir dann garantiert, dass die Testergebnisse noch rechtzeitig zugemailt werden? Also, wenn ich z.B. erst um 19 Uhr meinen PCR-Test machen würde. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Wir waren jetzt schon mehrfach bei Centogene in Berlin (BER), meist zwischen 18 und 19 Uhr. Die Testergebnisse waren sämtlichst spätestens 12 Uhr am Folgetag verfügbar.
Wir waren bei Centogene Hamburg um 18.20 Uhr, die Ergebnisse waren am nächsten Tag um 11.00 Uhr da.
Centogene ist leider nicht mehr am Flughafen Köln-Bonn.
Kennt ihr den neuen Anbieter MEDICARE?