- Offizieller Beitrag
Zur Ergänzung: Natürlich kann man den Schnelltest auch noch am Anreisetag machen. Es gilt ja maximal einen Tag vor dem Aufstieg. Jetzt selbst so gehandhabt. Bei einer späten Anreise kann das schon mal bequemer sein.
Zur Ergänzung: Natürlich kann man den Schnelltest auch noch am Anreisetag machen. Es gilt ja maximal einen Tag vor dem Aufstieg. Jetzt selbst so gehandhabt. Bei einer späten Anreise kann das schon mal bequemer sein.
Hallo zusammen,
wir fahren Anfang April die Orient-Reise ab Dubai. Im Infoblatt von AIDA steht, daß man für die Einreise nach Dubai am dortigen Flughafen das negative Testergebnis des PCR-Tests aus Deutschland entweder digital oder ausgedruckt vorzuzeigen hat.
Da immer mehr Teststationen in unserem Umfeld zwischenzeitlich keine PCR-Tests mehr durchführen und Ärzte diese nur noch aus Verdachtsgründen verordnen, werden wir wohl 130 km in die Helions-Klinik nach Idstein fahren. Wiesbaden wäre zwar näher, aber die dortige Helios-Klinik führt keine Tests mehr für Bella-Fahrer durch.
Jetzt meine Frage:
Wie komme ich an das Testergebnis (soll ja auch in englisch sein), wenn mir die Helios-Klinik dies nicht bestätigt, sondern das Ergebnis lediglich an AIDA übermittelt?
Grüße aus KL
Das Ergebnis kann man sich bis 18 Uhr am Vortag der Anreise unter MyAida herunterladen. Bei uns war es schon 2 Tage vorher da - hat aber nix gebracht, da die Reise ab gleichen Tag von AC abgesagt wurde.
Hallo
Helios übermittelt das Ergebnis an Aida und Du kannst dann über Myaida die Ergebnisse ausdrucken und die waren in Englisch.
Hat bei uns prima geklappt.
Gruß Klaus
Danke für Eure Antworten
Grüße aus KL
Hallo
Helios übermittelt das Ergebnis an Aida und Du kannst dann über Myaida die Ergebnisse ausdrucken und die waren in Englisch.
Hat bei uns prima geklappt.
Gruß Klaus
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Ergebnis im MyAida abrufbar war?
Bei uns waren es ca. 19 Stunden.
Hallo
einmal waren es 24 Stunden das andere mal 48 Stunden.
Gruß Klaus
Hat einer einen Tipp, wo ich auf Gran Canaria einen Schnelltest machen kann? Wir sind eine Woche vor dem Schiff im Hotel. Gibt es dort auch offizielle Teststellen, die kostenlos sind?
Hat einer einen Tipp, wo ich auf Gran Canaria einen Schnelltest machen kann? Wir sind eine Woche vor dem Schiff im Hotel. Gibt es dort auch offizielle Teststellen, die kostenlos sind?
In Spanien ist der Coronatest nur bei Symptomen kostenlos. Hier findest Du eine Liste mit autorisierten Teststellen. Alternativ kannst Du bitte im Hotel nachfragen.
https://www.hallokanarischeinseln.com/coronavirus/ce…izadoscanarias/
HPS Hospital, mit Hotel Voucher gibt es sogar einen Rabatt (EUR 15 statt 30 pP). Kostenlos gibt es den nicht.
War ungeplanter Meetingpoint von Mein Schiff und AIDA vor Weihnachten.
Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit meinen Kindern gern die Kurzreise nach Schweden mit AIDAmar vom 18.04. bis 22.04.22 machen.
Bevor ich allerdings buche, möchte ich sichergehen, dass ich am Ostersonntag (!) oder spätestens Ostermontag (18.04.) irgendwo eine Möglichkeit habe, den Antigentest zu machen.
War jemand schon mal in der Situation, dass ein Antigentest am Feiertag fällig wurde? Wohin seid ihr da gegangen/was hat offen? Und für den Notfall: gibt es in Warnemünde evtl. in der Nähe des Cruise Center oder auch drin noch eine Möglichkeit für einen Antigen-Schnelltest? Wir würden ja wirklich gerne buchen, aber da muss ich sichergehen können, dass die Reise dann nicht scheitert, nur weil ich am Osterwochenende keine Möglichkeit für einen dokumentierten Schnelltest finde ...
In der Regel gibt es auf den Webseiten der Gemeinden und Landkreisen eine Übersicht mit allen Teststellen und Öffnungszeiten.
Ob die dann noch im April gelten, weiß aktuell aber keiner.
Wir müssten hier auch in eine Großstadt fahren für ein Test am Sonntag zum Beispiel.
Es wird aber kein Problem sein das in der Nähe des Hafens zu machen. Das sind kommerzielle Anbieter, die auch Geld verdienen wollen ...
Tja, Berlin wäre in der Nähe. Da müsste es doch in jedem Fall wenigstens ein/zwei Möglichkeiten geben, oder?
Es wird aber kein Problem sein das in der Nähe des Hafens zu machen. Das sind kommerzielle Anbieter, die auch Geld verdienen wollen ...
Danke! Habe allerdings schon im Netz gesucht, aber noch nichts gefunden...
Ich schreib jetzt mal AIDA an wegen meiner Frage. Vielleicht haben sie irgendwann Zeit zu antworten. Betriff ja eigentlich alle Gäste, die diesen Abfahrtstermin haben.
Geöffnete Teststellen findet man am Wochenende oft neben Freizeiteinrichtungen wie z.B. Zoos/Kinos o.ä. .Da würde ich mal googeln.
Danke! Habe allerdings schon im Netz gesucht, aber noch nichts gefunden...
Ich schreib jetzt mal AIDA an wegen meiner Frage. Vielleicht haben sie irgendwann Zeit zu antworten. Betriff ja eigentlich alle Gäste, die diesen Abfahrtstermin haben.
Tja, Berlin wäre in der Nähe. Da müsste es doch in jedem Fall wenigstens ein/zwei Möglichkeiten geben, oder?
In Berlin findet sich immer etwas. Zumindest am Flughafen und in den großen Bahnhöfen wie Hauptbahnhof, Friedrichstraße und Zoologischer Garten. Natürlich weiß heute noch niemand, was in drei Monaten sein wird. Aber die von mir genannten Orte dürften sicher ein Angebot auch an den Feiertagen haben.
In Warnemünde habe ich leider kein Testzentrum in der Nähe der Abfahrtsstelle gesehen.